Probleme wegen Zelthalle

Ilse
Beiträge: 213
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 19:25

Re: Probleme wegen Zelthalle

Beitrag von Ilse »

Danke für den Hinweis mit den Flurstücken!

Ist bei mir ganz genauso, wie Du es beschreibst.

Ilse
Benutzeravatar
meine_Landliebe
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 78
Registriert: Di 11. Okt 2016, 12:45
Wohnort: Baden-Württemberg
Schafrasse(n): OFM
Herdengröße: 5

Re: Probleme wegen Zelthalle

Beitrag von meine_Landliebe »

Steffi hat geschrieben:Dann gibt es hier noch Flächen, die keine 3000m² groß sind, aber aus 3-4 Flurstücken bestehen. Da sich die Baulichkeiten immer auf Flurstücke beziehen, kann da auf (optisch) einer Weide so eine Hütte auch das ganze Jahr stehen, wenn man sie immer ein paar Meter aufs nächste Flurstück ziehti
Nein, ein Grundstück im baurechtlich Sinne kann aus ein bis mehreren Flurstücken bestehen.
Ich hatte nämlich Ähnliches mit jedem zweiten meiner aneinanderliegenden Flurstücken vor und dachte deshalb zunächst an eine schachbrettartige Aufteilung, für welche ich also jedes zweite Flurstück an meine Schokoladenseite überschreiben wollte, nur um auch grundbuchlich verschiedene Eigentumsverhältnisse zu schaffen. Während auf meinem also das 20 Kubikmeter kleine, verfahrensfreie Gebäude für die Tiere errichtet werden sollte, dachte ich auf dem benachbarten Flurstück meines Prinzen ein verfahrensfreies kleines Heu-/ Strohlager an, nur um formell den Bürokratenkack einzuhalten.

Geschickterweise fand ich dann doch eine glückliche Lösung und nahm kurzerhand als direkter Anlieger ein verwaistes Grundstück eines Steuerflüchtigen in Beschlag :sekt: :jubel:
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Probleme wegen Zelthalle

Beitrag von schafbauer »

Wenn man es ein wenig jetzt in die Länge ziehen möchte dann baut man ein Gebäude und in dem Moment wo dir die Behörde um die Nutzung anfrägt suchst mit nicht vollständigen Unterlagen um eine baubewilligung an und ziehst dein Gebäude in der gleichen Zeit um eine Parzelle weiter (normal genügt 1m aber das muss dir mal jemand glauben).
Dann ziehst dein bauansuchen zurück da die Behörde ja Fehler gemacht hat.

Es gibt in meiner Gegend stallungen die 48 Jahren bestehen niemanden gestört haben und illegal sind oder auch bewilligte stallungen die um 1 m versetzt gebaut wurden aufgrund Messenger und illegal sind. .... was eigentlich auch niemanden stört.

Ich spreche von hohen 6stelligen Beträgen
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
Benutzeravatar
LuckyLucy
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 494
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Probleme wegen Zelthalle

Beitrag von LuckyLucy »

schafbauer hat geschrieben:
waldfan hat geschrieben:@ Henry

Ich glaub das mach ich genau so wie Dein Vorschlag war. Ich hab lange genug den angeblich "richtigen" Weg versucht zu wählen.

Ich versuche seit 2011 einen Stall zu bauen und habe ebenfalls von Anfang an versucht den richtigen und korrekten offiziellen weg zu bestreiten.
Ausser viel Ärger und kosten stehe ich bei ziemlich 0.

Die ehrlichen sind die dummen :schnee: :gruebel: :keule:
Du bist aber in Österreich daheim, oder irre ich mich gerade?
LuckyLucy, schaffiebrig
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Probleme wegen Zelthalle

Beitrag von schafbauer »

Glaube ja. Gottseidank wissen das viele.

