Winter-Handschuhe

Antworten
Benutzeravatar
KABA
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 878
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 20:43
Wohnort: Niedersachsen, LK OHZ
Schafrasse(n): Romanovschafe, Thüringer Waldziegen

Winter-Handschuhe

Beitrag von KABA »

Nachdem ihr eure Erfahrungen mit Thermo-Gummistiefeln ausgetauscht habt, möchte ich mal fragen, was für Handschuhe ihr benutzt. So dolle kalt war es in den letzten Jahren hier ja nicht, so dass ich eigentlich mit den normalen Powergrab ausgekommen bin. Allerdings: wenn sie nass sind, sind sie auch sehr kalt :schnee:
Was für Alternativen gibt es, mit denen man aber (trotz Dicke) auch bei Frost noch gut greifen kann, z.B. Polklemmen an Batterie ab- und anklemmen, oder ähnliche "feinfühlige" Sachen?
Ich wünsche dir die Fröhlichkeit eines Vogels im Eberescheneschenbaum am Morgen,
die Lebensfreude eines Fohlens auf der Koppel am Mittag,
die Gelassenheit eines Schafes auf der Weide am Abend.
Benutzeravatar
Ibi
Förderin 2022
Förderin 2022
Beiträge: 79
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 20:29
Wohnort: SL-FL
Schafrasse(n): OFM, Schwarzkopf, Suffolk Mix
Herdengröße: 12

Re: Winter-Handschuhe

Beitrag von Ibi »

Ich schließe mich dieser Frage an - genau die ging mir in den letzten Tagen nämlich auch durch den Sinn.
Für mich relevant wäre außerdem, dass sie für sehr schlanke Frauenhände mit langen Fingern geeignet wären.
Thorsten
Administrator
Beiträge: 603
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:52
Wohnort: Kreis Stormarn (Schleswig-Holstein)
Schafrasse(n): Rauhwolliges Pommersches Landschaf, Guteschaf
Herdengröße: 10

Re: Winter-Handschuhe

Beitrag von Thorsten »

Ich habe gute Erfahrungen mit Ski-Handschuhen gemacht. Dabei allerdings schon ein bißchen auf Qualität achten, die von Aldi beispielsweise sind nicht sehr belastbar.

Als es noch möglich war, bin ich zu Karstadt-Sport gegangen und habe mir welche für ca. 30 EUR gekauft. Halten jetzt seit ca. 2 Jahren, lösen sich aber nun auch langsam auf. Sind lange Zeit wasserdicht geblieben.

VIele Grüße,
Thorsten
Sybille1
Beiträge: 552
Registriert: Do 29. Sep 2016, 20:08
Wohnort: Eifel
Schafrasse(n): Kameruner
Herdengröße: 4

Re: Winter-Handschuhe

Beitrag von Sybille1 »

Ich hatte mir vor Jahren gut gefütterte Gummihandschuhe gekauft. Wo weiß ich nicht mehr aber sie waren nicht so arg teuer und taten ihren Dienst.
Grüße
Monika
Benutzeravatar
PrinzB
Beiträge: 201
Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:39
Wohnort: Harz
Schafrasse(n): Kamerun --> Verdrängungszucht in Richtung Wiltshirehorn
Herdengröße: 65

Re: Winter-Handschuhe

Beitrag von PrinzB »

Wir haben viel die in der Handfläche gummierten Strickhandschuhe von Obi verwendet. Damit waren wir auch immer sehr zufrieden. Durch das kräftige Orange fallen sie auch leicht ins Auge, wenn man sie mal irgendwo liegen lässt.
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Winter-Handschuhe

Beitrag von schafbauer »

Ibi hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 01:16 ... dass sie für sehr schlanke Frauenhände mit langen Fingern geeignet wären.
Jetzt werde auch ich neugierig 🤔😜😱

Ich verwende gummierte Handschuhe. Davon einige paar weil ich sie regelmäßig wasche.
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
Stockmann
Förderer 2023
Förderer 2023
Beiträge: 467
Registriert: So 2. Okt 2016, 12:20
Wohnort: Schorfheide
Schafrasse(n): Nolana (Fleischschafe)
Herdengröße: 20

Re: Winter-Handschuhe

Beitrag von Stockmann »

Ich schwöre auf die für Forstarbeiter konzipierten Winter-Arbeitshandschuhe von Keiler Forst. https://www.keiler.net/ Die sind gefüttert und aus unkaputtbarem, aber geschmeidigem Leder in der Innenhand und aus sehr strapazierfähiger Schirmseide für den Handrücken. Kosten nicht die Welt und sind - auf dem Heizkessel liegend - ruck zuck auch wieder getrocknet.
Fleisch ist ein Stück Lebenskraft.

Nolana: Schafe der Vernunft.
Antworten