WikiWolves - Erfahrungen

Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: WikiWolves - Erfahrungen

Beitrag von Insane »

Manfred hat geschrieben:Ich kann ehrlich gesagt keinen großen Unterschied in eurer Ausdrucksweise erkennen.
So unterschiedlich scheinen die Kinderstuben nicht gewesen zu sein. ;)

Also reißt euch am Riemen.
Ja, good old boys club eben...
Dann last euch eben weiter von den WWs einlullen - auf dass sie wahnwitzige 50m Zaun am Tag für euch errichten. :lol:
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Landschaf
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 07:34
Wohnort: Plauen
Schafrasse(n): Barbados Blackbelly

Re: WikiWolves - Erfahrungen

Beitrag von Landschaf »

Bitte mehr Sachlichkeit.

Fakt ist, H.Hermann/UNB Plauen hat mir persönlich geholfen den Antrag für die Fördermittel auszufüllen, den ich dann beim LfULG Zwickau H.Hempel eingereicht habe. Das hat alles bestens funktioniert und die Fördermittel sind jetzt bewilligt.

Jetzt lese ich hier im Fachforum von Schäfer Seifert, dass H.Hermann/UNB eine andere UNB zwecks Förderung des Herdenschutzzaunes zwecks Beweidung einer Streuobstwiesen-Naturschutzfläche, informiert hat, für die auch die UNB zuständig ist und die selbst die Landschaftspflege für Naturschutzflächen über Dritte beauftragt.

Das ist für mich interner Schriftverkehr des Schäfers Seifert und der Behörde des Landes Sachsen.
Ich kann weder einen Missbrauch von Daten, noch einen Vertrauensbruch von H. Hermann feststellen.

Seitens Herrn Seifert, Herrn Hermann die Weitergabe von Daten zu unterstellen, stellt sich für mich als üble Nachrede dar.

Die einzige Indiskretion von persönlichen Daten, schriftliche Auszüge aus dem Schriftverkehrs mit einem Bediensteten des Landes Sachsen, praktiziert Schäfer Seifert hier in diesem Fachforum selbst.

Als altgedienter Schöffe a.D. würde mich nicht wundern, wenn diese Unüberlegtheit von Schäfer Seifert ein juristisches Nachspiel für ihn hat.
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: WikiWolves - Erfahrungen

Beitrag von Insane »

3. Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung

Personenbezogene Daten werden nur mit Ihrer Einwilligung zur Beantwortung von Anfragen, Abwicklung von Vermittlungen und der technischen Administration erhoben und für Dritte unzugänglich gespeichert. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nur zum Zweck der Vermittlung bzw. bei Ihrer Einwilligung, welche jederzeit widerrufen werden kann. Eine Weitergabe oder ein Verkauf der personenbezogenen Daten findet nicht statt.
Jederzeit kann von Ihnen Auskunft über die gespeicherten Daten, den Zweck der Speicherung und deren Herkunft verlangt werden. Zusätzlich besteht nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung der personenbezogenen Daten. Eine entsprechende Anfrage bzw. ein Begehren nach Berichtigung, Sperrung oder Löschung der personenbezogenen Daten ist über die auf der Webseite genannten Kontaktdaten möglich.
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Landschaf
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 07:34
Wohnort: Plauen
Schafrasse(n): Barbados Blackbelly

Re: WikiWolves - Erfahrungen

Beitrag von Landschaf »

Nun als ehemaliger Schöffe habe ich gelernt, vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.

Ich persönlich vermute, dass zig Beamte des Landes diese Diskussion mitlesen und ich glaube das die Schäferei Seifet sich damit selbst einen Bärendienst erwiesen hat.
Gruß Helmut



GESTATTUNG DER DATENSPEICHERUNG
Du gestattest dem Betreiber, die von dir im Rahmen der Registrierung eingegebenen Daten sowie laufende Zugriffsdaten (Datum und Uhrzeit der Nutzung, IP-Adresse und weitere von deinem Browser übermittelte Daten) zu speichern und für den Betrieb des Boards zu verwenden.

REGELUNGEN BEZÜGLICH DER WEITERGABE DEINER DATEN
Der Betreiber wird diese Daten nur mit deiner Zustimmung an Dritte weitergeben, sofern er nicht auf Grund gesetzlicher Regelungen zur Weitergabe der Daten verpflichtet ist oder die Daten zur Durchsetzung rechtlicher Interessen erforderlich sind.

