Günstige Haftpflichtversicherung

Heumann
Beiträge: 594
Registriert: Do 13. Okt 2016, 21:57

Re: Günstige Haftpflichtversicherung

Beitrag von Heumann »

ICE und Flughafen gibt's hier nicht.
Heumann
Beiträge: 594
Registriert: Do 13. Okt 2016, 21:57

Re: Günstige Haftpflichtversicherung

Beitrag von Heumann »

smallfarmer hat geschrieben:Wie kann ich gegenüber der Versicherung nachweisen, dass gerade zu diesem Zeitpunkt genügend Power auf dem Zaun war?
Ich mache immer ein Handyfoto vom Spannungsprüfer. Das Handy packt die GPS-Koordinaten und das Datum selbstständig dazu.
smallfarmer
Beiträge: 452
Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:33

Re: Günstige Haftpflichtversicherung

Beitrag von smallfarmer »

Das erste Angebot ist da. Haltet euch fest. Laufzeit 10 Jahre............ jedes Jahr 128 Euronen.
Heumann
Beiträge: 594
Registriert: Do 13. Okt 2016, 21:57

Re: Günstige Haftpflichtversicherung

Beitrag von Heumann »

mach nix mit langer Laufzeit.
Schafhüterin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 782
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:13
Wohnort: Pfalz
Schafrasse(n): Kerry Hill, Waldschafe, Suffolk, Sc. Blackface,
Barbados Blackbelly x Wiltshire Horn, 1 Skudde

Re: Günstige Haftpflichtversicherung

Beitrag von Schafhüterin »

Stockmann hat geschrieben:. Aber warst Du wirklich haftbar? Hat der Jogger, der seine Umwelt ja nur eingeschränkt wahrnehmen konnte, keine Mithaftung bekommen?
Nein, meine Versicherung hat geprüft und gezahlt.
Auf den 2. Jogger, der auf einem Betonweg lief und die Stöpsel in den Ohren hatte, habe ich auch hingewiesen.
Wenn du durch einen Wald läufst und ein Ast fällt auf deinen Kopf, wen willst du haftbar machen?
Beim Bock ist das anders, da steht der Eigentümer in der Pflicht ihn ordentlich wegzusperren. Der Herr von der Versicherung ging alle Punkte mit mir durch.

Ich kann dir auch nicht sagen, wie die Böcke raus gekommen sind, war ja eine Zeit, in der mir einige Leute vor Ort übel mitgespielt haben. Netze aufgezogen, Elektrogerät auseinander genommen und in die Box geworfen, Stämme auf den Weg zum Pferch gelegt.....

Ich kannte mich ja in solchen Versicherungsfällen nicht so aus...ich war froh, das der Schaden gezahlt wurde, da hab ich nicht mehr groß gefragt.
Schafhüterin


Ich arbeite für Schafe
Schafhüterin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 782
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:13
Wohnort: Pfalz
Schafrasse(n): Kerry Hill, Waldschafe, Suffolk, Sc. Blackface,
Barbados Blackbelly x Wiltshire Horn, 1 Skudde

Re: Günstige Haftpflichtversicherung

Beitrag von Schafhüterin »

wollwiese hat geschrieben::rofl: da hat ja mal wieder ein gewisser jemand das Thema verfehlt.
Kann denn vll jemand anderes Smallfarmer seine Frage beantworten?
Ja, was hat er den alles zu versichern...hat er 3 Schafe im Garten, oder 30 auf einer Weide... oder150 ?

Es gibt Versicherungen (Betriebshaftpflicht) die beinhaltet bis 50 Schafe, jedes weitere muss zusätzlich versichert werden.

Was noch...Haus..Hof.. und Stall...?

