Medienberichte zum Thema Wolf

Benutzeravatar
st68
Beiträge: 314
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 16:19

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von st68 »

Fröschchen hat geschrieben:? Wg. Streß einer weggefegt worden?
Nein. Vom Fuchs geholt. Mutter ist mit der Verteidigung von zwei Lämmern überfordert.

------------------------------------

Und hier der nächste Einschlag

Und die melitanten Wolfsschützer sind gleich wieder zur Stelle und verbreiten Fake-News.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Henry »

Hier verlassen die Lammenden die Herde nicht mehr oder kehren viel zu schnell für die Lämmer zurück. Den Rest fressen Dundee croccodile oder Krähen. :traurig:
Henry
der
Schafschützer
Manfred
Beiträge: 1835
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 22:36
Wohnort: Frankenwald

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Manfred »

"Jäger filmt Angriff – Zeigt Video springenden Wolf?"

https://www.mz-web.de/dessau-rosslau/at ... --31515446
Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Steffi »

Wäre das unser Jagdpächter gewesen, der da seelenruhig über eine Stunde filmt, wie der Wolf bei meinen Schafen wütet, hätte ich wohl meine gute Kinderstube vergessen... jaja, ich weiß, man darf den armen Wolf ja nicht erschrecken. Aber tatenlos schwer verletzten Schafen zusehen, widerspricht auch dem Tierschutz. Und nein, "Natur" ist das nicht, unsere Schafhaltung ist "Kultur".

LG,
Steffi
Sheep happens
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Insane »

Steffi hat geschrieben:Wäre das unser Jagdpächter gewesen, der da seelenruhig über eine Stunde filmt, wie der Wolf bei meinen Schafen wütet, hätte ich wohl meine gute Kinderstube vergessen... j
Steffi
War auch mein erster Gedanke... :grant:
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Heumann
Beiträge: 594
Registriert: Do 13. Okt 2016, 21:57

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Heumann »

Ich würde noch bevor ich die Schafe abtransportiere sämtliche Hochsitze der Umgebung umreißen.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Henry »

Jäger sind Freunde. Manchmal ist die Dokumentation die bessere Lösung. Schießen unter Nachtsicht auf diese Distanz ist aucch nicht easy. Wer von Euch schoß schonmal so?
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Steffi »

Ein Warnschuß hätte dem Gemetzel vielleicht etwas Einhalt geboten. Muß man ja nicht als solchen deklarieren, man kann ja auch das Reh verfehlt haben...
Meistens kennen die Jäger auch die Tierhalter, ein Anruf beim Schafhalter wäre vielleicht hilfreich (für die Schafe) gewesen. Und Klatschen soll ja auch helfen...
Aber einfach nur filmen wie die (Un)nutztiere (?) zerfleischt werden? Nee, sorry, geht gar nicht :grusel: Kein Wunder, daß das Verhältnis Tierhalter-Jäger oft so schlecht ist.
Ich hätte in dem Fall auf Auszahlung der Jagdpacht bestanden.

LG,
Steffi
Sheep happens
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Henry »

Die Jagdpacht zahlt die Jagdgenossenschaft an ihre Zwangsmitglieder aus den Einnahmen aus der Jagdpacht. Damit haben die Jagdpächter eher wenig zu tun.

Ich weiß nicht, was ich getan hätte. Vor allem weiß ich nichts über Sicht und mitgeführten Waffen.
Henry
der
Schafschützer
Heumann
Beiträge: 594
Registriert: Do 13. Okt 2016, 21:57

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Heumann »

Scheißegal wie Sicht und Waffen sind, wer da eine Stunde glotzt ohne irgendwas zu unternehmen (Anruf, Auto, irgendwie stören) sollte den Jagdschein verlieren wegen gröbstem Tierschutzverstoß.
Antworten