Medienberichte zum Thema Wolf

Edwin
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 408
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:14
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Schnucken, Rhönschafe

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Edwin »

Henry, es tut mir sehr leid um das Schafleben. Es zeigt wieder einmal, wie wichtig Herdenschutzmaßnahmen sind.

Warum schmeißt Du mit Fachbegriffen um Dich, von denen Du keine Ahnung hast?

Grüße
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Insane »

Edwin hat geschrieben:Henry, es tut mir sehr leid um das Schafleben. Es zeigt wieder einmal, wie wichtig Herdenschutzmaßnahmen sind.

Warum schmeißt Du mit Fachbegriffen um Dich, von denen Du keine Ahnung hast?

Grüße
Beitrag wegen Herabwürdigung eines anderen users gelöscht. Barbara
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Henry »

Edwin hat geschrieben:Warum schmeißt Du mit Fachbegriffen um Dich, von denen Du keine Ahnung hast?
Wo bitte? Erzähl‘ mal!
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Steffi »

Edwin hat geschrieben:Es zeigt wieder einmal, wie wichtig Herdenschutzmaßnahmen sind.
Welche Maßnahmen wären das denn, die unsere Schafe sicher vor dem Wolf schützen, für jeden und überall durchführbar sind? Und sag jetzt bitte nichts über unrealistische Mobilzäune und HSH.
BTW, nach hessischen Vorgaben wären Henrys Kameruns vorbildlich und ausreichend mit einem 90er E-Netz geschützt gewesen...

LG,
Steffi
Sheep happens
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Insane »

Ihr beiden erwartet aber nicht wirklich, dass vom Wolfsversteher außer Getröte etwas kommt - etwas Substanzielles gar?! :rofl:
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Steffi »

Nachdem die Schafe durch den Wolf immer mehr an Substanz verlieren, wäre das ja mal etwas Erfreuliches.

LG,
Steffi
Sheep happens
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Insane »

Q.e.d.
Auch wenn Wolfs-Eddi vom "Management" natürlich verteidigt wird, während er andere Leute anpöbelt OHNE irgendwelche Hintergründe zu kennen.
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Henry »

Nun streitet Euch ma nicht. Die Abschußrufe nach Quote werden lauter und die Wahrscheinlichkeit, daß das dann auch erledigt wird, steigt. Wenn im Norden und Westen jeder Wolfriß noch eine Zeitungsnachricht wert ist, so ist das in Sachsen und Brandenburg schon lange nicht mehr so. Die Presse lehnt hier bereits mit den Worten ab: „Haben wir schon so oft drüber berichtet“. Das Ergebnis ist journalistische Selbstzensur und in der Folge Mißrezeption. Das dünnt die 80% Wolfbefürworter in der Bevölkerung aus. Kampagne ist nur so lange interessant, wie sie einen Aufmerksamkeits- und dem Teilnehmer einen Reputationsgewinn beschert.

Bei den Schäfern weicht die sinnlose Angst vor und die Wut nach einem Wolfübergriff, einer sachlichen Auseinandersetzung und der Suche nach Lösungen in alten Büchern und bei guten Freunden.

Und wenn ein irgendwo gefundener toter Wolf für keine Schlagzeile mehr taugt, hört auch die Geldverschwendung auf und mankonzentriert sich wieder auf andere tatsächlich vom Aussterben bedrohte Tiere wie Pthirus pubis. Da kann dann auch jeder - auch jedes Balkonbiolog*Innen - Artenschutz betreiben und den Lebensraum pflegen.
Henry
der
Schafschützer
Edwin
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 408
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:14
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Schnucken, Rhönschafe

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Edwin »

Steffi hat geschrieben:
Edwin hat geschrieben:Es zeigt wieder einmal, wie wichtig Herdenschutzmaßnahmen sind.
Welche Maßnahmen wären das denn, die unsere Schafe sicher vor dem Wolf schützen, für jeden und überall durchführbar sind? Und sag jetzt bitte nichts über unrealistische Mobilzäune und HSH.
BTW, nach hessischen Vorgaben wären Henrys Kameruns vorbildlich und ausreichend mit einem 90er E-Netz geschützt gewesen...
Steffi, ich kann keine Aussagen über Dinge mache, die ich nicht konkret weiß. Dazu wird es ein fachlich korrektes Gutachten geben, dafür ist der Gutachter da. Dann werden wir wissen, warum das Schaf bei Henry gerissen wurde und von wem, wenn es denn nachgewiesen werden kann. Bis dahin heißt es Füße gerade halten...
Henry wird nach Erhalt sicher gerne das vollständige Gutachten zu Demonstrationszwecken hier zur Ansicht zu Verfügung stellen.

Grüße
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Insane »

Edwin hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:
Edwin hat geschrieben:Es zeigt wieder einmal, wie wichtig Herdenschutzmaßnahmen sind.
Welche Maßnahmen wären das denn, die unsere Schafe sicher vor dem Wolf schützen, für jeden und überall durchführbar sind? Und sag jetzt bitte nichts über unrealistische Mobilzäune und HSH.
BTW, nach hessischen Vorgaben wären Henrys Kameruns vorbildlich und ausreichend mit einem 90er E-Netz geschützt gewesen...
Steffi, ich kann keine Aussagen über Dinge mache, die ich nicht konkret weiß. Dazu wird es ein fachlich korrektes Gutachten geben, dafür ist der Gutachter da. Dann werden wir wissen, warum das Schaf bei Henry gerissen wurde und von wem, wenn es denn nachgewiesen werden kann. Bis dahin heißt es Füße gerade halten...
Henry wird nach Erhalt sicher gerne das vollständige Gutachten zu Demonstrationszwecken hier zur Ansicht zu Verfügung stellen.

Grüße
Das hat dich natürlich nicht davon abgehalten, initial in den Thread zu kotzen und zu suggerieren, dass wir keinen Herdenschutz gehabt hätten.

Und jetzt manipulativ nachzulegen, dass das Gutachten ja sicher hier sicher publiziert würde, sonst... Wir müssen GAR NICHTS und für dich schon gleich überhaupt nicht.
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Antworten