Schafrassen, altes Forum

Antworten
balin
Beiträge: 174
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 06:32

Schafrassen, altes Forum

Beitrag von balin »

Kann man eigentlich im alten Forum noch nachlesen? Meine Nichte hat mir das erzählt, aber ich bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen, wie das gehen soll. Da steht ja schon eine Menge. ;)
Ich suche eine genügsame Rasse, die auch mal mit feuchten Flächen zurecht kommt und recht winterfest ist. Die laufen dann mit Rotvieh als Gesellschaft rum. Eigentlich ist es ein günstiger Standort und geht über zwei Hügel bis zum Bach und zum Sumpf.
bunteschar
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 56
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 20:26
Wohnort: Münsterland
Schafrasse(n): Wensleydale Longwool und Co
Herdengröße: 8

Re: Schafrassen, altes Forum

Beitrag von bunteschar »

Wenn die Schafe den Sumpf betreten können, würde ich über Moorschnucken nachdenken. Moorschnucken sollen sich aus Sumpflöchern gut selber befreien können, allerdings habe ich im Venn auch schon ertrunkene/steckengebliebene Moorschnucken gesehen. Die sind jedenfalls flink genug um den Rindern auszuweichen, wenn nötig.
Benutzeravatar
Gelatom
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 171
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:19
Wohnort: fränkisches Seenland
Schafrasse(n): Ouessant
Herdengröße: 4

Re: Schafrassen, altes Forum

Beitrag von Gelatom »

balin hat geschrieben:Kann man eigentlich im alten Forum noch nachlesen? Meine Nichte hat mir das erzählt, aber ich bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen, wie das gehen soll. Da steht ja schon eine Menge. ;)
Ja, aber nur teilweise, und auch nicht im Forum selber (ausser Deine Nichte hat einen anderen Weg gefunden, dann soll sie das bitte mitteilen wie das geht...).
über https://archive.org/web/ gibst Du oben im Eingabefeld http://www.schaf-foren.de ein und klicke rechts auf "Browse History"
archive_org.JPG
archive_org.JPG (33.11 KiB) 3736 mal betrachtet
und kannst dann im Kalender auswählen, von welchen Tagen gesicherte Daten da sind. Allerdings ist meist nach 2-3 Links in die Tiefe nichts mehr da bzw. gespeichert.

Gruß Tom
Franken (bei Biertrinkern auch Paradies genannt) ist anders als irrtümlich behauptet keine zu Bayern zählende Region, sondern ein eigener Kontinent, dessen Mittelpunkt MITTELfranken ist.
Der Franke selbst hat statt Blut hämoglobinhaltiges Starkbier.
Antworten