Lammzeit 2016 / 2017

Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Lammzeit 2016 / 2017

Beitrag von Henry »

Das ist unfair und entspricht weder der 50/50-Gleichberechtigung noch spiegelt sich die 5/2-Quote wider. Dir als Frau fällt es natürlich leicht über Leben und Entmannung aller Männer nachzudenken, während weniger als 21% der weiblichen Wesen betroffen sind. Und das auch nur wahrscheinlich. :grr:

Denke doch mal ganz anders und drüber nach 3 Mädels zu ermorden zu Gleichberechtigungszwecken. :bye:

Einer muß ja für die Jungs kämpfen. :freuin:
Henry
der
Schafschützer
mara
Beiträge: 409
Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:37

Re: Lammzeit 2016 / 2017

Beitrag von mara »

Bock hammeln und dafür ein Mädel gefrieren? Nee das find ich nicht gut, die Jungs sind für die Pfanne :koch:
Benutzeravatar
Schnuckenlady
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 392
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 19:06
Wohnort: Landkreis Göttingen
Schafrasse(n): Graue gehörnte Heidschnucken
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Lammzeit 2016 / 2017

Beitrag von Schnuckenlady »

Haha :lol:

Nene, mir fällt es auch nicht leicht, überhaupt ein Tier für Fleisch zu nutzen. Aber dafür habe ich sie geholt, sie haben bei mir ein schönes Leben und werden stressfrei 50m weiter geschlachtet. Sinnlos vermehren und dann an jemanden verkaufen, der sie dann selbst auch wieder schlachtet ist für mich eher Blödsinn.

@mara
Der eine Hammel darf eben dann bleiben, weil
1. Mein Bruder der süßesten Hundeblick aufgesetzt hat :love:
2. Ein Hammel immer als beisteller für nicht zu deckende Tiere geeignet ist, oder wenn der Bock mal getrennt werden muss. Das stand schon immer mal auf der Agenda.
Und das Mädel, da ich nicht genug platz habe, um alle zu behalten. Ich muss ja auch an den dann zustande kommenden Nachwuchs denken, der ja dann auch um mindestens eins mehr wäre, den ich dann auch bis zum schlachttermin mitfüttern muss.

Grüße Schnuckenlady
https://www.selfandhandmade.de

Fehler sind dafür da, um draus zu lernen!
Antworten