Semi Lambar Trinkautomat

Antworten
rekrut
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 09:43
Wohnort: Hunsrück
Schafrasse(n): Romanov

Semi Lambar Trinkautomat

Beitrag von rekrut »

Wer hat Erfahrung mit Semi Lambar Trinkautomat?
smallfarmer
Beiträge: 457
Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:33

Re: Semi Lambar Trinkautomat

Beitrag von smallfarmer »

Wenn du das Teil meinst was ich da kurz vorgestellt habe, kann ich dazu was schreiben.
Ich habe die ersten vo ca. 25 Jahren mit nach Deutschland gebracht, damals war ich noch viel in Sachen Schaf auf der Insel.
Vertrieben und entwickelt hat sie damals Sophie Harding, namhafte BFL Züchterfamilie aus Shrewsbridge. Damals hies das Teil
sheperdess orphan Lamb feeder.
Verkauft habe ich in Deutschland ungefähr 20 bis 25 Stck. Viele Texel Herdbuchzüchter aus dem benachbarten Bundesland waren Benutzer.Diese Kunden werden heute in diesen Foren nicht vertreten sein.Natürlich habe ich damals meine überzähligen Berichonne/Romanovs auch damit aufgezogen.
Dadurch das die Lämmer permanent warme Milch bekommen können, saufen sie nur kleine Mengen, aber so viel sie mögen.
Wichtig ist das die Eimer einmal am Tag gereinigt werden. Ich hatte immer einen zweiten Milcheimer und eine zweiten Satz Schläuche die dann Nachmittags gewechselt wurden, Schläuche und Sauger kommen von der Fa. Hiko aus Ulm.
Wenn du mehr wissen willst, schick mir doch ne pn mit Tel.Nr. dann kann ich dir noch ein paar tips geben
rekrut
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 09:43
Wohnort: Hunsrück
Schafrasse(n): Romanov

Re: Semi Lambar Trinkautomat

Beitrag von rekrut »

Vielen Dank für die Info, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieser Eimer die Arbeit mit Mehlrlingen erleichtern kann. Ich habe erhofft, mehr Erfahrungsberichte zu lesen.
Antworten