IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Niedersachse
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 154
Registriert: Do 29. Sep 2016, 23:42
Wohnort: Schleswig-Holstein
Schafrasse(n): Berrichon du Cher / Gebrauchskreuzung
Herdengröße: 60

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Beitrag von Niedersachse »

Aber genau da sehe ich den Knackpunkt das du eh nur kurz damit unterwegs bist und die lieben Herren in Blau darum ja alle Zeit der Welt haben mit dir zur Waage zu fahren da ja keine eile besteht. Denn es ist ja dann für Sie nicht die Gefahr das irgendwelche Zeiten wegen Ihnen überschritten werden. Ich habe es hier bei uns Grad die tage beim Stroh fahren erlebt das die wieder richtig Kontrollgeil waren meinen Chef und meinen Kollegen hats erwischt. Mein kollege hatte Glück das Sie nicht wussten was ein Siloballen wiegt,Sie meinten der wiegt ca 200-300 kg ,was mein Kollege natürlich auch meinte. Hätten die Ihn auf die Waage geschleppt dann man gute nacht, so hat er nur 35€ wegen nicht ordentlicher Ladungssicherung abgedrückt und musste nachsichern.

LG
mumps
Beiträge: 157
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 22:07
Schafrasse(n): Coburg Fuchs
Herdengröße: 50

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Beitrag von mumps »

Ja der Henry hat schon einen gewissen hang zu skrupellosigkeit. Da fehlen einem echt die Worte.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Beitrag von Henry »

Bei Tiertransporten gilt die Regel, sie nicht aufzuhalten, ganz unabhängig von der Transportzeitgrenze 8h oder der Kilometergrenze 65. Das wissen die Grünen in Blau nur nicht (immer gleich) und deshalb führe ich die EU-Richtlinie im Handschuhfach mit. Jede Verlängerung der Transportzeit ist zu vermeiden, sogar die Begleitung am Stau vorbei durch die Rettungsgasse wird von informierten Polizisten damit begründet und durchgeführt. Gar nicht selten und auch, wenns bloß um insgesamt 50km geht.

Deshalb meine ich, daß der Polizist sehr genau abwägen muß, um keinen Tiertransport durch Kontrolle zu verlängern, an deren Ende er ohnehin die Weiterfahrt erlauben oder als zuständige Behörde selbst die Verantwortung für Abladung, Füttern und Tränken übernehmen muß. Aber das ist ein Nebenkriegsschauplatz. Ich brauch den Anhänger ja erst, ehe ich den be- oder überladen kann.
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Beitrag von Henry »

mumps hat geschrieben:Ja der Henry hat schon einen gewissen hang zu skrupellosigkeit. Da fehlen einem echt die Worte.
Du hattest welche und sowohl bei der Flächennutzung als auch bei der Zuladung erfüllt der 510 mit Doppelstock ganz exakt die Anforderungen. Was also ist skrupellos daran ein Fahrzeug genau in den Grenzen nutzen zu wollen, für die es gebaut und zugelassen ist. :vogel:
Henry
der
Schafschützer
Niedersachse
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 154
Registriert: Do 29. Sep 2016, 23:42
Wohnort: Schleswig-Holstein
Schafrasse(n): Berrichon du Cher / Gebrauchskreuzung
Herdengröße: 60

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Beitrag von Niedersachse »

Also Henry dann ist es aber ja so das du genau wie die lieben Polizisten, die einen Tiertransport nicht unnötig in die länge ziehen dürfen, auch darauf zu achten das du nicht Überladen tust und wenn du das tust kannst du dich nicht feige hinter irgendwelchen Gesetzen verstecken wo du meinst das du deiner schuld entgehst in dem du irgendwelche Gesetze vorlegst wonach Tiertransporte nicht unnötig auf gehalten werden dürfen,
das ist aber schon mal echt Krass und dafür würde ich als Polizist deinen Transport so richtig unter die Lupe nehmen.

Was du in meinen Augen auch verdient hättest.

LG
mumps
Beiträge: 157
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 22:07
Schafrasse(n): Coburg Fuchs
Herdengröße: 50

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Beitrag von mumps »

Spätestens wenn etwas passiert ist, wird genauer geguckt. Und dann wird ganz schnell richtig richtig ekelhaft. Ist ja Vorsatz das ganze.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Beitrag von Henry »

Hallo Jungs,

jetzt werdet mal wieder entspannt: Niemand hat die Absicht seinen Neuen Schafanhänger zu überladen!

Nach der Fläche gehen 38 Schafe rein und nach deren Gewicht auch. Was soll die Diskussion also? Daß der Angänger technisch auch mit höherer Zuladung zulassungsfähig wäre, unterstreicht doch nur, daß er Reserven hat und nicht am Limit konstruiert ist.

Vielleicht könnt Ihr mal was Konstruktives beitragen und ganz skrupellos Eure Anhänger und deren Nutzung beschreiben, damit der dumme Henry und der geneigte Leser endlich mal was von den Profis lernen kann.
Henry
der
Schafschützer
mumps
Beiträge: 157
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 22:07
Schafrasse(n): Coburg Fuchs
Herdengröße: 50

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Beitrag von mumps »

Da der dumme Henry alles immer! Besser weiß, warum soll man sich die Mühe machen?
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Beitrag von Insane »

mumps hat geschrieben:Ja der Henry hat schon einen gewissen hang zu skrupellosigkeit. Da fehlen einem echt die Worte.
Offensichtlich ja leider nicht... :roll:
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: IWT bzw Ifor Williams Trailer gesucht

Beitrag von Insane »

mumps hat geschrieben:Da der dumme Henry alles immer! Besser weiß, warum soll man sich die Mühe machen?
Weil du dir ja ohnehin die Mühe machst, hier bar jeder Nützlichkeit rumzuseiern...
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Antworten