Zweckmäßiges Kalendarium

Antworten
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Zweckmäßiges Kalendarium

Beitrag von Fröschchen »

War kürzlich bei einer Fortbildungsveranstaltung, wo auch der Schäfereikalender 2018 angeboten war.
Hatte ich aber schon.
(Wurde auch in der Schafzucht beworben durch Bildchen vom Henry und seiner schrecklich (en) - netten Frau :rose: ...)
Pflüge den jetzt so nach und nach durch, ein bissele Input kommt immer.
Was mir nebenher auffiel: Namenstage sind ja lieb gemeint,

ABER: Viel zweckmäßiger fände ich die Nummerierung der laufenden Kalendertage (1 - 365/366 und daneben auch rückwärts) wie in meinen üblichen Tisch-Quer-Kalendern. Hatte bislang niemals eine Peilung, wofür/ für wen das gut sein soll. Die Zinstage + / - nahm ich schon in Anspruch, aber die Tage-Auflistung?
Jawollo, Lebenstage einfachst errechnen, Geburtstermin in etwa ermitteln, spätesten Kastrationstag festlegen: wie schnell geht denn das mit den Tagesdaten?!
(Wer braucht das denn sonst noch mit den fortlaufenden Kalendertagen? Für mich sehe ich endlich eine Verwendung.) :wink:

LG
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Dölf
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 546
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:10
Wohnort: Südbaden, 79639
Schafrasse(n): Skudden
Herdengröße: 10

Re: Zweckmäßiges Kalendarium

Beitrag von Dölf »

Fröschchen hat geschrieben: ....War kürzlich bei einer Fortbildungsveranstaltung, .... sehr gute Idee! :lol:

.... Geburtstermin in etwa ermitteln,....guggsch du einfach Seite 74, da wird dir geholfen! :lol:

LG ...auch
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Zweckmäßiges Kalendarium

Beitrag von Fröschchen »

Kalendertage immer mal 5 ?? Was is mit dem 3.1.? Nö, nech? Zu speziell, zu kompliziert. Für mich...
Einfacher geht's doch mit fortlaufender Tages-Nummerierung und dann + oder -.
Bin ich zu einfach?

LG
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Heumann
Beiträge: 594
Registriert: Do 13. Okt 2016, 21:57

Re: Zweckmäßiges Kalendarium

Beitrag von Heumann »

Fröschchen hat geschrieben:Kalendertage immer mal 5 ?? Was is mit dem 3.1.? Nö, nech? Zu speziell, zu kompliziert. Für mich...
Einfacher geht's doch mit fortlaufender Tages-Nummerierung und dann + oder -.
Bin ich zu einfach?

LG
Schafe machen es doch auch +/- 5. So gut können sie gar nicht zählen.
Antworten