Schad- u. Nutztier Waschbär

mara
Beiträge: 417
Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:37

Re: Schad- u. Nutztier Waschbär

Beitrag von mara »

Ms. Jackson hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 17:27
mara hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 16:25 Dieser Hass gegenüber Tierarten oder auch Menschen, finde ich sehr befremdlich :roll:
Sehr geehrte Frau Mara,

es ist sehr ermüdend alles zu erklären. Ich weis, jeder darf das, jeder hat das recht, ich kann mich benehmen, wie ich will, Regeln gelten nur für andere. Ich glaube nicht das DU mich kennst. Genau dieses verhalten der Gesellschaft, finde ich sehr befremdlich. Hast Du Kinder? Weißt Du wie es in Schulen/Unis abgeht?

Ich stehe für Tierschutz. Der Wolf kann nichts dazu, das er unter diesen Bedingungen hier leben muss. Die GROSSE Mehrheit von 20 % möchte das. Die KLEINE Mehrheit von 80 % möchte dies nicht, oder nur unter kontrollierten Bedingungen. Da sind sie wieder, REGELN. Auch REGELN u. RECHTE der echten MEHRHEIT (80 %), werden nicht beachtet oder außer Kraft gesetzt. Bekommst Du nichts mit?

Tierschutz ist auch, das man sich nicht asozial (das Gegenteil von Sozial) in der Öffentlichkeit verhält. Dies gilt auch für den Zoo. Es ist nicht schön, wenn man an Fischbecken hämmert, Tier provoziert durch Geschrei, geklopfe, was auch immer. Da sind sie wieder Regeln, nein, ich darf das. Heute wird sich kein Tierpfleger mit irgendwelchen Erziehungsberechtigten abgeben wollen. Es könnte eine Klage kommen. Und dann frage ich mich, warum machen das meine Kinder nicht und verstehen das? Aber die Milch kommt aus den Laden u. der Strom aus der Steckdose.

Nochmal, in DEUTSCHLAND leben AKTUELL 184 Wolfsrudel. In Schweden sind es 48 Rudel. Finde den Fehler, wenn man will. Der Wolf hat nichts, aber auch Garnichts in einen so dicht bewohnten Land wie D zu suchen, aber auch Garnichts! Wenn die Wälder leer sind, die Wiesen u. Weiden nichts mehr an Vieh hergibt, dann wird der Wolf an die Mülltonnen gehen. Wo stehen Mülltonnen? Richtig, vor dem Haus. Wer wohnt in dem Haus? Richtig, Menschen.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich Menschen vor der Wahrheit/Fakten u. Kadaver drücken. Nur weil es nicht in ihr Weltbild rein passt. Alles nachprüfbare Fakten.
Keine Ahnung was du mir hier erzählen möchtest.
Ich habe drei Kinder, mit den Schulen haben wir keine Probleme.
Als Schafhalterin bin ich auch froh, wenn keine Wolfsrudel bei uns ansässig werden.
Trotzdem sind es schöne Tiere und ich schau sie mir gerne an.
Kreischende unerzogene Kinder (das Wort das du dafür verwendest, schreibe ich hier absichtlich nicht) kann ich hier im Zoo keine beobachten.
Benutzeravatar
KABA
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 878
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 20:43
Wohnort: Niedersachsen, LK OHZ
Schafrasse(n): Romanovschafe, Thüringer Waldziegen

Re: Schad- u. Nutztier Waschbär

Beitrag von KABA »

@Sybille: nee, Monika - auf den Gedanken bin ich tatsächlich nicht gekommen! Ich wollte damit nur zeigen, dass sie, wenn sie schon bejagt werden, (was ich für richtig halte!) im Anschluss noch einer "sinnvollen" Verwertung zugeführt werden können! :nick:
Ich wünsche dir die Fröhlichkeit eines Vogels im Eberescheneschenbaum am Morgen,
die Lebensfreude eines Fohlens auf der Koppel am Mittag,
die Gelassenheit eines Schafes auf der Weide am Abend.
Sybille1
Beiträge: 552
Registriert: Do 29. Sep 2016, 20:08
Wohnort: Eifel
Schafrasse(n): Kameruner
Herdengröße: 4

Re: Schad- u. Nutztier Waschbär

Beitrag von Sybille1 »

Ich wollte damit nur zeigen, dass sie, wenn sie schon bejagt werden, (was ich für richtig halte!) im Anschluss noch einer "sinnvollen" Verwertung zugeführt werden können! :nick:
KABA, das weiß ich und finde das auch sehr gut! Der Tod muss ja nicht sinnlos sein.
Ich denke auch nicht das hier jemand auf die Idee kommt solche Tiere zu züchten.
Grüße
Monika
Antworten