Vorstellung Rohwoll-Kampagne im Kreis Bernkastel-Wittlich

Benutzeravatar
shorty
Förderin 2022
Förderin 2022
Beiträge: 758
Registriert: Do 29. Sep 2016, 12:14

Re: Vorstellung Rohwoll-Kampagne im Kreis Bernkastel-Wittlich

Beitrag von shorty »

Romanov II hat geschrieben: Mit dieser Ausstellung will das MEK eine Plattform entwickeln, die den Besucher_innen die Möglichkeit bietet, gemeinschaftlich Kulturtechniken kennenzulernen und zu erproben.
https://www.smb.museum/ausstellungen/de ... wolle.html

wollige Grüße

Danke für den link
Läuft ja schon ne ganze Weile, noch nie gehört davon aber gleich weitergeleitet :-))
Benutzeravatar
Naturwolle
Förderer 2021
Förderer 2021
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Rohwoll-Kampagne im Kreis Bernkastel-Wittlich

Beitrag von Naturwolle »

Romanov II hat geschrieben:
Mit dieser Ausstellung will das MEK eine Plattform entwickeln, die den Besucher_innen die Möglichkeit bietet, gemeinschaftlich Kulturtechniken kennenzulernen und zu erproben.
https://www.smb.museum/ausstellungen/de ... wolle.html

wollige Grüße
Ja prima dieser Hinweis, das ist ja bei mir um Ecke und dabin ich in 2 Wochen mit 2 Spinn- Freundinnen verabredet, um dort hinzugehen.
Bin schon gespannt!
wollige Grüße
Anke
Romanov II
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:07

Re: Vorstellung Rohwoll-Kampagne im Kreis Bernkastel-Wittlich

Beitrag von Romanov II »

Moin moin!

oh! Ihr müsst unbedingt Bericht erstatten! Vielleicht gibt es einen Ausstellungskatalog? Ich weiß nicht ob ich es dorthin schaffe.
Viel Spaß!
Grüße von Anne

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es auch, wenn es Spaß macht.
rekrut
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 09:43
Wohnort: Hunsrück
Schafrasse(n): Romanov

Re: Vorstellung Rohwoll-Kampagne im Kreis Bernkastel-Wittlich

Beitrag von rekrut »

Ich Spinne erst seid einem Jahr und bin in einer Spinngruppe im Raum Emmelshausen. Diese Spinngruppe besteht schon sehr lange und wir treffen uns einmal in der Woche. Sicherlich kennst Du Sonja aus Emmelshausen, Die ist auch in der Spinnergilde und besucht alle mögliche Wollfeste. Ich verspinne vor erst Wolle von eigenen Schafen, bin aber interessiert auch mal vlies zu tauschen. Erst aber müssen die Schafe geschoren werden, ich schere auch selbst, dann habe ich den Vlies so wie ich den brauche. Ich halte Romanovschafe und bin mit dem Spinnergebnis sehr zu Frieden. Vielleicht könnten wir mal einen Spinntreff organisieren, ein Erfahrugsaustausch ist immer toll. Liebe Grüße Liga aus Michelbach
Benutzeravatar
Naturwolle
Förderer 2021
Förderer 2021
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Rohwoll-Kampagne im Kreis Bernkastel-Wittlich

Beitrag von Naturwolle »

Romanov II hat geschrieben:Moin moin!

oh! Ihr müsst unbedingt Bericht erstatten! Vielleicht gibt es einen Ausstellungskatalog? Ich weiß nicht ob ich es dorthin schaffe.
Viel Spaß!
Ja ich kann gerne berichten.
LG
Antworten