Kombiset "klaue" Erfahrungen

(Dieses Forum ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Tierarzt.)
Antworten
nolanano
Beiträge: 23
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:48
Schafrasse(n): Nolana Landschafe
Herdengröße: 23

Kombiset "klaue" Erfahrungen

Beitrag von nolanano »

Benutzt jemand das Kombiset "Klaue" von prontoCare vet. anstatt Blauspray(Ct) bei Klauenproblemen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht :schaf2: :schaf3:
waldfan
Beiträge: 36
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 20:59
Wohnort: Wittgenstein
Schafrasse(n): Schwarzkopf/ Shropshire Mix
Herdengröße: 30

Re: Kombiset "klaue" Erfahrungen

Beitrag von waldfan »

Hi

um welche speziellen Probleme handelt es sich denn? Wo halten sich die Tiere auf? Draußen auf der Weide oder im Stall.
Jedes medizinische Produkt kann nur so gut sein wie die Gegebenheiten die man bei einer Erkrankung schafft um sie zu bekämpfen...
Ich kenne dieses Produkt so nicht,aber es kann eine Verbesserung der Situation herbeiführen wenn man den momentanen Aufenthaltsort der Tiere beurteilt und evtl. verändert bzw. wechselt... :wink:

Gruß
Wo kämen wir hin,wenn alle sagten wo kämen wir hin,und keiner ginge,um zu sehen,wohin wir kämen,wenn wir gingen :biene:
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Kombiset "klaue" Erfahrungen

Beitrag von Henry »

Es sind leider keine Wirkstoffe genannt und die im Werbetext erwähnten Bakterien sind allesamt nicht relevant an der Klaue. Das Schafpanaritium entsteht durch das Zusammenwirken der bakteriellen Erreger Fusobacterium necrophorum und Dichelobacter nodosus. Marketingmäßig liegt das Produkt ganz vorn. Auch die Domain "Moderhinke.de" gehört dazu. Dort steht auch ein absoluter Blödsinn: "Die Produkte verfügen über breite mikrobiozide Wirkung. Dadurch werden Keime und Bakterien sofort eliminiert." Die Wirkbreite ist bei einer Erkrankung, die nur durch ein Bakterium verursacht wird, ja wohl gerade kein Argument und sagt über die Wirkgeschwindigkeit nichts aus. Solche Sätze (er-)schrecken mich ab, obschon ich über das Produktset und seine Anwendung nichts aus eigener Erfahrung sagen kann. Der Marketingsatz trifft allerdings auch auf Sonnenlicht zu und das kostet keine 30 Euro.

Ist deren Kunden eigentlich klar, daß potente Breitbandantibiotika, ganz sicher verschreibungspflichtig wären und nicht in die Umwelt gelangen sollen?
Henry
der
Schafschützer
nolanano
Beiträge: 23
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:48
Schafrasse(n): Nolana Landschafe
Herdengröße: 23

Re: Kombiset "klaue" Erfahrungen

Beitrag von nolanano »

Ich habe mir das Set zugelegt aber bis jetzt zu wenig eingesetzt um es genau zu beurteilen. Deswegen frag ich nach euren Erfahrungen. Was ich schon beurteilen kann ist die sehr gute Handhabung.
Die beschriebene Wirkweise hört sich doch logisch an.
Ein Gel das Sauerstoff frei setzt gegen anaerobe Bakterien.
Soviel zur Theorie. Vielleicht hat ja jemand schon etwas mehr praktische Erfahrung.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Kombiset "klaue" Erfahrungen

Beitrag von Henry »

Gib die Inhaltsstoffe doch mal an, bitte.
Henry
der
Schafschützer
Antworten