Medienberichte zum Thema Wolf

Heumann
Beiträge: 594
Registriert: Do 13. Okt 2016, 21:57

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Heumann »

Leute, sachlich bleiben! Wahrscheinlich wurde der Dackel-Wolf auch von unachtsamen Menschen angefüttert (z.B. mit anderen Menschen) und das Verhalten des Dackel-Wolfes ist doch absolut natürlich, weil doch alle die natürliche Neugierige des Dackel-Wolfes aus der Nabu-Hetze kennen.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Henry »

Ich denke, der Bösewicht hat den Hammer vorsätzlich da mit hingenommen, um das arme Tier damit zu schinden. Den Arm hat der zur Provokation hingehalten. Daß eine Stadt solche Menschen von unseren Steuergeldern beschäftigen darf, ist schon ein starkes Stück.
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
KABA
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 878
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 20:43
Wohnort: Niedersachsen, LK OHZ
Schafrasse(n): Romanovschafe, Thüringer Waldziegen

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von KABA »

Nee, das war bestimmt ganz anders: der arme hungrige Wolf wollte sich nur die Knochen wiederholen, die der böse Friedhofs(!)gärtner ihm wieder weggenommen hatte...! :duck:
Ich wünsche dir die Fröhlichkeit eines Vogels im Eberescheneschenbaum am Morgen,
die Lebensfreude eines Fohlens auf der Koppel am Mittag,
die Gelassenheit eines Schafes auf der Weide am Abend.
Benutzeravatar
st68
Beiträge: 317
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 16:19

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von st68 »

Also ich glaubs nicht:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/rot ... 66932.html
den Ausführungen des Mannes zu glauben ist: „Er kennt sich mit Tieren aus und kann Hunde von Wölfen unterscheiden.“ ]...[ Wenige Meter entfernt sieht der Mann drei weitere Tiere, insgesamt sind es drei weiße und ein schwarzes. ]...[ Erst am Tag danach geht der Mann auf Anraten seiner Vorgesetzten zum Arzt.
Hatte sich nicht in genau dieser Gemeinde herausgestellt, dass eine angebliche Wolfssichtung im Ort nur eine Wolfshundesichtung war? Und genau dort ein nachlässiger Wolfshundezüchter seine Hunde nicht richtig wegsperren kann?

Wenns doch Wölfe waren, waren's wohl Jungwölfe, die noch nie am Boden kriechende Menschen gesehen haben. Und der mutigste der Gruppe hat mal testweise reingebissen. Wölfe sind halt neugierig und lernfähig. Und da sie neimals negative Erfahrungen machen (werden), werden sie mutiger.

War der Hammerschlag eigendlich rechtens?
Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Steffi »

"Großvater, warum hast du so große Zähne?"... vielleicht hat der Mann auch nur ein Kindheits-Rotkäppchen-Trauma?

Bin echt gespannt, was da rauskommt. Bißchen eigenartig finde ich die "2 weiße, 1 schwarzer" Aussage... bisher hab ich immer nur Fotos von grau-braunen Wölfen gesehen :gruebel:

LG,
Steffi
Sheep happens
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Insane »

Und wer lesen will, dass die Leute auf (mögliche) menschliche Opfer gepflegt scheißen:
https://mobile.twitter.com/ZDFheute/sta ... 7822041094

Kind und tot, drunter ändert sich nix!
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Steffi »

Insane hat geschrieben:
Kind und tot, drunter ändert sich nix!
Bin sicher, dann wird immer noch mit Hundeattacken relativiert werden...

LG,
Steffi
Sheep happens
Heumann
Beiträge: 594
Registriert: Do 13. Okt 2016, 21:57

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Heumann »

Und das ist ja bloß ein Einzelfall.

Und die Gefahr vom Blitz erschlagen zu werden und im Straßenverkehr...

Die Deutschen sind halt verblödet.
Schafhüterin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 782
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:13
Wohnort: Pfalz
Schafrasse(n): Kerry Hill, Waldschafe, Suffolk, Sc. Blackface,
Barbados Blackbelly x Wiltshire Horn, 1 Skudde

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Schafhüterin »

:rofl: ...was ...auf dem Friedhof ist das passiert? ...Der Wolf wurde wohl gerade beim Mittagessen gestört..... :essen:

Wir haben für Tiere in Deuschland den besten Schutz, traurig das Menschen und vor allem Kinder dabei auf der Strecke bleiben. :o:
Schafhüterin


Ich arbeite für Schafe
SchnuckenschäferROW
Beiträge: 123
Registriert: Do 29. Sep 2016, 18:44
Wohnort: Scheeßel (Lk ROW)
Schafrasse(n): GGH, BEL, LFS, DLZ
Herdengröße: 1000
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von SchnuckenschäferROW »

Hatte sich nicht in genau dieser Gemeinde herausgestellt, dass eine angebliche Wolfssichtung im Ort nur eine Wolfshundesichtung war? Und genau dort ein nachlässiger Wolfshundezüchter seine Hunde nicht richtig wegsperren kann?


Nicht genau in der Gemeinde, aber in der Nähe. Ist nur ein paar Dörfer weiter von hier.

Aber allein die Farbenbezeichnung kann durchaus stutzig machen. Ich hatte bisher acht Sichtungen und kenne viele weitere Fotofallenbilder usw. aus der Region, aber weiße Tiere..., nee..., da gehe ich nicht mit. Schwarz? Okay, manche Graufärbung ist schon ziemlich dunkel und könnte als schwarz wahrgenommen werden.
Gibt ja auch schwarze Rehe hier zu hauf. Halt mal eine Laune der Natur, oder vorher in ein Schlammloch geplumst...

Meine erste Reaktion gestern auf den Artikel war: Drei Wolfshunde und ein Labrador auf Zug durch die Gemeinde...

Aber Wölfe, bzw. ein Rudel ist im Bereich nördlich von Tarmstedt Richtung Gnarrenburg bereits nachgewiesen. Warten wir mal das zu spät genommene DNA Ergebnis ab und werden dann hysterisch...
Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer!
Antworten