Haupthaar stehen lassen?

Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Haupthaar stehen lassen?

Beitrag von Fröschchen »

Ist das jetzt zu doof, oder gibt's ähnliche Spaßvögel?
Scherer war zu schnell, bzw. ich fasziniert von dessen Flottigkeit und damit zu langsam, um Einhalt zu gebieten:
Der Pudelmützenpony ist auch mit abrasiert worden. Grrr :drama:
Läßt von Euch jmd. den stehen aus optischen Gründen?
Denke hierbei auch an Schwarznasen, Zackelige etc., "Mützige" halt. Also die, wo richtig Pony haben...
LG
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Haupthaar stehen lassen?

Beitrag von Steffi »

Nee, der Pony kommt auch ab, das verfilzt sonst total. Das einzige, was ich immer stehen lasse, ist die weiße Kopflocke vom schwarzen Hammelchen. Da hab ich Angst, dass die nicht wieder weiß nachwächst :lol:


LG,
Steffi
Sheep happens
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Haupthaar stehen lassen?

Beitrag von Henry »

Nackig ist nackig oder nicht fertig.

Man läßt nix stehen. Mir wär das peinlich. Ich laß kein Schaf weg, wenn irgendwo noch Wolle hängt. Auch da wo die Maschine nicht hinkommt in enge Hörner, da nehme ich die Herzschere.
Henry
der
Schafschützer
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Haupthaar stehen lassen?

Beitrag von Fröschchen »

Henry hat geschrieben:... Mir wär das peinlich...
DIR in echt jetzt peinlich??
Mag ich gar nicht glauben... Aber Deine wirklich hübschen ramsnasigen BFL ham' ja auch nix, also oben...drauf halt :hund2:

Und an Deine Holde: was meinst denn Du dazu, grundsätzlich? :?:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Romanov II
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:07

Re: Haupthaar stehen lassen?

Beitrag von Romanov II »

"Man läßt nix stehen" - kann ich so nicht stehen lassen: Auf Nord-Island werden Muttern mit Lämmern in die Berge geschickt und bei Muttern wird Wolle über den Nieren stehen gelassen. Das schubbern sie über Sommer dann ab.
Grüße von Anne

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es auch, wenn es Spaß macht.
dicke wolke
Beiträge: 384
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:57
Wohnort: Wendland
Schafrasse(n): Krainer Steinschafe
Mixe
Herdengröße: 39

Re: Haupthaar stehen lassen?

Beitrag von dicke wolke »

Einige meiner Krainer haben ein richtig schönes Lockenkrönchen, das bleibt stehen. Nach zwei drei Jahren sieht es in Richtung Dreadlocks aus dann kommts ab so wie dieses Jahr. Ist dann total komisch wenn ich meinem Lieblingsschaf die Glatze streichel statt ihm durch die Löckchen zu wuseln. Bei den Krainern wächst die Wolle am Kopf aber auch nicht so stark, die wuchern nicht zu wenn etwas stehen bleibt.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Haupthaar stehen lassen?

Beitrag von Henry »

Romanov II hat geschrieben:"Man läßt nix stehen" - kann ich so nicht stehen lassen: Auf Nord-Island ...
Ja, natürlich. Gut, daß ich das jetzt weiß, falls ich da mal schere. :drama2:
Henry
der
Schafschützer
mara
Beiträge: 409
Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:37

Re: Haupthaar stehen lassen?

Beitrag von mara »

Ich kann das bei geschorenen Hunden nicht verstehen, das Fell schreit doch geradezu nach einer Verar… wie z. B. ein Irokese oder ein Pony. Oder die Rute abrasieren und unten einen Puschel stehen lassen, à la Löwe :rofl:
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Haupthaar stehen lassen?

Beitrag von Henry »

mara hat geschrieben:... die Rute abrasieren und unten einen Puschel stehen lassen, à la Löwe :rofl:
... mach das mal bei Schafen und die "Patientenbesitzer" erklären Dich für bekloppt und sagen :bye: Die Wolle ist nichts mehr wert - sagen sie - da sollen die Schafe wenigstens ordentlich aussehen. Ordentlich heißt: "glatt".
Henry
der
Schafschützer
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Haupthaar stehen lassen?

Beitrag von Fröschchen »

dicke wolke hat geschrieben:Einige meiner Krainer haben ein richtig schönes Lockenkrönchen, das bleibt stehen. .
DANKE!!!!! Jepp!!!!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Antworten