Schafläuse

(Dieses Forum ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Tierarzt.)
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Schafläuse

Beitrag von Henry »

Tachypoe ist dann ein Ausdruck von viel Hoffnung? :?: Wie das, wo doch in der Ruhe die Kraft liegt und ex oriente lux.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt! Oder wenn Hoffnung zur Gewißheit wird, ist sie auch dahin.

Schafläuse erwecken nur die Hoffnung, meine Schafe mögen verschont bleiben.
Henry
der
Schafschützer
Ilse
Beiträge: 213
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 19:25

Re: Schafläuse

Beitrag von Ilse »

:-)))

Nein, das glaube ich jetzt weniger.
Solche Sentenzen müssen ja interpretiert werden und ich deute "spiro" nicht wörtlich, sondern im übertragenen Sinne - etwa als Lebenshauch, Odem. Vergl. auch hier: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/la ... tsch/spiro

Und selbstverständlich teile ich Deinen Wunsch, die Schafe mögen von ihren Lästlingen nicht befallen werden.

Was den Rest anlangt:
In meinem Staate kann jeder nach seiner Façon selig werden.
soll Friedrich II von Preußen gesagt haben. Dem kann ich mich nur anschließen.

Ilse
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Schafläuse

Beitrag von Henry »

Mein Staat wäre ein solcher nicht!
Henry
der
Schafschützer
Ilse
Beiträge: 213
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 19:25

Re: Schafläuse

Beitrag von Ilse »

Echt, jetzt?

Dann hast Du mit Recht klargemacht, daß ich versucht habe, von mir auf Dich zu schließen und Du damit keinesfalls einverstanden bist:-)
Ich ziehe mich mit dem Argument OT, OT! sch...liberal aus der Affäre. Nicht, daß die Schafe zu kurz kommen, denen solche Dinge ja völlig gleich sind.

Ilse
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Schafläuse

Beitrag von Henry »

Schafen ist eine liberale Grundeinstellung nicht egal. :?: Liberalismus meint aber nicht Regellosigkeit, Träumerei und Geistheilung. Die Freiheit des Anderen (Schafes) ist dabei nicht immer ein Eigeninteresse.

Meine Schafe haben noch Wolle, da scher ich mich jetzt drum.
Henry
der
Schafschützer
mumps
Beiträge: 157
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 22:07
Schafrasse(n): Coburg Fuchs
Herdengröße: 50

Re: Schafläuse

Beitrag von mumps »

In gewohnter Manier bügelt Henry mal wieder alles nieder, was nicht in sein Konzept passt.
Das lässt Abgrundtief blicken.

Wenn ein Mensch in der Hoffnung, auf was auch immer, nur 1 h länger lebt, dann hat es sich gelohnt !
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Schafläuse

Beitrag von Henry »

mumps hat geschrieben:Wenn ein Mensch in der Hoffnung, auf was auch immer, nur 1 h länger lebt, dann hat es sich gelohnt !
Nicht bei jedem, oder? :haehae:
Henry
der
Schafschützer
Ilse
Beiträge: 213
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 19:25

Re: Schafläuse

Beitrag von Ilse »

Hihi,
Henry hat geschrieben:Schafen ist eine liberale Grundeinstellung nicht egal.
Das kann gut möglich sein. Eine Schafanfängerin kann das wohl nicht genau erkennen. Aber: das mit der Liberalität mußt Du mißverstanden haben, ich meinte eigentlich sch.... liberal, was ja bekanntlich doch etwas Anderes ist:-)))

Danke, daß Du mir eigentlich einen solchen Wortschatz nicht zugetraut hast:-;

Ilse
Loulou
Beiträge: 165
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 18:23

Re: Schafläuse

Beitrag von Loulou »

mumps hat geschrieben: Wenn ein Mensch in der Hoffnung, auf was auch immer, nur 1 h länger lebt, dann hat es sich gelohnt !
Was bedeutet denn "sich lohnen" hier? "Sich gelohnt" für die Person, zugunsten derer noch rasch das Testament geändert werden konnte?
Da ich mit folgendem Zitat
Und Nietzsche sagte: "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." (in: Menschliches, Allzumenschliches, I. Band, 9. Hauptstück)
die Diskussion ausgelöst habe, noch einmal kurz mein Verständnis dessen. Eine Lügnerin kann ich widerlegen, entlarven, zum Einsehen bewegen, auch wenn sie sich dann vielleicht beschämt fühlt und herauszureden versucht, um nichts offen einräumen zu müssen (ich habe da ausreichend Erfahrungen mit manipulativ-narzisstischen Personen).
Menschen jedoch, die in Glaubenswelten befangen sind (Esoterik, "Spiritualität", Chemtrails, VitaminD-Hype, Pharma-"Verschwörung", Wunderheiler, Zäpfchen mit Teebaumöl, Barfen, Krebsbekämpfung mit Aprikosenkernen), kannst Du nicht retten - sie sind zu gut gepanzert = Überzeugungen.

Zu den Schafläusen:
Ein Placebo-Effekt wird keine aggressiven entarteten Zellen an der Vermehrung hindern.

Da die Schafläuse mi ihrem Außenskelett, genährt mit Schafsblut, wenn sie in den Magen gelangen, einen qualvollen Erstickungstod durch Ertrinken erleiden, ist ihr Sterben vergleichbar dem der strangulierten Hunde in Asien, deren Fleisch durch das bei der Folter ausgeschüttete Adrenalin dem Verzehrer einen aus unserer Sicht vielleicht perversen Zusatzgenuß bescheren soll. Möglicherweise kommt es im Todeskampf der Läuse auch zu Ausschüttungen. Es ist biochemisch nicht erkennbar, welche Inhaltsstoffe beim einmaligen Verabreichen von 3, 7, 12 (um mal magische Zahlen zu nehmen) lebenden Läusen freigesetzt würden, um einen schon gewichtsreduzierten menschlichen Körper bei der Verstoffwechslung zu heilen.

Schafläuse war früher.

Heute sind "Biologische Krebsskliniken" angesagt. Es lohnt sich zu googeln. Unglaublich - aber natürlich das "Prinzip Hoffnung". "Hoffnung" bedeutete wohl früher nur Warten, Erwartung - und hat inzwischen einen christlichen, eschatologischen Beisinn erhalten.

Dem hielt Nietzsche im gleichen Buch (Menschliches, Allzumenschliches) entgegen:
"Zeus wollte nämlich, dass der Mensch, auch noch so sehr durch die anderen Übel gequält, doch das Leben nicht wegwerfe, sondern fortfahre, sich immer von Neuem quälen zu lassen. Dazu gibt er dem Menschen die Hoffnung: sie ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert."
Vielleicht liegen hier in uns die verschütteten Urinstinkte der Arterhaltung des Menschen als Lebewesen.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Schafläuse

Beitrag von Henry »

Loulou, Du kannst mumps nicht mit Nietzsche beikommen. Nur Impfstoffe (lebend, in Kombination) stehen zur Verfügung.
Henry
der
Schafschützer
Antworten