Hessischer Landeszuchtverband offline?

Antworten
Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Hessischer Landeszuchtverband offline?

Beitrag von Steffi »

Keine Frage zu diesem Forum, aber ich kann die Seite vom Hessischen Landeszuchtverband nicht mehr erreichen. Im Moment ist ja echt der Wurm bei den virtuellen Schafen drin... :x

LG,
Steffi
Sheep happens
Benutzeravatar
peter e.
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 708
Registriert: Do 29. Sep 2016, 22:52
Wohnort: Mittelhessen
Schafrasse(n): -ohne-
Herdengröße: 0

Re: Hessischer Landeszuchtverband offline?

Beitrag von peter e. »

es war mal die rede von einer "aufbesserung", einer neu-ausrichtung der website, gewesen. Es hatte da in der vergangenheit für meine begriffe eine nicht unbedingt zielgerichtete aktivität gegeben. Möglicherweise wird jetzt ein neuer "betreiber" versuchen da was zu tun......
peter e.

Auch dem Schwächsten ist ein Stachel gegeben -
sich zu wehren.

frei nach Schiller
Benutzeravatar
Dölf
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 546
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:10
Wohnort: Südbaden, 79639
Schafrasse(n): Skudden
Herdengröße: 10

Re: Hessischer Landeszuchtverband offline?

Beitrag von Dölf »

Hoi zämme,

und dann gab's da wohl noch eine Panne im neuen Schäfereikalender 2017.
Laut aktueller Ausgabe der Schafzucht 21.2016, Seite 19+20,
wurden aufgrund einer technischen Panne die Adressen der Herdbuchzüchter nicht aktualisiert.

Dölf

... die aktualisierte Liste findet ihr in der aktuellen Ausgabe vom 05.November....
Benutzeravatar
peter e.
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 708
Registriert: Do 29. Sep 2016, 22:52
Wohnort: Mittelhessen
Schafrasse(n): -ohne-
Herdengröße: 0

Re: Hessischer Landeszuchtverband offline?

Beitrag von peter e. »

.....wobei die, die dort tlwse. aufgeführt sind, schon länger in der herdbuchzucht sind. Am samstag werd ich mehr wissen. Berichte dann.
peter e.

Auch dem Schwächsten ist ein Stachel gegeben -
sich zu wehren.

frei nach Schiller
Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Hessischer Landeszuchtverband offline?

Beitrag von Steffi »

Ich hatte heute Herdbuchaufnahme und mir wurde gesagt, daß die HP wohl umgebaut wird und irgendwann wieder online sein wird.
Klar, Schafe sind nicht der Nabel der Welt, aber für einen Landeszuchtverband finde ich es schon etwas... hm... seltsam, die Seite gleich komplett vom Netz zu nehmen. :?

LG,
Steffi
Sheep happens
Benutzeravatar
peter e.
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 708
Registriert: Do 29. Sep 2016, 22:52
Wohnort: Mittelhessen
Schafrasse(n): -ohne-
Herdengröße: 0

Re: Hessischer Landeszuchtverband offline?

Beitrag von peter e. »

Steffi hat geschrieben:Ich hatte heute Herdbuchaufnahme und mir wurde gesagt, daß die HP wohl umgebaut wird und irgendwann wieder online sein wird.
Klar, Schafe sind nicht der Nabel der Welt, aber für einen Landeszuchtverband finde ich es schon etwas... hm... seltsam, die Seite gleich komplett vom Netz zu nehmen. :?
Als man sich vor jahren - als noch andere "Leute" mit im vorstand waren - mit dem thema <internetpräsenz> befasste, hat ein familienmitglied des damaligen zuchtleiters die seite gestaltet und online gestellt. Inhalte sind dann über die geschäftsstelle weitergeleitet worden. Nachdem die planstelle beim landesbetrieb landwirtschaft hessen von einer anderen person besetzt wurde (die ist jetzt in pension, die planstelle nicht neu besetzt, wird von jemand anderes "mitgemacht"), der vorstand nicht unbedingt als internet-affin zu betrachten ist, ist das ganze etwas schläfrig geworden. Man(n) und frau hat das problem aber erkannt und arbeitet daran.
Vielleicht hat helmut lange ja ein bischen was erzählt.
Schafe sind ser wohl der nabel der welt, es sieht nur keiner, und für einen verband, der sich auf die fahnen geschrieben hat, vertreter für alle schafhalter in hessen zu sein, der auch noch bundesweit mitreden will, ein nicht nur beschämende ........ ja was denn?
Wie dem auch sein, zum jahresende bin ich ausgetreten.
peter e.

Auch dem Schwächsten ist ein Stachel gegeben -
sich zu wehren.

frei nach Schiller
Benutzeravatar
working-squad
Beiträge: 132
Registriert: Do 3. Nov 2016, 11:08
Schafrasse(n): Coburger Fuchsschafe, Moorschnucken, Graue Gehörnte Heidschnucken, Schnucken-Mixe
Kontaktdaten:

Re: Hessischer Landeszuchtverband offline?

Beitrag von working-squad »

Dölf hat geschrieben:
... die aktualisierte Liste findet ihr in der aktuellen Ausgabe vom 05.November....
Da könnte mir nicht zufällig mal jemand die Coburger Züchter zukommen lassen? Bild, auf dem man was lesen kann, wäre auch schon recht. :)
Benutzeravatar
peter e.
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 708
Registriert: Do 29. Sep 2016, 22:52
Wohnort: Mittelhessen
Schafrasse(n): -ohne-
Herdengröße: 0

Re: Hessischer Landeszuchtverband offline?

Beitrag von peter e. »

wie ich schon vermutete, die seite wird neu aufgebaut, soll zum jahreswechsel wieder betriebsbereit sein. Bin auf die aufmachung gespannt.
peter e.

Auch dem Schwächsten ist ein Stachel gegeben -
sich zu wehren.

frei nach Schiller
Benutzeravatar
Dölf
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 546
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:10
Wohnort: Südbaden, 79639
Schafrasse(n): Skudden
Herdengröße: 10

Re: Hessischer Landeszuchtverband offline?

Beitrag von Dölf »

working-squad hat geschrieben:
Dölf hat geschrieben:
... die aktualisierte Liste findet ihr in der aktuellen Ausgabe vom 05.November....
Da könnte mir nicht zufällig mal jemand die Coburger Züchter zukommen lassen? Bild, auf dem man was lesen kann, wäre auch schon recht. :)
Wollte ich gerade machen, aber, wie ich wohl richtig vermute, ist Dir die Liste bereits aktuell zugegangen. Also Frage beantwortet?

Dölf

...dann wäre doch eine kleine Info an all die anderen, die sich vielleicht noch Gedanken, extra für dich, machen, auch nett ;)
Benutzeravatar
working-squad
Beiträge: 132
Registriert: Do 3. Nov 2016, 11:08
Schafrasse(n): Coburger Fuchsschafe, Moorschnucken, Graue Gehörnte Heidschnucken, Schnucken-Mixe
Kontaktdaten:

Re: Hessischer Landeszuchtverband offline?

Beitrag von working-squad »

Da hast Du recht! Mir wurde die Liste von einem netten Mitglied hier zugesandt. Vielen Dank noch mal für die Mühe!

Trotzdem warte auch ich gespannt auf die neue HP unseres Schafzuchtverbands. :)
Antworten