Opferfest

schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Opferfest

Beitrag von schafbauer »

LuckyLucy hat geschrieben:
schafbauer hat geschrieben:Fragen wird ja wohl noch erlaubt sein :keule: :ruebe:
Autsch! :motz:

Wann will doch vorab wissen ob sich ein Diebstahl auszahlt .

Wo hast den Autsch Smiley her?
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
alpenblümchen
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 384
Registriert: Do 13. Okt 2016, 23:45

Re: Opferfest

Beitrag von alpenblümchen »

einige sind von einem denkfehler befallen. jene die schafe stehlen und jene die sie essen sind nicht zwangsläufig die selben.

hier in FR kommt schafdiebstahl bis etwa 80 km um agglomerationen häufig vor. sodass neben wölfen auch schafdiebstahl oft ein grund ist die schafhaltung zu beenden. es scheint dass meist grössere banden von romas aus rumänien dafür verantwortlich sind. sie sind gut organisiert und benutzen auch netze und windiges-regnerisches wetter um erfolgreicher zu sein.

auf ein inserat meldete sich anfag juli ein nach seinen angaben älterer mann der schon lange in belgien wohnt. ursprünglich aber aus rumänien stammt. er sprach gut französisch mit dem typischen akzent von rumänen. er war an dorper interessiert und wollte vorbei kommen. nach einigen telephon gesprächen erschien mir das ganze seltsam. worauf ich den kontakt unterband. gut möglich dass es einer war der diebstähle vorbereitet.
Schafhüterin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 782
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:13
Wohnort: Pfalz
Schafrasse(n): Kerry Hill, Waldschafe, Suffolk, Sc. Blackface,
Barbados Blackbelly x Wiltshire Horn, 1 Skudde

Re: Opferfest

Beitrag von Schafhüterin »

[quote="alpenblümchen"er war an dorper interessiert und wollte vorbei kommen. nach einigen telephon gesprächen erschien mir das ganze seltsam. worauf ich den kontakt unterband. [/quote]

Das ist auch schon häufig passiert...... und obwohl kein Verkauf stattfindet, möchten sie immer wissen, wo die Schafe stehen.....

Viele von ihnen erzählen dir dann Märchen...wie: Sie wolle Zucht anfangen, wohnen aber in der Stadt... sie möchten Schafe für ihre Kinder... zum Spielen... der Opa hat Heimweh nach der fernen Heimat und möchte wieder Schafe...

Sie sind interessiert an große Mengen, möchte die vorher sehen, geschlachtet wird mit Betäubung... Kollege macht...kann... bei sich, hat große Hof....

Einige geben zu, das sie schächten möchten... und bekommen nir­gend­wo Schafe her.....
Schafhüterin


Ich arbeite für Schafe
Benutzeravatar
Waldschaf
Beiträge: 299
Registriert: Do 29. Sep 2016, 07:38
Wohnort: Bez. Perg, OÖ
Schafrasse(n): Waldschaf (HB)
Herdengröße: 15

Re: Opferfest

Beitrag von Waldschaf »

Wie schon im alten Forum möchte ich bitten (noch ...), Zuweisungen von Straftaten an bestimmte Bevölkerungsgruppen zu unterlassen. Ich werde auch zu dieser Forderung keine Diskussionen führen.

Waldschaf.
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Opferfest

Beitrag von Insane »

Da ist genau das Augenverschließen, was wir beim Thema Wolf den "Naturschützern" vorwerfen.
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Opferfest

Beitrag von Henry »

Waldschaf hat geschrieben:...Zuweisungen von Straftaten an bestimmte Bevölkerungsgruppen zu unterlassen. Ich werde auch zu dieser Forderung keine Diskussionen führen.
Dann bleibt also unwidersprochen, daß die illegalen Schächtungen und Schafdiebstähle zum Opferfest mit der Anzahl der hier lebenden und essenden Muslime korreliert. Die Anzahl der Schweinediebstähle wird allerdings nirgends erwähnt. :?:

Bis vor einigen Jahren wußte ich noch nicht einmal, daß es ein Opferfest gibt. Jetzt bereitet es mir regelmäßig Sorge. Wahrscheinlich ist da der Klimawandel dran schuld oder die Veganer. :gruebel:
Henry
der
Schafschützer
Schafhüterin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 782
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:13
Wohnort: Pfalz
Schafrasse(n): Kerry Hill, Waldschafe, Suffolk, Sc. Blackface,
Barbados Blackbelly x Wiltshire Horn, 1 Skudde

Re: Opferfest

Beitrag von Schafhüterin »

Waldschaf hat geschrieben:Wie schon im alten Forum möchte ich bitten (noch ...), Zuweisungen von Straftaten an bestimmte Bevölkerungsgruppen zu unterlassen.
ok.... :flag:

Hab das letzte mal bei den Schafen geschlafen.... die kommende Nacht sitzt der Jäger an (Wildschweine) und hat meine Schafe mit im Blick. :wink:
Schafhüterin


Ich arbeite für Schafe
Benutzeravatar
LuckyLucy
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 494
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Opferfest

Beitrag von LuckyLucy »

schafbauer hat geschrieben:
LuckyLucy hat geschrieben:
schafbauer hat geschrieben:
Autsch! :motz:


Wo hast den Autsch Smiley her?

:rofl:

Das ist Motzki, bei mir in der Ansicht links von diesem hier :sauer1:
LuckyLucy, schaffiebrig
Heumann
Beiträge: 594
Registriert: Do 13. Okt 2016, 21:57

Re: Opferfest

Beitrag von Heumann »

Ok, ich sehe schon, wir sind hier auf dem Parteitag der Grünen angekommen und deshalb äußere ich mich hoffentlich absolut korrekt:
Ich hatte mal einen potenziellen Kund_innen aus schafinteressiertem Kulturkreis am Telefon, der/die/das wollte ne ganze Menge Bocklämmer haben. Zur Zucht, wie er*sie*sonstiges sagte...

Als Schafhalter sollte man Merkel allerdings dankbar sein, für die Million neuer Schafesser in diesem Land. Ich gehe davon aus, dass eine kommende Moslempartei den Schafhaltern auch in Wolfsfragen zur Seite steht und nicht so wie jetzt nur einzelne FDP-Politiker.
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Opferfest

Beitrag von Fröschchen »

Heumann hat geschrieben:...Ich gehe davon aus, dass eine kommende Moslempartei den Schafhaltern auch in Wolfsfragen zur Seite steht...
:lol:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Antworten