Köddel-SCHNÜRE

(Dieses Forum ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Tierarzt.)
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Köddel-SCHNÜRE

Beitrag von Henry »

Annegret ist zwar manchmal hier aber nicht annäherd da, wo Fröchschen ist. Hier ist sie auch nicht. Von mir aus ist sie eher da, aber sehr weit weg. Ein In der Fläche praktizierender Fachtierarzt für Kleine Wiederkäuer oder wenigstens ein TA, der sich auf Schafe spezialisiert hat, ist sowohl hier als auch da nicht da. Im Notfall ist der nicht dort und auch nicht hier. Und hier nützt er auch wenig, er müßte dort da sein.
Henry
der
Schafschützer
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Köddel-SCHNÜRE

Beitrag von Fröschchen »

Dölf hat geschrieben:
Fröschchen hat geschrieben: ... Weil es sie nicht gibt, zumindest finde hier keinen.
Is so nicht ganz richtig. Gibt es schon.
Nur um mal einen Namen ins Spiel zu bringen: z.B. Annegret

Dölf
Hab' grad eben eine E-Mail-Benachrichtigung gesehen und mich vorgefreut, allerdings bei näherer Betrachtung des Wohnortes von Annegret gesucht und Folgendes gefunden:

Rot am See ist eine Gemeinde im Landkreis Schwäbisch Hall im fränkisch geprägten Nordosten Baden-Württembergs.
Wetter: 16 °C, Wind aus W mit 6 km/h, 62 % Luftfeuchtigkeit

Hmh, dat Fröschchen hüpft aber im SPREEWALD 'rum, das ist mitten im Dreieck zwischen Hauptstadt, August dem Starken und dem Scharfschützen Henry. Finde ich jetzt nicht sofort echt praktikabel für meinereiner.... :?: :?: :?:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Köddel-SCHNÜRE

Beitrag von Fröschchen »

Henry hat geschrieben:Annegret ist zwar manchmal hier aber nicht annäherd da, wo Fröchschen ist. Hier ist sie auch nicht. Von mir aus ist sie eher da, aber sehr weit weg. Ein In der Fläche praktizierender Fachtierarzt für Kleine Wiederkäuer oder wenigstens ein TA, der sich auf Schafe spezialisiert hat, ist sowohl hier als auch da nicht da. Im Notfall ist der nicht dort und auch nicht hier. Und hier nützt er auch wenig, er müßte dort da sein.
Oh sorry,
auf S. 2 gar nicht geguckt. Henry, Dein Kommentar trifft's wieder herrrrlich!
(Oh, da muß ich wieder an einen berittenen Jagdhornbläser denken, den es nicht mehr gibt. Dann und wann trötete er dieses "Herrlich"; war schöne Zeit.)

LG
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Annegret
Beiträge: 179
Registriert: So 2. Okt 2016, 08:49
Wohnort: Rot am See
Schafrasse(n): Dorper
Herdengröße: 20

Re: Köddel-SCHNÜRE

Beitrag von Annegret »

Hi Fröschchen,

kann es sein, dass die Köttel mit Haaren zusammenhängen?

Wenn ja, dann fällt mir dazu ein:

1. Selenmangel und deshalb Wolle fressen => VitE/Selen-Injektion

2. Fehlendes Raufutter

3. Könnte es noch mit der Pansenentwicklung zusammenhängen? und deshalb die Köttel mit Heu/Grashalmen zusammengehalten werden ?

Wäre das Bindemittel Schleim infolge Darmentzündung würden die Köttel nicht so fest zusammenbleiben.

Kannst mir ja mal welche schicken Vielleicht fällt mir dann mehr dazu ein. Adresse kannst Du per e-mail anfordern.

Gruß

Annegret
Antworten