Skudde

Mantes
Beiträge: 134
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 21:19
Wohnort: Mecklenburg
Schafrasse(n): Ouessant
Herdengröße: 10

Re: Skudde

Beitrag von Mantes »

Ich werde alles mögliche versuchen, es schaffen und dann berichten ! Habe die ,,Biester" allerdings aus völlig autonomer Haltung ohne Menschenkontakt mit reichlich Wartungsstau erhalten !
Henry, leg ich mich in den Stall, sind die Schafe am anderen Ende der Weide unter Eschen und kommen bei keinem Wetter (in Worten; keinem) rein ! Weil Wetter ist ihnen sowas von egal (bis jetzt).
Versuche mich gerade mit der -im Zickzack- auf sie zubewegen Methode näher an sie ran zu muckeln. Nur damit Du weisst wo wir stehen ! LG
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Skudde

Beitrag von Henry »

Da haste was vor.
Henry
der
Schafschützer
Ziggy
Beiträge: 17
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 20:00
Wohnort: Kleinmachnow
Schafrasse(n): Skudden
Herdengröße: 40
Kontaktdaten:

Re: Skudde

Beitrag von Ziggy »

manche werden zahm, manche bleiben scheu... Viel Erfolg!
Mantes
Beiträge: 134
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 21:19
Wohnort: Mecklenburg
Schafrasse(n): Ouessant
Herdengröße: 10

Re: Skudde

Beitrag von Mantes »

Also, mit nun schlechterem Wetter und abnehmender Weide wird die Heuraufe im Stall immer interessanter ! Heute kamen die Feinen schon angelaufen, als sie mich mit dem Heu hantieren hörten !! Ich habe das scheinbar ignoriert und bin seitlich langsam weg gegangen- somit waren wir erstmals gleichzeitig im Stall ! Dat wird !! LG
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Skudde

Beitrag von Henry »

Das wird. Fressen verbindet. Wenn sie Dich auch essen sehen gibt das Ruhe. Habe welche mit Popcorn gezähmt. Riecht unwiederstehlich. Mais ganz gibts dann für die Mutigen. Ganz desinteressiert.

Du wirst sie schon domtieren. Oder die Dich. :gruebel:
Henry
der
Schafschützer
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Skudde

Beitrag von Fröschchen »

Popcorn:

krieg' jetzt richtig Appetit darauf; letzter Kinobesuch in der Kreisstadt gefühlte 50 Jahre zurück...

Henry: Hattu so einen Mobilstand mit wo richtig frisch rauskommt, oder waren die Teilchen dann halt schon ein bissel lommelig, da bereits vorgefertigt??
Wer mochte es dann eher futtern? Oder kennste da nix? :Kuh:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Skudde

Beitrag von Henry »

Ich hab beim Penny die große Dose für 1,45 aus der Sonderpreisregion gezogen und bin damit in den Stall. Da kamse alle. Erst eins, dann zwei, dann drei und vier, dann standen sie beinahe über mir.
Henry
der
Schafschützer
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Skudde

Beitrag von Fröschchen »

Und wg. de mampfende Verbindung gemeinsam gefuttert?! So olles Industrie-Zeugs? :eek:
Ich glaub', nur die Schoferln könn's vllt. ab :lachma:

Grüßchen...
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
LuckyLucy
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 494
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Skudde

Beitrag von LuckyLucy »

Fröschchen hat geschrieben:Und wg. de mampfende Verbindung gemeinsam gefuttert?! So olles Industrie-Zeugs? :eek:
Ich glaub', nur die Schoferln könn's vllt. ab :lachma:

Grüßchen...
Die Dosis macht das Gift... :pft:
LuckyLucy, schaffiebrig
Benutzeravatar
eifelschaf
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:47

Re: Skudde

Beitrag von eifelschaf »

Hier im Rheinland gabs früher auf den Karnevalszügen immer jede Menge Popcorn in handlichen Tüten. Da haben wir uns bevorratet fürs ganze Jahr … :michel: Nur selber essen war nich so dolle. :nenee: Deshalb gibts das heute auch kaum noch.
Antworten