WikiWolves - Erfahrungen

Steff
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 11:32
Wohnort: Kirchberg
Schafrasse(n): Kamerunschaf

Re: WikiWolves - Erfahrungen

Beitrag von Steff »

Insane hat geschrieben:
Steff hat geschrieben:
Landschaf hat geschrieben: :?: er selbst den eigenenstall im vogtland :?: glaub ich nicht :?
:lol: :lol: :lol: Ihr hattet wohl eine Ölquelle entdeckt und die Untere Naturschutzbehörde hat Euch auf die Finger geschaut :lol: :lol: :lol:
Aber im Ernst, warum hat Eure Untere Naturschutzbehörde Euch nicht geholfen, die sind die doch zuständig, dafür kann unser Vogtländer doch nichts? :shock: :shock: :shock:
Übrigens hat er mir auch geholfen, den SMUL-Antrag auszufüllen und den Elektrozaun aufzubauen, naja netter Herr, kann man schon mal unruhig werden 8-) :lol:

Sieht aus wie ein Jägersmann, ist er wohl auch. Schau mal hier Insane

http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTL ... 652660.php

Er hat mit NICHTS geholfen. Null. Er hat meine Anfrage an x Leute weitergeleitet. Mehr nicht. Deshalb ist er ja jetzt auch bei den WikiWölfen rausgeflogen!

Weil wir für unsere UNB nur Arbeit sind. Ein kleiner Krauter, der was "ständig" will und den Büroschlaf unterbricht. ;)
:lol: :lol: Der Beamtenschlaf, ich glaub's nicht :lol: :lol: Da hat wohl Herr Hermann die Beamten einer anderen UNB gestört und die waren zu faul den A.... zu heben :?: Das glaub ich wohl. Ach mein Armer, aber die "Wicki und die starken Frauen" braucht der bestimmt nicht, der fährt einen großen Schwarzen und trägt Schwedenklamotten, Insane das hast Du Dir entgehen lassen :lol: :lol: :lol: Frage mich sowieso warum der uns kleinen Nebenerwerblern hilft, hat er sicherlich nicht nötig :? :? :? vielleicht liebt er Schafe und Wölfe :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
balin
Beiträge: 174
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 06:32

Re: WikiWolves - Erfahrungen

Beitrag von balin »

Ich fange an zu grinsen. :D Bin am Donnerstag durch das Vogtland gefahren. Wenn ich da was zu tun habe, freue ich mich immer über den entspannten Umgangston.
Ich glaube auch, daß man Schafe und Wölfe gleichzeitig mögen kann, wenn auch auf unterschiedliche Art. Mit den Behördentypen wollte ich allerdings nicht tauschen. Ich kann "Ja " und "Nein" sagen und ich bin öfters an der frischen Luft.
Gegen Datenweitergabe wäre ich auch. Ich kenne aber die Eitelkeiten der Behörden, wenn man sie nicht für voll nimmt.
Privat habe ich aber nichts dagegen, wenn man für einen guten Zweck zusammenarbeitet. :)
Urschaf
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 11:06
Wohnort: Auerbach
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasen

Re: WikiWolves - Erfahrungen

Beitrag von Urschaf »

Und das war die eigentliche Anfrage:
"Hallo liebe Wiki-Wölfe,
zu allererst: ich finde Euer Engagement toll, denn allzu oft vergessen Leute, die den Wiedereinzug des Wolfes befürworten, welche materiellen, emotionalen und zeitlichen Probleme damit bei anderen Menschen entstehen. Hier zu helfen, finde ich super!
Nun meine Frage: ich werde aufgrund des Wolfsdrucks in Kürze eine Streuobstwiesen-Naturschutzfläche (Orchideen, seltene Insekten etc.) von ca. 2ha, die ich beweide mit einem 1,60 E-Zaun umbauen und suche dafür händeringend Hilfe. Es würde mich daher wahnsinnig freuen, wenn ihr auch in Sachsen Leute kennt, die einspringen und bei Kaffee, Kuchen und dankbaren Schafnasen mit anpacken würden."

Wer also durchaus freundlich um Mithilfe der WikiWolves bitte und deren Angebot annimmt, gerät unwissentlich an "die Kollegen" der Unteren Naturschutzbehörde und lößt Amtshilfe aus. Ich kann nur raten: überlegt Euch das gut!