Im Grunde genommen, muss jeder seine Versicherung auf sich zuschneidern lassen und was ihm wichtig ist, oder nicht.
Kann man doch so pauschal nicht sagen?
Schafhüterin


Ich arbeite für Schafe
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Günstige Haftpflichtversicherung

Beitrag von Henry »

smallfarmer hat geschrieben:Das erste Angebot ist da. Haltet euch fest. Laufzeit 10 Jahre............ jedes Jahr 128 Euronen.
Beachte Sonderkündigungsrecht beidseitig bei jedem Schaden. Auch bei nicht gemeldeten.
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
Schnuckenlady
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 392
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 19:06
Wohnort: Landkreis Göttingen
Schafrasse(n): Graue gehörnte Heidschnucken
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Günstige Haftpflichtversicherung

Beitrag von Schnuckenlady »

Um nochmal auf die frage zurück zu kommen und damit selbst zu fragen...welche versicherungen machen das denn überhauot? Viele lehnen ja generell schon ab?
Und ich glaube nicht,dass es hier darum ging, ob sie sich lohnt oder nicht. Das ist eigene Empfindungssache :wink:
https://www.selfandhandmade.de

Fehler sind dafür da, um draus zu lernen!
Schafhüterin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 782
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:13
Wohnort: Pfalz
Schafrasse(n): Kerry Hill, Waldschafe, Suffolk, Sc. Blackface,
Barbados Blackbelly x Wiltshire Horn, 1 Skudde

Re: Günstige Haftpflichtversicherung

Beitrag von Schafhüterin »

@smallfarmer

Hole dir von verschiedenen Versicherungen Angebote ein, wie hier:

https://www.ghv-darmstadt.de/tierversic ... nd-ziegen/

https://www.tierversicherung-uelzener.de/

Ich habe eine landwirtschaftliche Betriebshaftpflicht, weil darin auch landwirtschaftliche Risiken (wie Umweltschäden...wenn zum Beispiel Gülle, oder Öl...oder sonst was..ausläuft - natürlich unverschuldet), abgedeckt sind. Sie beinhaltet auch eine Privathaftpflichtversicherung.
In einer Privathaftpflicht sind glaube ich, bis 10 Schafe mit drin, musst du bei deiner Versicherung nachfragen und eben auch dieSchafe dort angeben.

Ich betreibe Landschaftspflege... da sind eben auch Flächen- Baumschäden usw. mit abgedeckt. Wie gesagt, es kommt auf den Einzelfall an... du kannst eine Basis- bis Premiumversicherung haben.

Hast du 10 Schafe in deinem eigenen Garten, oder viele draußen in der Landschaft?

Und von wegen die Bahngleisen und die Autobahn sind weit weg? Unser Schafe laufen gerne und weit... meine sind nachts schon ausgebüxt, ausgerechtet als ich sie einige Ortschaften weiter auf einer Ausgleichsfläche stehen hatte... sie sind dann in entgegengesetzter Richtung der Heimat, mal stramme 10 Kilometer durch die Nacht maschiert. Da waren aber viele Landstraßen und auch die Bahn dazwischen. Es ist nichts passiert, hätte aber sein können.

Oder die Polizei hat mich nachts rausgeklingelt, weil unserem Rinderhalter die Kühe durch sind, Richtung Autobahn. Er war nicht zu erreichen. Ich habe sie dann zurück getrieben.

Lieber einen Euro mehr ausgeben und nicht am falschen Ende sparen. Tierhaltung ist teuer, das wissen wir alle, vor allem nach so einem Sommer. Wir haben es uns aber so ausgesucht.
Schafhüterin


Ich arbeite für Schafe
Zesti
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Mai 2017, 00:54
Wohnort: Ostsachsen
Schafrasse(n): Texel und Suffolk
Herdengröße: 12

Re: Günstige Haftpflichtversicherung

Beitrag von Zesti »

Fragt doch mal bei deiner Hausratversicherung nach. Meine sind über die Hausrat und Haftpflicht der Allianz mit versichert.
Hab dazu auch eine Schriftliche Bestätigung.
Antworten