Netzrolle vom Tüftler aus dem Erzgebirge

Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Netzrolle vom Tüftler aus dem Erzgebirge

Beitrag von Fröschchen »

Oder einen ollen Kartoffel-/ Getreidesack nehmen? 'ne Idee...
LG
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Zesti
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Mai 2017, 00:54
Wohnort: Ostsachsen
Schafrasse(n): Texel und Suffolk
Herdengröße: 12

Re: Netzrolle vom Tüftler aus dem Erzgebirge

Beitrag von Zesti »

Also eh der ein Netz aufgerollt habe, habe ich 4 Netze aufgesammelt und verstaut.
Ich rolle die Netze zum transport nicht mehr zusammen. Einfach zu erst die Stangen rein und wenn alle Netze drin sind, kommt das lose Netz rein. Da verheddert sich auch nicht.

Auch den Preis finde ich unverschämt, da möchte ich nicht die Herstellerkosten sehen.
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Netzrolle vom Tüftler aus dem Erzgebirge

Beitrag von Insane »

Zesti hat geschrieben:Also eh der ein Netz aufgerollt habe, habe ich 4 Netze aufgesammelt und verstaut.
Ich rolle die Netze zum transport nicht mehr zusammen. Einfach zu erst die Stangen rein und wenn alle Netze drin sind, kommt das lose Netz rein. Da verheddert sich auch nicht.

Auch den Preis finde ich unverschämt, da möchte ich nicht die Herstellerkosten sehen.
Hatte das auch kürzlich im Internet gesehen und mich gefragt, was das kostet, aber den "Aufruf" finde ich schon echt heftig. Bei Einzelkauf verdoppelt das ja lässig den Preis pro Netz und ist bis 1,05m Höhe jetzt auch nicht super-flexibel...
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Netzrolle vom Tüftler aus dem Erzgebirge

Beitrag von Henry »

am 27.09. kann man das Wickelding (und Einiges mehr) in Köllitsch sehen. In engen Gebüschen und am Waldrand mit seinen abgeworfenen Zweigen ist der Wickler schon sehr interessant. Gerade, wenn 1.25m Netze abgebaut werden müssen.
Henry
der
Schafschützer
Antworten