Grüße aus Emmerich (NRW)

Antworten
Doris Schneider
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Mär 2018, 09:17
Schafrasse(n): Kamerun Schafe

Grüße aus Emmerich (NRW)

Beitrag von Doris Schneider »

Hall zusammen,
Seit September letzten Jahres sind wir stolze Besitzer von vier Kamerun Schafen. Drei Auen und ein Bock.
Grund genug sich in einem Forum anzumelden und ein bissel zu lesen :-)

Seit zwei Wochen haben wir nun vier Lämmer. Eines muss ich per Hand aufziehen, klappt aber (dafür das ich totale Anfängerin bin) hervorragend. Allerdings muss ich zugeben das ich mir diese Handaufzuchtsgeschichte etwas einfacher vorgestellt hatte. Ist doch schon ganz schön stressig teilweise :wackel: aber macht Spaß :-)

Die anderen Lämmer sind topfit, die Mütter kümmern sich hervorragend. Ich mache mir nur etwas Sorgen weil Doris unser kleines Hauslamm ein gutes Stück kleiner ist als die anderen drei :-/

So ich glaube das reicht jetzt erstmal :-)

Liebe Grüße
Doris Schneider
Diese Nachricht wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Streuobstwiese
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 276
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 05:36
Schafrasse(n): Shropshire-Schafe
Herdengröße: 5

Re: Grüße aus Emmerich (NRW)

Beitrag von Streuobstwiese »

Herzlich Willkommen aus Uedem :mrgreen:
Der Niederrhein war hier leider eher wenig vertreten...schön, dass sich das gerade ändert!

In Kleve ( Haus Riswick) werden immer wieder mal interessante Kurse zum Thema Schafhaltung angeboten und in Velbert besteht sogar die Möglichkeit, die Sachkunde zu erlangen. Du kannst und wirst hier viele Fragen beantwortet bekommen...Hilfe erhalten. Grundsätzliche Schulung ist dennoch wertvoll...auch im Interesse der Tiere.
LG
Benutzeravatar
Babs
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Sep 2016, 07:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Schafrasse(n): Skudden

Re: Grüße aus Emmerich (NRW)

Beitrag von Babs »

Hallo und willkommen! :)
Doris Schneider hat geschrieben:Ich mache mir nur etwas Sorgen weil Doris unser kleines Hauslamm ein gutes Stück kleiner ist als die anderen drei :-/
Erzähl doch mal genauer. Was fütterst du dem Lamm und wie oft?

Grüsse
Barbara
Antworten