Fuchs

Antworten
Manfred
Beiträge: 1835
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 22:36
Wohnort: Frankenwald

Fuchs

Beitrag von Manfred »

Sehenswert: Fuchs quetsch sich durch Knotengeflecht:

https://media.giphy.com/media/l0HlMKxwn ... /giphy.gif
balin
Beiträge: 174
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 06:32

Re: Fuchs

Beitrag von balin »

Das sehe ich bei meinen Hunden jeden Tag. Wildzaun ist für solche Kaliber kein Hindernis. Man sollte meinen, das wird besser, wenn sie größer werden.
Pustekuchen. Die haben vorher ein Bild von dem , wo sie durchkommen und da kommen sie durch. Sie springen am Zaun einfach da hoch, wo die Maschen größer sind. Der normale Gartenzaun mit Maschengeflecht ist für intelligente Hunde auch kein Hindernis. Der Benni ist da senkrecht hochgeklettert und hat sich dann oben überkippen lassen.
Ich bin weit davon entfernt, Caniden im Zusammenhang mit Zäunen zu unterschätzen. ;)
Schafhüterin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 782
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:13
Wohnort: Pfalz
Schafrasse(n): Kerry Hill, Waldschafe, Suffolk, Sc. Blackface,
Barbados Blackbelly x Wiltshire Horn, 1 Skudde

Mords Spektakel um toten Pinguin

Beitrag von Schafhüterin »

Am vergangenen Samstag wird ein kleiner Pinguin aus dem Mannheimer Tierpark entführt. Was im ersten Moment nach einem Scherz klingt, ist möglicherweise tödliche Tierquälerei. Eine Obduktion sollen Spuren zum Täter bringen.

http://www.n-tv.de/panorama/Entfuehrter ... 05864.html

Als ich den Bericht las, dachte ich an ein totgeborenes Lamm von mir, das ich auf eine Kiste legte, um es zu entsorgen. Am nächsten Morgen, lag nur noch der Rumpf am Boden, der Kopf war säuberlich abgetrennt und verschwunden. Das war für mich eindeutig der Fuchs, der im angegrenzenden Wald herum stromert und sein Revier hat. Am nächsten Tag war auch der Rumpf verschwunden.

Die Beute war ihm wohl zu schwer, so hat er sie aufgeteilt um sie besser transportieren zu können.

Wenn ich mir dann noch das oben gezeigte Video anschaue, wie ein Fuchs durch einen engmaschigen Zaun schlüpft, denke ich, den Pinguin hat gleiches Schiksal ereilt, wobei es sich hier auch noch um ein sehr junges Tier handelt.
Schafhüterin


Ich arbeite für Schafe
Antworten