Ako Duo Power x 6000 smart

Antworten
Kathrin2
Beiträge: 38
Registriert: Di 7. Dez 2021, 21:09
Schafrasse(n): Coburger Fuchs / Gutehammel / Gotlandschaf / Ouessant/ Soda- Schaf
Herdengröße: 29

Ako Duo Power x 6000 smart

Beitrag von Kathrin2 »

Hallo,

hat jemand das Ako Duo x6000 Smart und kann darüber berichten?

Funktioniert das gut mit Netzen oder eher nur für Litzenzäune?

Ich suche ein leistungsstarkes Weidezaungerät mit Fernsteuerung.
Dachte mir auch einen Zaunmonitor zu gönnen - aber wenn der schon integriert ist ist's ja super.

Ich zäune normalerweise mit 6 bis 10 Netzen, steiles Gelände, meist mittlerer Bewuchs.

Danke schonmal für eure Antworten 👍🏻
Edwin
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 409
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:14
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Schnucken, Rhönschafe

Re: Ako Duo Power x 6000 smart

Beitrag von Edwin »

Hab grad mal nachgeschaut, das Teil ist ein ordentliches Gerät mit 5 Joule Entladeenergie, das passt schon. Nur diese ganze Fernsteuerung ist mir unheimlich, das Patura 4600 soll das auch können, hab mich letztens erst in die Anleitung reinlesen wollen und habe ganz schnell aufgegeben. Grund ist, selbst könnte ich das ja noch händeln, aber wenn man selbst mal nicht da ist, muss auch jemand anderes den Unfug beherrschen können. Gut, wer solche Spielereien mag, für den ist sowas sicher ganz spaßig und was zum Zeigen, aber für mich, der nur einfach Freude an den Tieren haben will, ist sowas nix.
Kathrin2
Beiträge: 38
Registriert: Di 7. Dez 2021, 21:09
Schafrasse(n): Coburger Fuchs / Gutehammel / Gotlandschaf / Ouessant/ Soda- Schaf
Herdengröße: 29

Re: Ako Duo Power x 6000 smart

Beitrag von Kathrin2 »

Danke Edwin für deine EInschätzung. Ich hab mir das Gerät inzwischen bestellt und werde berichten wies mir so geht damit....
Kathrin2
Beiträge: 38
Registriert: Di 7. Dez 2021, 21:09
Schafrasse(n): Coburger Fuchs / Gutehammel / Gotlandschaf / Ouessant/ Soda- Schaf
Herdengröße: 29

Re: Ako Duo Power x 6000 smart

Beitrag von Kathrin2 »

...ich wollte mal berichten, also ein kurzer Bericht ...:

Hatte das Gerät jetzt den Winter über im Einsatz, meist so +-10 Netze dran, mittelstarker Bewuchs.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit - gute Schlagstärke, spart mir Dank Fernbedienung viele Wege (und vor allem Höhenmeter !!!) den Weinberg hoch und runter, einfache Bedienung : manuell und auch die App auf dem Handy ist total simpel.
Wenn die Spannung abfällt kommt ein Alarm aufs Handtelefon, leider nicht wie ich mir das so vorgestellt hab per "Weckerklingelton" sondern leider "nur" per Mail-Nachricht.
Auf dem Telefon sehr ich auch, wie gut die Batterie noch ist... Ist aber immer gut Dank 80 W Solarzelle .

Gerade habe ich gesehen, dass es auch ein xi 8000 smart gibt. Das ist noch ein bisschen stärker. Vielleicht teste ich das auch, ich brauche nämlich noch ein zweites Weidezaungerät.
Benutzeravatar
Rasmus
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 18:40
Wohnort: Bamberg
Schafrasse(n): Skudde, Alpine Steinschafe
Herdengröße: 22

Re: Ako Duo Power x 6000 smart

Beitrag von Rasmus »

Kathrin2 hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 21:23 ...
Wenn die Spannung abfällt kommt ein Alarm aufs Handtelefon, leider nicht wie ich mir das so vorgestellt hab per "Weckerklingelton" sondern leider "nur" per Mail-Nachricht.
...
Hallo,
ich habe für diesen Zweck eine App (eNotify https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US), die Alarm (alles mögliche) am Handy gibt, wenn in der Inbox des Mailaccounts eine bestimmte Mail auftaucht (z.B. bei mir eine Mail, die im Betreff "Fence-manager" enthält).
Funktioniert zuverlässig!
Thomas
Kathrin2
Beiträge: 38
Registriert: Di 7. Dez 2021, 21:09
Schafrasse(n): Coburger Fuchs / Gutehammel / Gotlandschaf / Ouessant/ Soda- Schaf
Herdengröße: 29

Re: Ako Duo Power x 6000 smart

Beitrag von Kathrin2 »

Danke für den Tip ! Das werde ich ausprobieren 👍🏻
Antworten