Mutterschaf frisst nicht nach Fehlgeburt

(Dieses Forum ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Tierarzt.)
Antworten
Molly 12
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Apr 2022, 19:48

Mutterschaf frisst nicht nach Fehlgeburt

Beitrag von Molly 12 »

Hallo da ich neu hier bin weiß ich leider nicht wie man eine ganz normale Frage schreibt ohne auf etwas zu antworten deshalb schreibe ich jetzt hier da ich dringend Hilfe brauche und zwar hatte meinen Schaf eine Fehlgeburt und seitdem geht es ihr nicht gut sie lahmt auf einer Seite sie frisst nichts was hart ist im Moment frisst sie nur Hafer zudem hat sie weißen Schaum in den Mundwinkeln der Tierarzt war da und sie hat Antibiotikum bekommen aber das hat auch nichts geholfen und die Blauzungenkrankheit hat er auch ausgeschlossen kann mir jemand sagen was das sein könnte
Becisaurus
Beiträge: 50
Registriert: Di 15. Feb 2022, 16:56
Wohnort: Bodensee
Schafrasse(n): Suffolk, Bergschafe, Berichon, Basken, Fuchsschaf, Ostfriesisches Milchschaf, Rhone

Re: Mutterschaf frisst nicht nach Fehlgeburt

Beitrag von Becisaurus »

lebt das Schaf noch?
Das kann vieles gewesen sein, der weisse Schaum (exzessive Speichelbildung) kann ein Indiz für Schmerzen sein was der Auslöser für die Fressunlust gewesen sein kann. Desweiteren wäre noch interessant zu wissen wie die Fehlgeburt aussah (Fötus, Farbe des Fruchtwassers und der Nachgeburt und sonstige Auffaelligkeiten daran). Wann ist der Foetus abgegangen (raus gekommen in welchem Traechtigkeitsstadium) und ist die komplette Nachgeburt ordnungsgemäss raus gekommen? Ich weiss, die Antwort kommt dafür sowieso zu spät aber es gibt Stäbchen die man bei so etwas direkt in das Schaf tut die in der Gebärmutter Antibiotika abgeben so das sie Gefahr einer Vergiftung verringert wird.
Antworten