Sturm

Antworten
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Sturm

Beitrag von Insane »

Hallo,

habt ihr alle, inklusive eurer Schäfchen, den Sturm gut überstanden? :wackel:
Das war ja diesmal ganz schön heftig hier. Bäume, der Carport und dicke Äste. Überall fliegt Zeug rum...
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
DINO
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Nov 2017, 15:22
Wohnort: NRW / Kreis-Steinfurt
Schafrasse(n): Graue Gehörnte Heidschnucken
Herdengröße: 20

Re: Sturm

Beitrag von DINO »

Moin ,
hier im nördlichen Münsterland war es nicht schön aber im vergleich zu anderen Regionen....................ging,s !
So langsam geht meinen Schnucken und mir nur das Wasser auf den S..K ! :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:
Alle sagten es geht nicht , da kam einer der das nicht wusste und tat es . :klug:
sharido
Beiträge: 58
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 23:24
Wohnort: NRW
Schafrasse(n): Skudden

Re: Sturm

Beitrag von sharido »

Bei mir sind gottseidank alle Schafe ok!
Aber zwei Bäume sind umgefallen und einer davon gerade auf das Stall-/Scheunendach. Das ist auch noch ein Baum eines Nachbarn. Da muss ich mich morgen erstmal mit auseinandersetzen.
Ein Tor hat´s verbogen und eine Aussen-Heuraufe steht jetzt ohne Dach da :eek: Heute Abend im Halbdunkel waren die Kunststoffplatten, die mal als Dach im Einsatz waren, jedenfalls auf die Schnelle nicht auffindbar.. Die Aufräum- und Baumfällarbeiten werden sich wohl aber noch etwas hinziehen, denn der aufgeweichte Boden macht das gerade unmöglich.
Sonst alles gut :mrgreen:
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Sturm

Beitrag von Insane »

Ja, der Modder überall macht es nicht besser und da soll in den nächsten Tagen nochmal einiges nachkommen. :neutral:
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Sturm

Beitrag von Steffi »

Bei uns war fast gar nicht, ein paar vereinzelte Böen, aber nichts wirklich Bemerkenswertes. Eher aprilig, das Wetter: Sonne, Wolken, bißchen Wind, bißchen Regen, 9 Grad plus... Hatte mit Schlimmerem gerechnet.

LG,
Steffi
Sheep happens
Benutzeravatar
KABA
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 867
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 20:43
Wohnort: Niedersachsen, LK OHZ
Schafrasse(n): Romanovschafe, Thüringer Waldziegen

Re: Sturm

Beitrag von KABA »

Regen, Schnee, Schneematsch, Regen - aber keine Spur von Sturm oder gar Orkan, nix - außer noch immer wieder mehr Wasser auf den Weiden keine Schäden
Ich wünsche dir die Fröhlichkeit eines Vogels im Eberescheneschenbaum am Morgen,
die Lebensfreude eines Fohlens auf der Koppel am Mittag,
die Gelassenheit eines Schafes auf der Weide am Abend.
Benutzeravatar
Streuobstwiese
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 276
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 05:36
Schafrasse(n): Shropshire-Schafe
Herdengröße: 5

Re: Sturm

Beitrag von Streuobstwiese »

Zum Glück ist Männe Zuhause geblieben und konnte das Schlimmste verhindern. Der Stall drohte weg zu fliegen da der Sturm kurzerhand die Balken mitsamt Klinker aus der Mauer riss. Die Verstärkung sieht etwas nach moderner Kunst aus aber er konnte das endgültige losreißen verhindern.
Ansonsten hatten wir Glück. Die Dächer der Brennholzsilos sind kaputt und zum Teil beim Nachbarn...der Rest hat gehalten. Rundum ist der Schaden aber beträchtlich und ich kam nur Dank Feuerwehr nach Hause. 15 Bäume quer über den Straßen auf 18km und der Blick in die Wälder daneben war mehr als bedrückend.
Romanov II
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:07

Re: Sturm

Beitrag von Romanov II »

Moin

bei uns sieht es ähnlich aus wie bei Katja: naß
Ich arbeite in Kiel, ca. 25km von mir daheim entfernt und dort hat es den ganzen Tag geschneit. Hatte mich auf Toben mit den Hunden im Garten gefreut.... aber bei uns alles grün und naß... schade eigentlich.

Allen Sturmgeschädigten alles Gute!
Grüße von Anne

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es auch, wenn es Spaß macht.
Antworten