Hallo aus dem Norden

Benutzeravatar
Schnucke
Förderin 2022
Förderin 2022
Beiträge: 336
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 12:39
Wohnort: Kreis Nordfriesland
Schafrasse(n): Gotländer Pelzschafe, Guteschafe, Ouessantschafe
Herdengröße: 6

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Schnucke »

Moin Niedersachse.
Wir bekommen unser Heu von einem Bio-Ammen-Kuhhalter. Gute Qualität.
Wenn ich das richtig verstanden habe, pflegen Deine Schafe Deinen Solarparkt. Ein bekannter von uns hat nur Kühe und läßt seinen Park auch von fremden Schafen kurz halten. Funktioniert wohl gut. Die können ruhig was tun für ihr Futter. :rofl: Unsere machen eher mehr Arbeit für mich. Eigentlich sollten sie ja nur das Gras kurz halten, aber das kennst Du ja sicher. Zum Schluß hat man mehr zu tun. Rasen mähen wäre schneller gegangen. Aber sie geben einem ja auch viel zurück, außer Mist. Und ich finde sie duften, die Schafe nicht der Unterstand. Und wenn sie einen dann so treudoof anschauen, schmilzt jeder dahin. :schaf2:
Heute ist Sturm angesagt. aber solange die Schafe noch Locken haben ist es nicht schlimm.

Grüße in den Norden von Schnucke
LG Schnucke
Ein Lächeln kostet nix, aber ist viel wert. :lol:
Thorsten
Administrator
Beiträge: 601
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:52
Wohnort: Kreis Stormarn (Schleswig-Holstein)
Schafrasse(n): Rauhwolliges Pommersches Landschaf, Guteschaf
Herdengröße: 10

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Thorsten »

Niedersachse hat geschrieben:Die hab ich gleich nach dem ersten Lammen zum Schlachter geschickt da ich nur von einer 1 Lebendes Lamm hatte, der Rest hat verlammt bzw nicht Lebendsfähig. Meine TA sagte schnell weg damit wegen irgendeines Virus oder so , weis ich heut nicht mehr was das war.

LG
Oh wie schade. Da waren ein paar schöne Tier bei. Hätte ich die man behalten...

Da tut die Bezahlung der letzten Rate natürlich doppelt weh!
Niedersachse
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 154
Registriert: Do 29. Sep 2016, 23:42
Wohnort: Schleswig-Holstein
Schafrasse(n): Berrichon du Cher / Gebrauchskreuzung
Herdengröße: 60

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Niedersachse »

Bist du scharf da drauf Krankheiten im Bestand zu halten? Das hat aber nichts mit der Bezahlung zu tun weil man kann ja mal Pech haben. Geh davon aus das es Pech war. Bin grad mit dem Gericht an gange das ich endlich meine Prämie, die das LLUR da hinterlegt hat, zur Auszahlung kommt. Dann kannst auch du dein Geld bekommen.

LG
Antworten