E-Litzen mit komfortablem Aufbau, SmartFence

Benutzeravatar
Dölf
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 546
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:10
Wohnort: Südbaden, 79639
Schafrasse(n): Skudden
Herdengröße: 10

Re: E-Litzen mit komfortablem Aufbau, SmartFence

Beitrag von Dölf »

Peter hat geschrieben: Ja ich Besitze schon ein ATV
Hallo Peter zwo,

was für ein ATV fährst Du? Und Peter zwo deshalb weil wir schon seit sehr vielen Jahren hier unseren Peter haben. :rofl:

Dölf

...mit 700er Arctic Cat TRV...
Peter
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:03

Re: E-Litzen mit komfortablem Aufbau, SmartFence

Beitrag von Peter »

Echt ups dann muss ich mich umbenennen!
Cf Moto 500ccm
smallfarmer
Beiträge: 452
Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:33

Re: E-Litzen mit komfortablem Aufbau, SmartFence

Beitrag von smallfarmer »

Hallo Peter
ATV im steilen Gelände ist so ne Sache. Ist ja ein ganz tolles Arbeitsgerät, geht auch super gut im Schnee zu driften, aber so ne maschine verzeiht keine Fahrfehler. Ich hab meinen Eigenimport Honda 17 PS 300 cccm in 2004 an einen Kunden in Baden Wuertemberg verkauft. Grosschäferei über 1000 Muttern auf der Sommerweide. Zusammen mit dem Rappa ATV Winder war das wohl die erste Maschine in der Schäferei. In den letzten Jahren
sind einige nachgekommen, teilweise auch mit Kleintraktor/Mulcher kombiniert. Vorab hatten wir bei einem großen Leistungshüten jeweils ein Rappa ATV und ein Spider ATV vorgeführt. Große Unterschiede in der Leistung haben beide Systeme nicht.
Merinos kannst du gut in Litzen halten, wenn du das Geld übrig hast, kauf eins und pass auf das du dich bergab nicht überschlägst. Ich persönlich würde erst mal mit einem Pfahl/Handhaspel System klein anfangen. Wenn das gut geht, dann kann man immer noch überlegen.
Du schreibst, du wärst grad am Zäune machen. Wie sieht dein Zaun aus den du baust?
smallfarmer
Peter
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:03

Re: E-Litzen mit komfortablem Aufbau, SmartFence

Beitrag von Peter »

Danke samallfarmer für deine antwort!
Warum bergab überschlagen geht das so leicht? :lachma:
Mein Zaun sieht so aus ich nehme meine Stecken die ich von den Kühen gehabt habe mache da Zusatzisolatoren drauf das insgesamt 3 Litzen Platz haben und dan gehts los mit den Schnürren teilweise neue und alte(2-3 Jahre alt) und dan wird einzeln gegangen. Möchte mir beim wegtun des zaunes dan die einzelnen Rollen kaufen zum aufwickeln! Wiel ich nicht zu wenig zaun mache ist meine überlegung wegen einen ATV Rappa.
Peter
smallfarmer
Beiträge: 452
Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:33

Re: E-Litzen mit komfortablem Aufbau, SmartFence

Beitrag von smallfarmer »

So what https://www.weeklytimesnow.com.au/news/ ... f2ea8dbd32
Damit macht ma keinen Spaß.
Peter
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:03

Re: E-Litzen mit komfortablem Aufbau, SmartFence

Beitrag von Peter »

Hab ich noch nie gehört oder bergab überschlagen, eher seitlich überschlagen! Außerdem hab ich keinen Spass daraus gemacht!
LG
Peter
Antworten