Seite 5 von 7

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Verfasst: Do 19. Jul 2018, 16:21
von Heumann
Ich habe auch online ein Video mit 41 beladenen großen weißen Schafen gesehen. Dann sollten auch 40 von meinen inkl. Nachzucht rauf passen. Gestern hatte ich über 30 Kopf auf rund 7 Quadratmeter.

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Verfasst: Fr 20. Jul 2018, 21:44
von Niedersachse
Hallo Heumann wenn du IWT willst meld dich mal bei Manfred Ruser hat mir ohne Handeln Angebot für TA 5 gemacht was 400€ billiger war als Koch.

LG

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Verfasst: Fr 20. Jul 2018, 22:01
von Henry
schafbauer hat geschrieben:Wie sind die 3 Achsen eigentlich beim Kurven fahren.
Ganz klare Empfehlung von IWT: Zweiachser in Deutschland wegen höherer erlaubter Zuladung und geringerem Wartungsaufwand (Reifen, Bremsen ...) die sinnvollere Lösung. 3-Achser nur sinnvoll mit zGG über 3,5t.

Ich habe denen das geglaubt. Und glaube es noch. Ich muß allerdings auch am 2-Achser die Kupplung erhöhen, da der Anhänger abfällt und die 2. Achse mehr Last hat bzw. die 1. Achse unbelastet bleibt.

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Verfasst: Fr 14. Dez 2018, 18:50
von Heumann
Henry hat geschrieben:Ich habe denen das geglaubt. Und glaube es noch. Ich muß allerdings auch am 2-Achser die Kupplung erhöhen, da der Anhänger abfällt und die 2. Achse mehr Last hat bzw. die 1. Achse unbelastet bleibt.
Wie geht das? Ich würde den Hänger auch gerne legal hinter den Schlepper hängen und dafür die K50 Kupplung am Hänger gegen ein Zugmaul tauschen. Allerdings macht mir der Höhenunterschied Angst.

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Verfasst: Fr 14. Dez 2018, 20:29
von smallfarmer
Für was brauchts ihr solche Kapazitäten https://www.youtube.com/watch?v=teTWab1Oxr0

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Verfasst: Fr 14. Dez 2018, 21:46
von Henry
Heumann hat geschrieben:Wie geht das?
An meinem ist eine Bremskupplung mit 4 Bolzen verschraubt. Statt dieser Bolzen müssen längere eingesetzt werden. Unter das Gehäuse wird auf jeder Seite ein Distanzstück untergelegt. Vollmaterial. Die Erhöhung muß mindestens um den Betrag erfolgen, daß der Feststellhebel (Schaube) des Rangierrades über der Deichsel liegt. Für ihn gibt es sonst ein Loch in der Deichsel. Einen Zentimeter höher ist da aber keins. Erst 2,5 cm höher kann man den wieder einschrauben.

Mit dem Umbau auf Zugmaul hab ich keine Erfahrung.

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Verfasst: Sa 15. Dez 2018, 16:38
von Heumann
danke Henry, ich glaub, ich muss mal nach Winsen.
smallfarmer hat geschrieben:Für was brauchts ihr solche Kapazitäten https://www.youtube.com/watch?v=teTWab1Oxr0
steigert die Lebensqualität erheblich.

Vielleicht kommt doch der 3,5t PKW vor dem ifor. Mal gucken.

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Verfasst: Sa 15. Dez 2018, 19:06
von smallfarmer
Meint ihr vl . die da. Deswegen muss mann doch nicht nach Winsen. http://www.knottuk.com/fileadmin/Knott- ... eaflet.pdf.
Knott Deutschland müssten doch auch Auskunft geben können

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Verfasst: Sa 15. Dez 2018, 19:26
von Heumann
Ja, sowas. Ich habe nur die Sorge, dass die AHK des Schleppers zu hoch ist und der Anhänger mit der ersten Achse in der Luft ist.

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Verfasst: Sa 15. Dez 2018, 22:13
von smallfarmer
Ja das sieht bei denen ein bisschen anders aus. http://www.deere.co.uk/common/docs/part ... cale=en_GB