Hallo Henry, wie blöd hast Du Dich da denn angestellt und Du möchtest Landschaftspflege machen, kennst die einfachsten Grundregeln nicht? Dann beleidigst Du zu Unrecht uns Vogtländer? :oops:

Nur mal am Rande, ich mache mit meinen Schwarznasen Landschaftspflege in einem Schutzgebiet. (Gibt es hier im Vogtland auch wegen des ehemaligen Grenzstreifens einige) Die Fläche hab ich beim LANU (Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt) gepachtet. Für diese Fläche gibt es als Rechtsgrundlage eine Verordnung des Regierungspräsidiums!!! Gilt in Deutschland für jedes Schutzgebiet!!!
Kleinstmaßnahmen können übrigens direkt bei der UNB beantragt werden und werden dann von der ONB genehmigt.

Du schreibst: "Streuobstwiesen-Naturschutzfläche (Orchideen, seltene Insekten etc.) von ca. 2ha"! Hat es bei Dir da noch nicht geklingelt???

Der LANU arbeitet im Auftrag der UNB! Und Du beschwerst Dich über deren Verärgerung? Kennst Du [Edit] die Höhe der Geldbußen bei Ordnungswidrigkeiten für vorsätzliche oder fahrlässige Veränderungen an Naturdenkmälern?
Der Einzige der sich blöd angestellt angestellt hat, bist Du Möchtegernschäfer, Geld scheinst Du ja genug zu haben!
Suche Dir schon mal eine Umleitung für das Vogtland aus, ich kenne einige jetzt wegen Dir verärgerte Schäfer!

Gruß und Danke Steff für Deinen Anruf! Holger


Die Vogtländer, sind ein kleines zänkisches Bergvolk.
Manfred
Beiträge: 1835
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 22:36
Wohnort: Frankenwald

Re: WikiWolves - Erfahrungen

Beitrag von Manfred »

Bitte reißt euch etwas zusammen und bleibt bei einem sachlichen Ton.
Beleidigungen und Schimpfwörter sind hier nicht erwünscht.
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: WikiWolves - Erfahrungen

Beitrag von Insane »

Urschaf hat geschrieben:Und das war die eigentliche Anfrage:
"Hallo liebe Wiki-Wölfe,
zu allererst: ich finde Euer Engagement toll, denn allzu oft vergessen Leute, die den Wiedereinzug des Wolfes befürworten, welche materiellen, emotionalen und zeitlichen Probleme damit bei anderen Menschen entstehen. Hier zu helfen, finde ich super!
Nun meine Frage: ich werde aufgrund des Wolfsdrucks in Kürze eine Streuobstwiesen-Naturschutzfläche (Orchideen, seltene Insekten etc.) von ca. 2ha, die ich beweide mit einem 1,60 E-Zaun umbauen und suche dafür händeringend Hilfe. Es würde mich daher wahnsinnig freuen, wenn ihr auch in Sachsen Leute kennt, die einspringen und bei Kaffee, Kuchen und dankbaren Schafnasen mit anpacken würden."

Wer also durchaus freundlich um Mithilfe der WikiWolves bitte und deren Angebot annimmt, gerät unwissentlich an "die Kollegen" der Unteren Naturschutzbehörde und lößt Amtshilfe aus. Ich kann nur raten: überlegt Euch das gut!

Hallo Henry, wie blöd hast Du Dich da denn angestellt und Du möchtest Landschaftspflege machen, kennst die einfachsten Grundregeln nicht? Dann beleidigst Du zu Unrecht uns Vogtländer? :oops:

Nur mal am Rande, ich mache mit meinen Schwarznasen Landschaftspflege in einem Schutzgebiet. (Gibt es hier im Vogtland auch wegen des ehemaligen Grenzstreifens einige) Die Fläche hab ich beim LANU (Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt) gepachtet. Für diese Fläche gibt es als Rechtsgrundlage eine Verordnung des Regierungspräsidiums!!! Gilt in Deutschland für jedes Schutzgebiet!!!
Kleinstmaßnahmen können übrigens direkt bei der UNB beantragt werden und werden dann von der ONB genehmigt.

