Klarnamen für Beteiligte Tierärzte, bitte.

(Dieses Forum ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Tierarzt.)
Antworten
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Klarnamen für Beteiligte Tierärzte, bitte.

Beitrag von Henry »

Ich würde mich freuen, wenn google zukünftig die Tierärzte, die an bestimmten Tieren so richtig versagt oder Großes geleistet haben, würde finden können, weil sie mit ihren Klarnamen genannt und benannt werden.

Ich wünschte mir, es würde in den medizinischen Themen nicht geschrieben: „Der Tierarzt war da und hat ein Antibiotikum gespritzt.“, sondern wenn ich lesen könnte:„Frau Dr. Musterfrau von der TA-Praxis Muster und Mann in Hierstädt, war außerhalb der Sprechzeiten da und hat Oxytetracyclin 1ml/10kgKG i.m. gespritzt. Frau Dr. Musterfrau hat sich viel Zeit genommen und bei ihrem gründlichen Untersuchungsgang auch noch eine weitere Wunde gefunden und versorgt. Morgen früh kommt sie wieder."
Henry
der
Schafschützer
Sybille1
Beiträge: 552
Registriert: Do 29. Sep 2016, 20:08
Wohnort: Eifel
Schafrasse(n): Kameruner
Herdengröße: 4

Re: Klarnamen für Beteiligte Tierärzte, bitte.

Beitrag von Sybille1 »

Henry, jameda gibt es auch für TÄ. Da findestet Du Bewertungen der TÄ.
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Klarnamen für Beteiligte Tierärzte, bitte.

Beitrag von Henry »

Warum nicht hier bei solchen Geschichten Roß und Reiter benennen?
Henry
der
Schafschützer
Thorsten
Administrator
Beiträge: 603
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:52
Wohnort: Kreis Stormarn (Schleswig-Holstein)
Schafrasse(n): Rauhwolliges Pommersches Landschaf, Guteschaf
Herdengröße: 10

Re: Klarnamen für Beteiligte Tierärzte, bitte.

Beitrag von Thorsten »

Weil ich dann im Zweifel von schlecht bewerteten Tierärzten juristisch belangt werden kann. Also bitte nicht!
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Klarnamen für Beteiligte Tierärzte, bitte.

Beitrag von Henry »

Es ist sehr schade, daß Du die Ohren anlegst, obschon ausschließlich der Verfasser für seine unmoderierten Beiträge verantwortlich ist.

Leider verbessert sich die tierärztliche Versorgung von Nutztieren - selbst wenn sie als Schmusetiere gehalten werden - seit längerem nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Der Nutztierhalter wird zermahlen zwischen tierärztlicher Inkompetenz, enormen Kosten, den TAM-Vorschriften und seinem Mitgefühl für sein krankes oder verletzes Tier.

Es steht doch jedem Tierarzt frei, selbst und jederzeit seine Sicht der Dinge in dieses Forum zu schreiben. Wo konnten wir das jemals lesen?

Leider macht die Zahl der hier angemeldeten praktizierenden TÄe deutlich, wo deren Interesse liegt. Nicht zum erstem Male jedoch höre ich von TÄen, daß sie auf der Suche nach Problemlösungen dieses, unser Forum finden. Wäre das nicht phantastisch, würden sie hier ganz offen mitspielen? Tun sie nicht. Aus blanker Arroganz.

Und ihre Namen werden sie hier auch nicht lesen.

Leider.
Henry
der
Schafschützer
Heumann
Beiträge: 594
Registriert: Do 13. Okt 2016, 21:57

Re: Klarnamen für Beteiligte Tierärzte, bitte.

Beitrag von Heumann »

Ich bin ganz froh, dass überhaupt einen Tierarzt habe und kann mir gar nicht vorstellen, was ich mache, wenn er (wegen Reichtums?) mal irgendwann wirklich schließt.

Es muss doch jedem klar sein, dass Frau Dr. Musterfrau mit einem Einsatz beim Schaf am Wochenende weniger verdient als beim Merschweincheck in der Praxis am Vormittag.
Suap
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 59
Registriert: So 18. Apr 2021, 07:40
Wohnort: Dresden
Schafrasse(n): Coburger Fuchs, Jakobsschaf, Mixe
Herdengröße: 10

Re: Klarnamen für Beteiligte Tierärzte, bitte.

Beitrag von Suap »

Also ich kenne einige TÄ und arrogant ist da keiner, eher überarbeitet.

Und ja, leider ist das so, Meerschweinchen am Montag ist besser, als Schaf am Sonntag... ABER unsere TÄ sagt, ich soll zu jeder Tag und Nachtzeit versuchen sie zu erreichen, könnte sein, sie ist eh wach wegen der Kinder.
Leider ist auch diese TÄ für Kleintiere gedacht, hat aber auch Grundlagenahnung von Schafen - besser als nix...
Wer nichts macht, macht nichts verkehrt
Antworten