Notfall Rhönschafe

Antworten
Affi
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13. Okt 2023, 18:16

Notfall Rhönschafe

Beitrag von Affi »

Liebe Schafkolleginnen und Schafkollegen, bei uns in einem Nachbarort lebte der wohl letzte Wanderschäfer weit und breit. Er ist letzte Woche überraschend verstorben. Ich erlaube mir den Notruf unserer Kreisbäuerin hier zum mitlesen nieder zu schreiben:

" Liebe Bäuerinnen, der Wanderschäfer von Röfingen ist verstorben. Er hat ein Herde wunderschöner reinrassiger Rhönschafe hinterlassen. Alle Altersgruppen, teils trächtig, teils mit Lamm bei Fuss. Jetzt suchen wir dringend ein neues Zuhause für die Tiere. Falls jemand von Euch jemanden kennt, oder selbst Platz für einige Tiere hat? Dann bitte gerne bei mir melden. Es ist dringend."

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee? Oder hat Platz für einige? Bitte mir schreiben, ich stelle dann den Kontakt zur Kreisbäuerin her. Diese unterstützt die Witwe des verstorbenen Wanderschäfers.
Liebe Grüße aus Bayern - Rosmarie
Zibble
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 255
Registriert: Fr 7. Jan 2022, 16:16
Wohnort: Baden Württemberg
Schafrasse(n): 2 Merino Damen und 4 Coburger Fuchs Mixe
Herdengröße: 6

Re: Notfall Rhönschafe

Beitrag von Zibble »

Das ist schlimm, mein Beileid für die Witwe. Ich kann leider keine Schafe mehr aufnehmen

Lg
Ich habe Schaf und ich weiß warum
Becisaurus
Beiträge: 50
Registriert: Di 15. Feb 2022, 16:56
Wohnort: Bodensee
Schafrasse(n): Suffolk, Bergschafe, Berichon, Basken, Fuchsschaf, Ostfriesisches Milchschaf, Rhone

Re: Notfall Rhönschafe

Beitrag von Becisaurus »

Hallo, mein Beileid.

Ich selber kann keine übernehmen aber ich habe ein bisschen rumgefragt und eine Schäferei die selbst Rhönschafe züchtet und auch wandert würde wohl einige übernehmen. Bitte melde dich doch mal bei Schäferei Feldmann : schaeferei-feldmann@gmx.de, sie sind an der Zollernalb und somit auch nur gute 1,5h von den zu vergebenden Schafen entfernt.
Ich hoffe sehr, dass das klappt und liebe Grüße! :schaf2:
Antworten