Medienberichte zum Thema Wolf

Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Insane »

Schafhüterin hat geschrieben:Schafhalter wegen Wolfsangriffen anonym angezeigt

Bei der Staatsanwaltschaft Kiel wurde anonym Anzeige gegen Schäfer erstattet, deren Schafe vom Wolf gerissen wurden. Der Vorwurf: Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, weil die Zäune nicht absolut wolfssicher waren. Ein Kommentar von agrarheute-Redakteurin Sabine Leopold.

Strategie: die Opfer zu Tätern machen

https://www.agrarheute.com/land-leben/s ... jkTZxn9EeE
Unfassbar!
Die Welle zur Abschaffung der Nutztierhaltung in Deutschland rollt...
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
alpenblümchen
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 384
Registriert: Do 13. Okt 2016, 23:45

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von alpenblümchen »

Insane@ ich bin auch pessimistisch. schon in den vergangenen jahrenzehnten hat sich die politik an dieser dekadenten ideolgie orientiert. darum haben wir wölfe und all diese sinnlosen verordnungen in der schafhaltung.

zitat eines politikers im link: "solange die wölfe oben in den bergen eine ziege oder ein reh reissen ist es okay. dass sie in unser wohngebiet kommen geht gar nicht."

https://www.blick.ch/news/schweiz/tessi ... 28176.html
Stockmann
Förderer 2023
Förderer 2023
Beiträge: 467
Registriert: So 2. Okt 2016, 12:20
Wohnort: Schorfheide
Schafrasse(n): Nolana (Fleischschafe)
Herdengröße: 20

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Stockmann »

Die im Forum-Natur-Brandenburg zusammengeschlossenen Landnutzer- und Naturverbände sehen eine letzte Chance für ein zukunftsorientiertes Wolfsmanagement in Brandenburg. Morgen wird es wohl eine sehr ernste Diskussion mit dem Ministerium geben:

http://www.forum-natur-brandenburg.de/l ... syL5hxgWzM
Fleisch ist ein Stück Lebenskraft.

Nolana: Schafe der Vernunft.
Benutzeravatar
st68
Beiträge: 315
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 16:19

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von st68 »

Und hier das neueste Propagandastück vom NABU:
https://www.ardmediathek.de/tv/Reportag ... d=58079010

Das Wolfsmanagment ist wunderbar und löst immer alle Probleme.

Also: niemand braucht Angst vor Problemen zu haben. Wölfe in Ortschaften, neben Kindergärten, 3 Meter neben kleinen Kindern vor ihrem Haus... alles völlig harmlos. Da wo der Wolf lebt, hat keiner (mehr) Angst, oder Einschränkungen in seinem Leben.

Schäfer brauchen nur endlich ihre Faulheit überwinden und E-Netze aufstellen, dann haben sie auch keine Risse mehr zu beklagen. Und falls doch, kommt der Frank Neumann und bringt seine HSH, die der NABU bezahlt. Hat nur noch der Knut gefehlt.

Ein Kritiker aus der Politik (natürlich AFD) durfte einen Satz sagen. Als Gegenrede kam die letzte LUPINE zwecks Abwiegelung ausführlich zu Wort.

Und für diese unausgewogen tendenziöse und realitätsverzerrende "Berichterstattung" muß man nun Gebühren Zahlen...

P.S. bisher sollen schon 3 (in Worten DREI) Wölfe in Deutschland, vom Wolfsmanagment entnommen worden sein? Ich weiß nur von Kurti. Wer weiß mehr?
Romanov II
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:07

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Romanov II »

Moin,
danke st68, dass ich mit meiner Meinung über die Sendung nicht alleine dastehe...
Unfassbar wie eineitig das aufgezogen wurde...
Wenn ich hier mit Nicht-Tierhaltern ins Gespräch komme, wissen die ganz vieles aus der Arbiet der Tierhalter nicht und sie wissen auch nicht, dass es mit den Entschädgungszahlungen nicht so easy und schnell läuft und wieviel Arbeit Zaunbau bedeutet schon garnicht. Ganz zu schweigen vom Entsetzen seine Tier so zerfetzt auf der Koppel zu sehen (auch wenn es Tiere eines Kollegen sind)...

Aber ich stelle mich wohl an, ist ja alles garnicht so schlimm..
Grüße von Anne

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es auch, wenn es Spaß macht.
frauke
Beiträge: 71
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 23:29
Schafrasse(n): OFM
Herdengröße: 0

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von frauke »

Bezüglich der Aussage, dass bisher 3 Wölfe entnommen wurde, vermute ich, dass die zwei Mischlinge mitgerechnet wurden.

Wir haben auf der Hundeausstellung in Dortmund eine sehr interessante Beobachtung gemacht. Unsere Kaukasin lag sehr entspannt am Ring,obwohl sehr viele Hunde aller Rassen mit ihren Besitzern vorbei gingen, als einige Tschechoslowakische Wolfhunde vorbei kamen. Sie reagierte plötzlich sehr aggressiv und sprang vor. Ich beobachtete das gleiche Verhalten bei dem Kaukasen-Rüden eines anderen Ausstellers.

An welchen Merkmalen haben wohl unsere Hunde die Wolfeinkreuzungen erkannt?

Frauke
Stockmann
Förderer 2023
Förderer 2023
Beiträge: 467
Registriert: So 2. Okt 2016, 12:20
Wohnort: Schorfheide
Schafrasse(n): Nolana (Fleischschafe)
Herdengröße: 20

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Stockmann »

Da hat der Rotfunk WDR einmal mehr eine Wolfspropagandasendung als Doku bezeichnet. Unglaublich.
Fleisch ist ein Stück Lebenskraft.

Nolana: Schafe der Vernunft.
Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Steffi »

Mir ging gestern bei dem Bericht auch die Hutschnur hoch. Die Punkte mag ich jetzt gar nicht alle aufzählen... Da kann man eh argumentieren und belegen, was und wie man will, für die Pro-Wolf-Fraktion ist man eh nur ein verblödeter Rotkäppchen-Glauber mit Grimm-Kindheitstrauma. Gleiches Schema, wenn man mal kritisch die Migrantenfrage stellt.
Am meisten geärgert hat mich der Schäfer, der meinte, seit er E-Netze (gibt´s da auch welche ohne Strom? Wie hat der vorher gekoppelt?) und seine 7 (!) HSH hat, hätte er nie wieder Probleme gehabt, alles easy.

LG,
Steffi
Sheep happens
Stockmann
Förderer 2023
Förderer 2023
Beiträge: 467
Registriert: So 2. Okt 2016, 12:20
Wohnort: Schorfheide
Schafrasse(n): Nolana (Fleischschafe)
Herdengröße: 20

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Stockmann »

Habe eben bei Wolf-Nein-Danke gelesen, daß der Schäfer längst im Ruhestand ist und keine Schafe mehr hat!
Fleisch ist ein Stück Lebenskraft.

Nolana: Schafe der Vernunft.
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Insane »

Stockmann hat geschrieben:Habe eben bei Wolf-Nein-Danke gelesen, daß der Schäfer längst im Ruhestand ist und keine Schafe mehr hat!
Das lebt sich dann auch viel entspannter... mit dem guten Wolf.
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Antworten