Du nimmst zur Kenntnis, dass die von dir in deinem Profil angegebenen Daten und deine Beiträge je nach Konfiguration im Internet verfügbar und von jedermann abrufbar sein können.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: WikiWolves - Erfahrungen

Beitrag von Henry »

Landschaf hat geschrieben:Bitte mehr Sachlichkeit.
Wir haben Herrn Hermann schon nicht angeschrieben. Meine Frau hat sich an WikiWolves gewand. Weder der NABU noch der Naturschutzdienst des Vogtlandkreises wurden von uns kontaktiert. Claus-Kurt Hermann ist auch in unserem Gebiet nicht der zuständige Wolfmanager oder Rißgutachter. Es läßt sich kaum ein Grund konstruieren ihn anzusprechen.

Fall es sich für Dich als Üble Nachrede darstellt, beachte bitte den Paragraphen im Wortlaut: "Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, ..."

Das Schreiben der Unteren Naturschutzbehörde beginnt mit den Worten: "über Herrn Hermann haben wir von Ihrem Anliegen erfahren ..." Und das hat die Behörde so geschrieben und wird sich nicht wundern, wenn sie's hier als Auszug auch lesen kann.

Oder denkst Du, daß die Behörde einen andern Herrn Hermann meint und nur aus Zufall die Kopie der Nachricht auch an claus-kurt.hermann@vodafone.de verschickte? Ist es Deine Absicht mich verächtlich zu machen in dem Du behauptest, ich beginge fortgesetzt Üble Nachrede?

Vielleicht ist ein wenig verkürzt, aber meine Kommunikation mit der Unteren Naturschutzbehörde führe ich gern selbst und zu einem von mir selbst zu bestimmendem Zeitpunkt. Wenn ich mit der Unteren Naturschutzbehörde kommunizieren will, wende ich mich für gewöhnlich weder an WikiWolves noch an den NABU, noch an den Wolfsbotschafter im Vogtland, sondern melde mich direkt bei den Mitarbeiterinnen da. Und es ist durchaus nicht hilfreich und belastet ein gewachsenes Vertrauensverhältnis, wenn Informationen - selbst wenn sie noch nur Ideen sind - zirkulieren und die Behörde zu Nachfragen anregen.

Um nicht wieder in den Ruch der Üblen Nachrede zu geraten, bitte ich Dich doch selbst einmal, den Rißgutachter im Vogtland zu befragen, wieviele Risse er bereits begutachtet und wieviel Entschädigungsleistungen er zu bewilligen angeregt hat. Gerade im Vogtland wird da ja besonders viel Erfahrung gesammelt. Und das weißt Du sicher schon.

Auf Anonymität im Internet lege ich keinen Wert, Helmut. Ich stehe zu meinen Worten. Ich bin satisfaktionsfähig. Hast Du einen vollständigen Namen?
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
Schnuckenlady
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 392
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 19:06
Wohnort: Landkreis Göttingen
Schafrasse(n): Graue gehörnte Heidschnucken
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: WikiWolves - Erfahrungen

Beitrag von Schnuckenlady »

Huch, jetzt hagelt es hier aber richtig!
Ein Vorschlag: Wie wäre es, wenn sich betreffende Personen nicht hier öffentlich um die Dinge anderer Personen kümmert? Üble Nachrede ist ja erst mal leicht gesagt und ist es auch erst dann, wenn bewusst falsche Aussagen zum Nachteil einer anderen Person verbreitet werden.
Wenn jemand etwas an einem Beitrag nicht ok findet, kann sachlich die Meinung kundgetan werden.
Es ist immer leicht getan, (weitgehend) anonym jemandem etwas zu unterstellen.

Die Person(en), die hier berichtet haben, möchten nur hier ihre Erfahrungen, in diesem Fall mit den Behörden, kundtun. Das ist alles erlaubt.
jeder mensch macht andere erfahrungen mit bestimmten Personen und schließt daraus seine meinung über diese. Wenn man nicht übereinkommt, sollte man nicht mit wüsten Beleidigungen daher kommen, das wäre dann verwerflich.

Grüße Schnuckenlady
https://www.selfandhandmade.de

Fehler sind dafür da, um draus zu lernen!
Antworten