Windschutznetz

Antworten
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Windschutznetz

Beitrag von schafbauer »

Moin moin.

Ich plane am meinem Stall windschutznetz anzubringen. So 3m hohe und für'n Sommer verstellbar.

Netze kommen auf die ost und West Seite. Wind kommt von nordwest. Stall liegt aber eher geschützt.

Glaubt ihr bekomm ich zu viel windzug zusammen oder eher nicht. Wieviel wind oder zugluft geht bei so einem Netz durch? Schlimmste wäre wenn es im.stall zieht. Vor allem bei viel minus
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Windschutznetz

Beitrag von Henry »

Schlimm ist, wenn das Netz naß wird und die Feuchtigkeit dann als Mikrotröpfchen nach innen zieht.
Henry
der
Schafschützer
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Windschutznetz

Beitrag von schafbauer »

Das Netz soll ja die Feuchtigkeit draussen behalten

Mir geht's darum ob ich beide Seiten mit so viel Netz machen soll oder doch Bretter oder ähnlich
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Windschutznetz

Beitrag von schafbauer »

Das Netz soll ja die Feuchtigkeit draussen behalten

Mir geht's darum ob ich beide Seiten mit so viel Netz machen soll oder doch Bretter oder ähnlich
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Windschutznetz

Beitrag von Henry »

Das Netz dämpft aber bloß den Wind. Feuchtigkeit, die ans Netz gelangt, wird mikrofein reingeblasen und fliegt dann in den ganzen Stall. Wir hatten Netz auf beiden Stallseite, das war zugfrei. Wir haben inzwischen die Südseite komplett geschlossen (bis auf paar Lüftungslöcher oben) weil es 4m breit naß wurde hinter dem Netz. Daher meine Warnung. Etweder Dachüberstand oder zusätzlich Folienabdeckung als Rollo etc.
Henry
der
Schafschützer
Antworten