Hallo und schöne Ostergrüße aus Ausbach

Antworten
ausbacherschafe
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Apr 2017, 23:13
Wohnort: Ausbach

Hallo und schöne Ostergrüße aus Ausbach

Beitrag von ausbacherschafe »

Hier in der schönen vorderen Kuppenrhön halten wir seit März 2016 unsere 39 Schafe und 8 Zwergziegen.
Wir haben 2 Rhönschafe, 2 Coburger Fuchs- Merino Mix,1 Coburger Fuchs-Merino-grauer Rhöner Mix,3 graue Rhöner,1 Rhön- Schwarzkopf Mix, 1 Rhön- Schwarzkopf- graue Rhöner Mix,8 Kamerun Schafe, 5 Kamerun grauer Rhöner Kreuzungen, 7 Soay Schafe, 1 Soay- Kamerunmix und nicht zu vergessen unsere 6 lieben Heidschnucken grau- und 2 weißgehörnte. :schaf2:
Klingt verrückt ist aber so. Und das alles ist aus meinem Geburtstagswunsch vom letzten Jahr entstanden. Da haben wir mit: 1 grauen Rhöner, 1 weißgehörnte Heidschnucke mit Lamm und 2 grau gehörnte Heidschnucken angefangen.
Irgendwie kamen dann noch ein paar dazu :?:
Falls sich jetzt der ein oder andere fragt was macht ihr mit den bunten Haufen. Wir halten die Tiere hauptsächlich aus purer Freude. Ab und an wird mal eins vom Metzger nebenan geschlachtet, denn Vegetarier sind wir ja nicht und Schaffleisch egal ob vom alten oder jungen Tier schmeckt einfach gut.
Unsere Tiere haben ein tolles Leben, viel Platz und werden auch nicht auf ewig lange Reisen geschickt wenn es denn irgendwann ans Leder geht.

Auch Flaschenlämmchen haben bei uns eine Chance und werden nach Futterplan versorgt.
Wenn Ihr mehr wissen wollt was alles in einem Jahr passiert ist und wie viele Schafe dieses Jahr noch lammen schreibt doch einfach. Ich freue mich.
Bye.
Benutzeravatar
KABA
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 879
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 20:43
Wohnort: Niedersachsen, LK OHZ
Schafrasse(n): Romanovschafe, Thüringer Waldziegen

Re: Hallo und schöne Ostergrüße aus Ausbach

Beitrag von KABA »

Moin und willkommen.
eine Bitte hab ich: sprich doch bei den Schnucken bitte von "GraueN" und "WeißeN" gehörnten Heidschnucken, denn nicht die Hörner sind weiß oder Grau, sondern die Wolle! Also nicht "Weißgehörnte Heidschnucke", sondern "Weiße gehörnte Heidschnucke" :)
Was verstehst du unter "graue Rhöner"??
Ich wünsche dir die Fröhlichkeit eines Vogels im Eberescheneschenbaum am Morgen,
die Lebensfreude eines Fohlens auf der Koppel am Mittag,
die Gelassenheit eines Schafes auf der Weide am Abend.
Antworten