Schaf plötzlich tot

(Dieses Forum ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Tierarzt.)
Antworten
HollyMolly
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 15:49
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Schafrasse(n): Verschiedene Mixe aus Haarschafen
Herdengröße: 10

Schaf plötzlich tot

Beitrag von HollyMolly »

Hallo,

als ich heute zur Koppel kam, lag ein Schaf tot im Unterstand. Gestern war noch alles in Ordnung. Und ich habe auch absolut keinen Verdacht woran es liegen könnte... Die Zunge hing raus, das Auge war trüb und als ich es bewegt habe, trat Schaum aus der Nase. Normal? Die anderen sind topfit. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Ist leider, oder zum Glück, mein erstes totes Schaf...

Wie bewahrt ihr Kadaver bis zur Abholung auf? Und wie wird das Tier eingesammelt? Ich kann das tote Tier ja schlecht in der Schubkarre an die Straße stellen, oder wie wird das generell gehandhabt? Zuständig ist bei mir Secanim.

Danke und viele Grüße
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Schaf plötzlich tot

Beitrag von Henry »

Frage telefonisch den Beseitiger an! Du mußt die Abholung ohnehin anmelden. Kadaver in Schubkarre und Sack drüber ist durchaus nicht selten. Die Fahrer finden es gut.
Henry
der
Schafschützer
HollyMolly
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 15:49
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Schafrasse(n): Verschiedene Mixe aus Haarschafen
Herdengröße: 10

Re: Schaf plötzlich tot

Beitrag von HollyMolly »

Danke 😀

Ja inzwischen ist alles geklärt, nur gestern war ja dort niemand erreichbar. Da dachte ich, ich frage mal hier nach. Weil wie gesagt, erstes totes Tier und so.
Die Dame meinte auch, einfach in einer Schubkarre vors Tor stellen.
Antworten