Bluefaced Leicester Schafe

Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Bluefaced Leicester Schafe

Beitrag von Henry »

smallfarmer hat geschrieben:Und sind wir doch mal ehrlich was können BFL besser????
Komm' her, schau's Dir an. :D
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Bluefaced Leicester Schafe

Beitrag von Insane »

smallfarmer hat geschrieben:Alles nur smarte Vermarktungsversuche von Insane und Henry.
Irrtum, wenn es nach mir ginge, würden wir gar keine BFL verkaufen. Unsere Böckchen abzugeben, hat mir schon tränenreiche Nächte beschert.
Ansonsten schließe ich mich an: angucken - erleben - lieb haben :D
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
smallfarmer
Beiträge: 457
Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:33

Re: Bluefaced Leicester Schafe

Beitrag von smallfarmer »

ach Henry, wenn du wüsstest wie oft ich in Schottland und Schafausstellungen auf der Insel gewesen bin :roll:
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Bluefaced Leicester Schafe

Beitrag von Henry »

... dort waren unsere Schafe nie.
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Bluefaced Leicester Schafe

Beitrag von Henry »

Ein Weihnachtsgeschenk: Golden Fleece 2016 is a Bluefaced Leicester. http://www.britishwool.org.uk/news/blue ... fleece.php
Henry
der
Schafschützer
smallfarmer
Beiträge: 457
Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:33

Re: Bluefaced Leicester Schafe

Beitrag von smallfarmer »

Moin Henry
Kommt immer darauf an wie man die Mitteilung interpretiert. Also ich lese acht regionen/classes
und eine davon , in Wales, wurde durch Bluefaced Leicester gewonnen. Nichts aussergewöhnliches.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Bluefaced Leicester Schafe

Beitrag von Henry »

smallfarmer hat geschrieben:Moin Henry
Kommt immer darauf an wie man die Mitteilung interpretiert. Also ich lese acht regionen/classes
und eine davon , in Wales, wurde durch Bluefaced Leicester gewonnen. Nichts aussergewöhnliches.
Dann lies nochmal: A Bluefaced Leicester fleece entered by Jayne Roberts on behalf of Roberts and son based in Gaerwen in Anglesey has been named the best fleece in the UK, the Golden Fleece, in a competition organised by the British Wool Marketing Board in association with JG Animal Health.
Henry
der
Schafschützer
smallfarmer
Beiträge: 457
Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:33

Re: Bluefaced Leicester Schafe

Beitrag von smallfarmer »

Ach Henry
Über solche Kleinigkeiten les ich meist drüber hinweg, obohl es für die Inselaner echt ne Auszeichnung ist.
Z.B. ich bin ja n Freund von denen da http://www.ritchie-d.co.uk/index.php?ro ... &news_id=4. So eine Auszeichnung auf einer
der Sommershows hat da echt hohen Stellenwert/Verkaufswert.

Für mich ist in sachen Wolle wichtig .............
Zwei verschiedene Klassen, einmal fein und einmal carpet wool . Was da grad die angesagtesten Angebote sind.
Ich war ja im Mai auf der Scotssheep, da war der BWMB mit mehreren Messeständen vertreten
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Bluefaced Leicester Schafe

Beitrag von Henry »

smallfarmer hat geschrieben:Über solche Kleinigkeiten les ich meist drüber hinweg,..
Deshalb hatte ich's schon auf eine Zeile reduziert. Als Geschenk. Wegen Weihnachten.

Und ich hab' mich riesig gefreut, weil wir mit unserer Auswahl wohl nicht ganz falsch liegen. Drei unserer Schafe haben als Großvater einen Myfyrian Elite plus und deren Wolle und vor allem auch die ihrer Lämmer ist tatsächlich traumhaft.
Henry
der
Schafschützer
Thorsten
Administrator
Beiträge: 603
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:52
Wohnort: Kreis Stormarn (Schleswig-Holstein)
Schafrasse(n): Rauhwolliges Pommersches Landschaf, Guteschaf
Herdengröße: 10

Re: Bluefaced Leicester Schafe

Beitrag von Thorsten »

Ich habe das Thema geteilt, den "unschönen" Teil gesperrt und in das Forum "Circus Maximus" verschoben. Nun kann es weitergehen, aber bitte nach dem Motto "FFF" - Fachlich, Freundlich, Fair!

Vielleicht mag Henry ja noch etwas zur Geschichte, zu Inzucht und Genetik und der Bedeutung der Bluefaced Leicester zur Lämmerproduktion in UK schreiben?

Beste Grüße,
Thorsten

P.S.: wenn die Diskussion wieder auf das Niveau von gestern absinkt (siehe Circus Maximus) wird dieses Thema endgültig gesperrt!
Antworten