Du schreibst: "Streuobstwiesen-Naturschutzfläche (Orchideen, seltene Insekten etc.) von ca. 2ha"! Hat es bei Dir da noch nicht geklingelt???

Der LANU arbeitet im Auftrag der UNB! Und Du beschwerst Dich über deren Verärgerung? Kennst Du [Edit] die Höhe der Geldbußen bei Ordnungswidrigkeiten für vorsätzliche oder fahrlässige Veränderungen an Naturdenkmälern?
Der Einzige der sich blöd angestellt angestellt hat, bist Du Möchtegernschäfer, Geld scheinst Du ja genug zu haben!
Suche Dir schon mal eine Umleitung für das Vogtland aus, ich kenne einige jetzt wegen Dir verärgerte Schäfer!

Gruß und Danke Steff für Deinen Anruf! Holger


Die Vogtländer, sind ein kleines zänkisches Bergvolk.
Geht's noch?
ICH habe die Anfrage geschrieben, also wenn du jemandem ans Bein strullen willst - komm zu mir. Am besten in Persona!

Und was du Vogtlandschäfer bist oder nicht, ist mir echt schnurz! Wir haben kein Naturdenkmal i-wie verändert, aber gedankliche Schnellschüsse scheinen ja bei euch eine Spezialität zu sein...

Und ja, ich wundere mich, ich habe nämlich eine Anfrage exclusiv an die WW gestellt und NICHT an LANU oder UNB! Wenn du mit deinen Daten lässig umgegangen wissen willst, mach dir einen Facebook-Account. Ich bestimme gern selbst, wer was wohin sendet!
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Urschaf
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 11:06
Wohnort: Auerbach
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasen

Re: WikiWolves - Erfahrungen

Beitrag von Urschaf »

Insane hat geschrieben:
Urschaf hat geschrieben:Und das war die eigentliche Anfrage:
"Hallo liebe Wiki-Wölfe,
zu allererst: ich finde Euer Engagement toll, denn allzu oft vergessen Leute, die den Wiedereinzug des Wolfes befürworten, welche materiellen, emotionalen und zeitlichen Probleme damit bei anderen Menschen entstehen. Hier zu helfen, finde ich super!
Nun meine Frage: ich werde aufgrund des Wolfsdrucks in Kürze eine Streuobstwiesen-Naturschutzfläche (Orchideen, seltene Insekten etc.) von ca. 2ha, die ich beweide mit einem 1,60 E-Zaun umbauen und suche dafür händeringend Hilfe. Es würde mich daher wahnsinnig freuen, wenn ihr auch in Sachsen Leute kennt, die einspringen und bei Kaffee, Kuchen und dankbaren Schafnasen mit anpacken würden."

Wer also durchaus freundlich um Mithilfe der WikiWolves bitte und deren Angebot annimmt, gerät unwissentlich an "die Kollegen" der Unteren Naturschutzbehörde und lößt Amtshilfe aus. Ich kann nur raten: überlegt Euch das gut!

Hallo Henry, wie blöd hast Du Dich da denn angestellt und Du möchtest Landschaftspflege machen, kennst die einfachsten Grundregeln nicht? Dann beleidigst Du zu Unrecht uns Vogtländer? :oops:

Nur mal am Rande, ich mache mit meinen Schwarznasen Landschaftspflege in einem Schutzgebiet. (Gibt es hier im Vogtland auch wegen des ehemaligen Grenzstreifens einige) Die Fläche hab ich beim LANU (Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt) gepachtet. Für diese Fläche gibt es als Rechtsgrundlage eine Verordnung des Regierungspräsidiums!!! Gilt in Deutschland für jedes Schutzgebiet!!!
Kleinstmaßnahmen können übrigens direkt bei der UNB beantragt werden und werden dann von der ONB genehmigt.

Du schreibst: "Streuobstwiesen-Naturschutzfläche (Orchideen, seltene Insekten etc.) von ca. 2ha"! Hat es bei Dir da noch nicht geklingelt???

Der LANU arbeitet im Auftrag der UNB! Und Du beschwerst Dich über deren Verärgerung? Kennst Du [Edit] die Höhe der Geldbußen bei Ordnungswidrigkeiten für vorsätzliche oder fahrlässige Veränderungen an Naturdenkmälern?
Der Einzige der sich blöd angestellt angestellt hat, bist Du Möchtegernschäfer, Geld scheinst Du ja genug zu haben!
Suche Dir schon mal eine Umleitung für das Vogtland aus, ich kenne einige jetzt wegen Dir verärgerte Schäfer!

