Hallo aus Mittelhessen

Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Insane »

Blue Moon hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mich bei allen bedanken, die mir beim Überlegen geholfen haben. Ich bin nun zu dem Entschluß gekommen, dass ich leider keine Schafe bei meinen Bedingungen halten kann. Ich hab mich zwar sehr drauf gefreut, ist so aber wohl vernünftiger.

Ich verabschiede mich hiermit, wünsche euch allen noch viel Freude.

LG, Blue Moon
Ich finde es sehr gut und eine richtige Entscheidung, auch wenn du dir damit Schafe versagst. Verzichten ist oft schwerer, als "irgendwie hinbekommen".

(Ich weiß wovon ich rede, ich hatte als Kind sehr viele Gespräche ob ein - anti-allergener - Elefant auf unserem Balkon nicht doch das optimale Haustier wäre) :engel1:
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
DINO
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Nov 2017, 15:22
Wohnort: NRW / Kreis-Steinfurt
Schafrasse(n): Graue Gehörnte Heidschnucken
Herdengröße: 20

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von DINO »

Insane hat geschrieben:
Blue Moon hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mich bei allen bedanken, die mir beim Überlegen geholfen haben. Ich bin nun zu dem Entschluß gekommen, dass ich leider keine Schafe bei meinen Bedingungen halten kann. Ich hab mich zwar sehr drauf gefreut, ist so aber wohl vernünftiger.

Ich verabschiede mich hiermit, wünsche euch allen noch viel Freude.

LG, Blue Moon
Aufgeschoben ist ja nicht Aufgehoben ! Richtige Entscheidung :nick:


:rofl: Ich finde es sehr gut und eine richtige Entscheidung, auch wenn du dir damit Schafe versagst. Verzichten ist oft schwerer, als "irgendwie hinbekommen".

(Ich weiß wovon ich rede, ich hatte als Kind sehr viele Gespräche ob ein - anti-allergener - Elefant auf unserem Balkon nicht doch das optimale Haustier wäre) :engel1:
Für Träume sollte man Kämpfen , Brennen , alles tun !
Nicht nach ein paar Gesprächen und der vagen Vermutung die Balkonstatik könnte nicht halten Aufgeben !!!
War der Wunsch wohl nicht groß genug...…………??????????????? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Alle sagten es geht nicht , da kam einer der das nicht wusste und tat es . :klug:
Benutzeravatar
working-squad
Beiträge: 132
Registriert: Do 3. Nov 2016, 11:08
Schafrasse(n): Coburger Fuchsschafe, Moorschnucken, Graue Gehörnte Heidschnucken, Schnucken-Mixe
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von working-squad »

Ich mache mich nicht drüber lustig, sondern finde es vernünftig, wenn man nach Recherche zu dem Schluss kommt, dass es nicht geht, wenn die Bedingungen nicht passen. Alles Gute weiterhin! Vielleicht ändert sich ja in den nächsten Jahren was und der Traum von den :schaf2: :schaf2: :schaf2: :schaf2: :schaf2: geht doch noch in Erfüllung, weil es dann passt.
Blue Moon
Beiträge: 36
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:02
Wohnort: Herborn
Schafrasse(n): leider noch keine

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Blue Moon »

Ja, Danke.
Würde mir auch weh tun, wer sich drüber lustig macht.
Ich mag die Schafe sehr, würde mir zu leid tun, wenn ich die nur mir zu liebe halten würde, und das Gras nicht reicht, oder sonst was.
Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Steffi »

Es würde schon gehen, mit den Schafen. Nur halt nicht so, wie Du Dir das vielleicht erträumt hast. Und ob es dann so immer noch ein Traum ist, kannst nur Du beurteilen und entscheiden.

LG,
Steffi
Sheep happens
Blue Moon
Beiträge: 36
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:02
Wohnort: Herborn
Schafrasse(n): leider noch keine

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Blue Moon »

Ich habe mir nichts erträumt, bin ja flexibel. Kann die auch getrennt von den Ponys stellen, aber der Platz reicht halt nicht. Ich könnte evtl noch verschiedene Gärten erfragen, wo ich die kleinen hin stellen könnte. Keine Ahnung, was ich für Möglichkeiten hätte, deshalb bin ich ja hier.
Ich rede demnächst noch mit Kai Haus, mal sehen.
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Insane »

working-squad hat geschrieben:Ich mache mich nicht drüber lustig, sondern finde es vernünftig, wenn man nach Recherche zu dem Schluss kommt, dass es nicht geht, wenn die Bedingungen nicht passen. Alles Gute weiterhin! Vielleicht ändert sich ja in den nächsten Jahren was und der Traum von den :schaf2: :schaf2: :schaf2: :schaf2: :schaf2: geht doch noch in Erfüllung, weil es dann passt.
"Ich finde es sehr gut und eine richtige Entscheidung, auch wenn du dir damit Schafe versagst. Verzichten ist oft schwerer, als "irgendwie hinbekommen"."

Genau wie ich.
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Fröschchen »

Insane hat geschrieben: "Ich finde es sehr gut und eine richtige Entscheidung, auch wenn du dir damit Schafe versagst. Verzichten ist oft schwerer, als "irgendwie hinbekommen"." Genau wie ich.
?? Nur per Zufall bei jetzt noch milden 30°C reingestolpert:
Ihr habt doch soviele Familien-Schäfchen und dann die total lieb-kuscheligen Brocken; dazu gibt es doch noch Deinen Ovitaur.
Mag er Dir nicht eins persönlich schenken (und sich weiterhin professionell darum kümmern?) Wenigstens eins, wenn Du lt. Avatar unter 3 hast. Komm, Henry macht doch bestimmt mit!
HG Angelika.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Schafhüterin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 782
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:13
Wohnort: Pfalz
Schafrasse(n): Kerry Hill, Waldschafe, Suffolk, Sc. Blackface,
Barbados Blackbelly x Wiltshire Horn, 1 Skudde

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Schafhüterin »

DINO hat geschrieben: Für Träume sollte man Kämpfen , Brennen , alles tun !
Nicht nach ein paar Gesprächen und der vagen Vermutung die Balkonstatik könnte nicht halten Aufgeben !!!
War der Wunsch wohl nicht groß genug...…………??????????????? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Das nenn ich Vernunft.
Schafhüterin


Ich arbeite für Schafe
Blue Moon
Beiträge: 36
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:02
Wohnort: Herborn
Schafrasse(n): leider noch keine

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Blue Moon »

Ich lese zwar eure Beiträge noch, aber ich vertstehe langsam nicht mehr, was ihr meint. :gruebel:

Vernünftig, aufzugeben und mein Wunsch war nicht groß genug???
Antworten