Gruß aus Württemberg

Antworten
J.Eber
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 11:03

Gruß aus Württemberg

Beitrag von J.Eber »

Liebe Foren-Nutzer!
Ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin kein Schäfer, nicht einmal ansatzweise Experte - aber ich suche Ihr gesammeltes Fachwissen. Ich bin freier Journalist und befinde mich in der Vor-Recherche für einen großen Beitrag in einem Print-Magazin, in dem es um Wanderschäfer gehen soll. Unter anderem suche ich bundesweit dazu Schäfer mit innovativen, originellen oder sonstwie ungewöhnlichen wirtschaftlichen Ansätzen für ihren Betrieb. Fühlt sich hier jemand angesprochen und würde mit mir sprechen? Oder kennt jemand einen solchen Betrieb?
Beste Grüße aus Württemberg
J. Eber
Benutzeravatar
LuckyLucy
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 494
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Württemberg

Beitrag von LuckyLucy »

Such bei Twitter mal nach Sven de Vries.
LuckyLucy, schaffiebrig
J.Eber
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 11:03

Re: Gruß aus Württemberg

Beitrag von J.Eber »

Danke! :-)
J.Eber
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 11:03

Re: Gruß aus Württemberg

Beitrag von J.Eber »

Hat noch jemand eine Idee? :-)
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Württemberg

Beitrag von Insane »

Ebenfalls auf Twitter Ziegenmama
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
J.Eber
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 11:03

Re: Gruß aus Württemberg

Beitrag von J.Eber »

Schau ich mir an, danke!
Benutzeravatar
LuckyLucy
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 494
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Württemberg

Beitrag von LuckyLucy »

J.Eber hat geschrieben:Liebe Foren-Nutzer!... Schäfer mit innovativen, originellen oder sonstwie ungewöhnlichen wirtschaftlichen Ansätzen für ihren Betrieb....
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der traditionelle Beruf des Schäfers in irgendeiner Weise die o.g Eigenschaften beinhaltet.

Ein mir bekannter Schäfer ist von einem Teamcoach angesprochen worden, ob er nicht einige Schafe für ein Manager-Teambuilding zur Verfügung stellen könne. Trotz einer nicht uninteressanten Aufwandsentschädigung hat er kein Interesse gehabt, seine Tiere für so einen "Blödsinn" herzugeben.

Bin aber gespannt, ob Du Deine Reportage zusammenkriegst und wenn ja, bitte teilen oder zumindest einen Hinweis geben, wann sie wo veröffentlicht wird.
LuckyLucy, schaffiebrig
J.Eber
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 11:03

Re: Gruß aus Württemberg

Beitrag von J.Eber »

Nein, natürlich geht es gerade nicht um merkwürdige Zeitgeist-Ideen, das würde ich auch aus journalistischer Sicht ablehnen. Ich habe hier und in anderen Foren einige Ansätze erhalten, also bin ich einigermaßen optimistisch, dass ich auch eine interessante Geschichte werde schreiben können - aber das wird sich erfahrungsgemäß noch einige Monate hinziehen.
Antworten