... neu hier ...

Schaaaaf
Beiträge: 20
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 09:53
Wohnort: Moringen
Schafrasse(n): hübsche Mixe
Herdengröße: 2

Re: ... neu hier ...

Beitrag von Schaaaaf »

Bild
Schaaaaf
Beiträge: 20
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 09:53
Wohnort: Moringen
Schafrasse(n): hübsche Mixe
Herdengröße: 2

Re: ... neu hier ...

Beitrag von Schaaaaf »

jammerheulmaulmecker
... ich hab der Heidi ein Fachbuch "Schafzucht" in den Stall gelegt. Da steht drin dass die Geburt 1- 5Tage nach Anschwellen der Scheide beginnt. Das wäre ja am Dienstag gewesen.

So langsam beschleicht mich die Vermutung dass die Gute nicht lesen kann :gruebel: .

Ist ein enormer Nachteil der Mindermengen- Schafhaltung: es fehlen passende Spielgefährten wenn die soweit auseinander sind.
grauwoller
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 699
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 15:44
Wohnort: Rinteln
Schafrasse(n): Rauhwollige Pommersche Landschafe
Herdbuch
Herdengröße: 50

Re: ... neu hier ...

Beitrag von grauwoller »

Hallo Schaaaaf (stimmt die Anzahlder a - s?)

deine Schafe gefallen mir, schön bunt, wie man es als Herdbuchzüchter zwar eigentlich vermeiden will, aber du darfst...
kommt der krainer Bock vielleicht von Steffi H. ?
Von Moringen gibt es eine tolle strecke durch den Solling über die "Rühler Schweiz) ins Weserbergland, wo wir inRinteln ansässig sind....

Christoph
Schafhüterin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 782
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:13
Wohnort: Pfalz
Schafrasse(n): Kerry Hill, Waldschafe, Suffolk, Sc. Blackface,
Barbados Blackbelly x Wiltshire Horn, 1 Skudde

Re: ... neu hier ...

Beitrag von Schafhüterin »

Schaaaaf hat geschrieben: Gut zu wissen dass es Leute gibt die einen nicht belächeln nur weil man mit einem Schaf spricht :nick:

Das macht jede/r Schäfer/in. :)
Schafhüterin


Ich arbeite für Schafe
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: ... neu hier ...

Beitrag von Henry »

... denn Schafe können gut zuhören. :?:
Und zeigen Interesse.
Zum Beispiel an Physik.
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: ... neu hier ...

Beitrag von Insane »

Schaaaaf hat geschrieben:jammerheulmaulmecker
... ich hab der Heidi ein Fachbuch "Schafzucht" in den Stall gelegt. Da steht drin dass die Geburt 1- 5Tage nach Anschwellen der Scheide beginnt. Das wäre ja am Dienstag gewesen.

So langsam beschleicht mich die Vermutung dass die Gute nicht lesen kann :gruebel: .
.
Doch doch... Sie hat es (wie unsere auch) gelesen und macht jetzt nacheinander JEDES Geburtsanzeichen durch; nur um dich zu verarschen.
Und dann, wenn du emotional völlig auf Kante bist, dann ploppt sie es einfach raus.

IMMER! :lol:
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Benutzeravatar
LuckyLucy
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 494
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 12:39
Kontaktdaten:

Re: ... neu hier ...

Beitrag von LuckyLucy »

Insane hat geschrieben:
Doch doch... Sie hat es (wie unsere auch) gelesen und macht jetzt nacheinander JEDES Geburtsanzeichen durch; nur um dich zu verarschen.
Und dann, wenn du emotional völlig auf Kante bist, dann ploppt sie es einfach raus.

IMMER! :lol:

Immer noch nichts?
LuckyLucy, schaffiebrig
Schaaaaf
Beiträge: 20
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 09:53
Wohnort: Moringen
Schafrasse(n): hübsche Mixe
Herdengröße: 2

Re: ... neu hier ...

Beitrag von Schaaaaf »

... Ihr seid so klasse .... :haehae: ... meine zur Zeit ebenfalls hochtragende Tochter (ein männlicher Einling in beidseitiger Schulterbeugehaltung aber noch nicht in den Geburtskanal gedreht) lyncht mich allein mit Blicken - sobald ich die Buchstabenkombination "L+ A +M+ M " nur ganz hinten im Hinterkopf DENKE :eek:

LuckyLucky: da kann ich ja nur hoffen dass Heidi keine Legasthenikerin ist, sonst dauerts ja ohne Unterbrechung bis zur nächsten Bockigkeit :drama2:

Nee- immer noch nix da (Stand: vor ca. 8 Minuten) ... die hat inzwischen eine Strategie : Morgens määääääääht nur ihre Schwester, so dass ich absolut sicher bin dass Heidi mütterlich mit ihrem Nachwuchs beschäftigt ist.

Bis ich mich dann durch diverse Tore in den Stall gekämpft habe (Sicherheitsmassnahme- es sind neugierige Kids im Dorf die schonmal heimlich gucken kommen wegen meines Zoos) um mich zu versichern - Stille.
Sobald ich vor ihrer "Box" stehe kommt die Begrüssung dann doppelt und dreifach *seufz*.

Wobei- Begrüssung ---- ich mach mir ja nix mehr vor - es geht ihr immer nur um das EINE - Rübenschnitzel und Möhrchen ...

Ich hab nun knallhart jede Literatur in den Keller gefeuert ... nachdem ich mit Entsetzen jede erdenkliche und seltenste Komplikation studiert habe.

Lässt mich jetzt alles kalt.
Egal. Soll sie doch alleine klarkommen ... doofes Schaf ...

ich lauf mal kurz gucken ....
Schaaaaf
Beiträge: 20
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 09:53
Wohnort: Moringen
Schafrasse(n): hübsche Mixe
Herdengröße: 2

Re: ... neu hier ...

Beitrag von Schaaaaf »

cc. Christoph: oh- das wäre mal ein schöner Ausflug- leider muss ich mal wieder diverse Umbauten an meinem Hof durchführen so dass ich vermutlich allenfalls mal eine Stipp- Visite machen könnte (wäre ja eine Art Bildungsurlaub dann ... ).
ich weiss nicht genau woher der Bock stammte- Die Verkäuferin war bei Bad Gandersheim und musste wegen Umzug ihre Schafhaltung stark dezimieren. Andrea ???... glaube ich heißt sie.
Ihre Kollegin will wohl ihren Anteil der Herde weiter führen ... Die beiden schienen mir sehr ambitioniert. So wie ich sie verstanden habe waren diese Kreuzungen beabsichtigt um robuste Gebrauchsschafe aus diversen Rassen zu erhalten.
Ganzjährige Weidehaltung mit Hilfe von Hütehunden.
Schaaaaf
Beiträge: 20
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 09:53
Wohnort: Moringen
Schafrasse(n): hübsche Mixe
Herdengröße: 2

Re: ... neu hier ...

Beitrag von Schaaaaf »

... bin wieder versöhnt ... Heidilein hat offenbar bis zur Futterzeit gewartet- die wusste ja nicht dass ich heute eine halbe Stunde ausschlafen wollte ...
Bild

Bild

hab noch nicht geguckt was es ist ...
Jetzt warte ich noch auf die Nachgeburt.
Antworten