Die Bürokraten sind sicher die gleichen. Letztes Beispiel wird aber sicher auch bei euch gehen
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
waldfan
Beiträge: 36
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 20:59
Wohnort: Wittgenstein
Schafrasse(n): Schwarzkopf/ Shropshire Mix
Herdengröße: 30

Re: Probleme wegen Zelthalle

Beitrag von waldfan »

Na, wenn ich das so lesen muss ich ja denken das die Behörden in ganz Deutschland sowie unseren Nachbarn in Österreich vom selben Schlag sind.
Wie soll das denn noch weitergehen wenn immer so eine Prozedur entsteht wenn man was Bauen will.
Wen wundert es denn dann noch wenn immer mehr Schwarzbauten entstehen....
Ich bin jedenfalls schwer am wirken. Ich werde mir schon ne" stabile vorrübergehende Schutzhütte" zusammenbauen.
Und einsteuen werd ich und füttern werde ich auch...Die kleinen Lämmer kommen nun mal bei mir im Winter. Jan/ Feb
Und diese werden nicht von mir auf nem nassen, kalten und harten Boden das Licht der Welt erblicken. Zugfrei,weich und trocken soll es sein. :freu: :freu:
Auch das kuscheln mit der Mamma in ner Bucht will ich haben. Und das bei der Herde.......Noch fragen ihr Bauamtmitleser :wink: :huepf: :jubel:

Und das sie jederzeit auf die Weide können versteht sich von selbst.


LG Ingo :wink: :wink:
Wo kämen wir hin,wenn alle sagten wo kämen wir hin,und keiner ginge,um zu sehen,wohin wir kämen,wenn wir gingen :biene:
Benutzeravatar
KABA
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 867
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 20:43
Wohnort: Niedersachsen, LK OHZ
Schafrasse(n): Romanovschafe, Thüringer Waldziegen

Re: Probleme wegen Zelthalle

Beitrag von KABA »

Sehr gut - weil, wenn du das alles nicht machen würdest, kämen sie dir womöglich mit "Verstoß gegen das Tierschutzgesetz" oder "Tierwohlvernachlässigung" oder sonst irgendwelchen Vorwürfen. Bei manchen Leuten weiß man nie, wie verquer die denken...!
Ich wünsche dir die Fröhlichkeit eines Vogels im Eberescheneschenbaum am Morgen,
die Lebensfreude eines Fohlens auf der Koppel am Mittag,
die Gelassenheit eines Schafes auf der Weide am Abend.
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Probleme wegen Zelthalle

Beitrag von schafbauer »

waldfan hat geschrieben:....Noch fragen ihr Bauamtmitleser :wink: :huepf: :jubel: :
Kleine Anmerkung an Rande.

Man sollte immer den korrekten rechtlichen Weg gehen. Das hier geschriebene soll nicht zu illegalen Aktionen führen. Oder verführen.

Eine persönliche Anmerkung. Mir wurde nicht zum ersten mal von behördlicher Seite oder Bauamt eben "geraten " dass niemand in späterer Folge den Bestand kontrollieren gehen wird bzw niemand das Papier mit Realität vergleichen gehen wird. Ich bin anderer Meinung g und fahre deshalb auch schlecht. Ich werde die Empfehlung ernst nehmen müssen.
Leider hab ich ein schlupfloxh vom Bauamt nicht gekneist und leider viel zu lange über dieses schlupfloxh gerätselt. Jetzt weiß ich es. Wäre genial gewesen. Leider :schreck:
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
waldfan
Beiträge: 36
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 20:59
Wohnort: Wittgenstein
Schafrasse(n): Schwarzkopf/ Shropshire Mix
Herdengröße: 30

Re: Probleme wegen Zelthalle

Beitrag von waldfan »

Nee,

illegal will ich nicht. Sonst hätte ich keine Baugenehmigung erwirkt.Ich wollte halt auch Maschinen und Futter in so eine Zelthalle stellen. Das wird mir trotz Baugenehmigung nun untersagt,wegen der Schneelast.
Also wird es ein vorrübergehender Unterstand und nicht weiter nachgefragt. Das ist legal.. :) :)
Ich erfülle alle Voraussetzungen hierfür die benötigt werden..

Gruß
Wo kämen wir hin,wenn alle sagten wo kämen wir hin,und keiner ginge,um zu sehen,wohin wir kämen,wenn wir gingen :biene:
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Probleme wegen Zelthalle

Beitrag von schafbauer »

Wusstest ihr das schafe doppelt so hohe immisionswerte aufweisen als Rinder?

:ruebe: :mauer: :motz: :vogel:
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
Antworten