Gruß und Danke Steff für Deinen Anruf! Holger


Die Vogtländer, sind ein kleines zänkisches Bergvolk.
Geht's noch?
ICH habe die Anfrage geschrieben, also wenn du jemandem ans Bein strullen willst - komm zu mir. Am besten in Persona!

Und was du Vogtlandschäfer bist oder nicht, ist mir echt schnurz! Wir haben kein Naturdenkmal i-wie verändert, aber gedankliche Schnellschüsse scheinen ja bei euch eine Spezialität zu sein...

Und ja, ich wundere mich, ich habe nämlich eine Anfrage exclusiv an die WW gestellt und NICHT an LANU oder UNB! Wenn du mit deinen Daten lässig umgegangen wissen willst, mach dir einen Facebook-Account. Ich bestimme gern selbst, wer was wohin sendet!
Insana oder wie Du auch immer heißt! Wer lesen kann, befindet sich klar im Vorteil!
Für Streuobstwiesen-Naturschutzfläche (Orchideen, seltene Insekten etc.) und Schafschutz sind in der UNB dieselben Mitarbeiter zuständig!
Du kriegst das wohl in Deinem Kopf nicht zusammen? Orchideen und seltene Insekten unterliegen unter Umständen der selben Rechtsgrundlage im Amt!
Da gibt es keinen Datenschutz für einen Pächter, sondern die Mitteilungspflicht!!!
Ist mir schon klar, dass Du jetzt bis zum Messer Deinem Schäfer das Gegenteil vorsäuselst.
Der soll sich ne neue Tippse einstellen, wäre er besser beraten!

Holger

Die Vogtländer, sind ein kleines zänkisches Bergvolk. :oops:
Benutzeravatar
Schnuckenlady
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 395
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 19:06
Wohnort: Landkreis Göttingen
Schafrasse(n): Graue gehörnte Heidschnucken
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: WikiWolves - Erfahrungen

Beitrag von Schnuckenlady »

Leute, ich glaube das artet hier etwas zu sehr aus!
Beleidigungen, anschimpfungen und Unterstellungen sollten hier nicht ausgetragen werden!

Grüße Schnuckenlady

PS: Der Weihnachtsgeist lässt grüßen. ;)
https://www.selfandhandmade.de

Fehler sind dafür da, um draus zu lernen!
Steff
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 11:32
Wohnort: Kirchberg
Schafrasse(n): Kamerunschaf

Re: WikiWolves - Erfahrungen

Beitrag von Steff »

Finde ich auch Schnuckenlady!
Holger alter Hitzkopf, heute ist 4. Advent! :D Denk mal an Deine Jugendtage als Hirte im Krippenspiel! :D
Wir treffen uns dann am 24. 17:00 Uhr zur Nachhilfe in Nächstenliebe!
Also ich denke Insane und Henry werden noch mal mit Herrn Hermann telefonieren und den Weihnachtsfrieden ausrufen.

:) Allen Hirten wünsche ich eine gesegnete Weihnachtszeit! :)
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: WikiWolves - Erfahrungen

Beitrag von Insane »

@ Holger: dein Beitrag ist so unterirdisch, der berührt schon Magma. Mit Leuten, die so wenig Kinderstube genossen haben, verschwende ich keine weitere Zeit!

Und nein, wir werden GANZ sicher nie wieder im Leben mit irgendjemandem von WW reden. Der Drops ist gelutscht.

@Manfred: ich bitte hiermit um eine Verwarnung von Urschaf. Ich bin weder eine Tippse noch muss ich meinen Mann was vorsäuseln oder mich von manierenlosen alten Männern beleidigen lassen!
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Manfred
Beiträge: 1835
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 22:36
Wohnort: Frankenwald

Re: WikiWolves - Erfahrungen

Beitrag von Manfred »

Ich kann ehrlich gesagt keinen großen Unterschied in eurer Ausdrucksweise erkennen.
So unterschiedlich scheinen die Kinderstuben nicht gewesen zu sein. ;)

Also reißt euch am Riemen.
Antworten