Medienberichte zum Thema Wolf

Benutzeravatar
st68
Beiträge: 317
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 16:19

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von st68 »

Ich meine mich zu erinnern, das Frank Neumann der erste wolfsgeschädigte Schäfer in Deutschland war. Damals schlug es bei ihm wohl gleich richtig zu. Mit über 30 getöteten in der ersten Nacht. Und das trotz eingesetzter 90er Euronetze.

Er wohnte dann wohl ne Weile, ohne Schlaf, im Trecker neben der Herde, um die Dauerbelagerung durch die Wölfe abzuwehren. Was mehr schlecht als recht gelang. Gleichzeitig rannten ihm mehrere NGO's die Türen ein und stellten ihm kostenlos einen Grundstock an Herdenschutzhunden nebst zugehörigem Hundeausbilder zur Verfügung. Diverse Helfer für Zaunbau und Nachtwachen inclusive.

Von den geschenkten Hunden kann er heute sicher besser leben, wie damals von den Schafen. Im Rentenalter isser ja auch schon. Ob er für die Weiden, auf denen seine Schafe herum liefen, von der Braunkohleindustrie wirklich so üppige Entschädigungszahlungen bekam, ist wohl nur Spekulation.

Auf jeden fall gilt auch bei ihm: "Wess' Brot ich ess', dess' Lied ich sing..."
Stockmann
Förderer 2023
Förderer 2023
Beiträge: 467
Registriert: So 2. Okt 2016, 12:20
Wohnort: Schorfheide
Schafrasse(n): Nolana (Fleischschafe)
Herdengröße: 20

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Stockmann »

Bestechlich sind wir alle, behaupte ich mal. Nur unsere Preise sind sehr unterschiedlich. Erstaunlich wie günstig manche Schäfer scheinbar zu haben sind?! :nenee: :grusel:
Fleisch ist ein Stück Lebenskraft.

Nolana: Schafe der Vernunft.
Edwin
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 409
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:14
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Schnucken, Rhönschafe

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Edwin »

st68 hat geschrieben:Und hier das neueste Propagandastück vom NABU:
https://www.ardmediathek.de/tv/Reportag ... d=58079010

... bisher sollen schon 3 (in Worten DREI) Wölfe in Deutschland, vom Wolfsmanagment entnommen worden sein? Ich weiß nur von Kurti. Wer weiß mehr?
Also einen kann ich aufklären, an der Brandenburgisch-Sächsischen Grenze tauchte Mitte dieses Jahres ein völlig verräudeter Wolf aus Polen auf, der sich permanent an und auf Grundstücken seine Nahrung suchte. Das war genau in der Zeit, als die Brandenburger Wolfsverordnung beschlossen wurde. So stand der Entnahme kein rechtliches Hindernis entgegen.

Grüße
Heumann
Beiträge: 594
Registriert: Do 13. Okt 2016, 21:57

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Heumann »

War das der Hundefresser oder ist der Hundefresser die fehlende Nummer drei?
Edwin
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 409
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:14
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Schnucken, Rhönschafe

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Edwin »

Nummer 3 (nach kurzer Recherche :lachma: ) war bereits 2008 ein erblindeter Welpe bei Wittichenau (Sachsen), der abgemagert am Stadtrand aufgefunden wurde.

Grüße
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Insane »

Edwin hat geschrieben:Nummer 3 (nach kurzer Recherche :lachma: ) war bereits 2008 ein erblindeter Welpe bei Wittichenau (Sachsen), der abgemagert am Stadtrand aufgefunden wurde.

Grüße
Erstaunlich, dass die NaBuidioten ihm keinen Blindenhund...ähhh -mensch oder eine Augen-OP ermöglicht haben.
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Heumann
Beiträge: 594
Registriert: Do 13. Okt 2016, 21:57

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Heumann »

Wie zu erwarten war: Wolf beißt Menschen

https://m.focus.de/panorama/welt/erster ... 88807.html
Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Steffi »

Der Mann hat den Wolf wahrscheinlich zuerst angegriffen und das arme Tier hat sich nur verteidigt... :engel1:

LG,
Steffi
Sheep happens
DINO
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Nov 2017, 15:22
Wohnort: NRW / Kreis-Steinfurt
Schafrasse(n): Graue Gehörnte Heidschnucken
Herdengröße: 20

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von DINO »

War doch nur eine Frage der Zeit und mit Sicherheit nicht das ende der Fahnenstange !
Traurig aber Wahr !!!!!!!!!!!!
Alle sagten es geht nicht , da kam einer der das nicht wusste und tat es . :klug:
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Insane »

Steffi hat geschrieben:Der Mann hat den Wolf wahrscheinlich zuerst angegriffen und das arme Tier hat sich nur verteidigt... :engel1:

LG,
Steffi
Ich denke auch. Er wird Lady Gagas Schnitzelkleid und ein Wurstcollier getragen haben. Und die Senckenberger Puppenkiste wird herausfinden, dass der infame Angreifer ein verwahrloster Dackelmischling mit schlimmer Kindheit war.
Der Mann bekommt die Todesstrafe, weil er (theoretisch) mit einem Hammer auf das edle, scheue Wildtier losgegangen wäre und der NaBu sammelt für eine Therapie für den verletzten Dackel.
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Antworten