Milchräuber

Antworten
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Milchräuber

Beitrag von Fröschchen »

Sah das heute (08.05.) morgens erstmals und bin bald vom Glauben abgefallen:

1. Propperer Einling (geb. 24.03.) saugt zusätzlich an seit 25.04. lammverlustigem Mutterschaf.
2. Und noch eins drauf: Ein Drilling (vom 10.04.) saugt an der Mutter des obigen Einlings.

Und alle in normaler Haltung, also nicht heimlich von hinten. Und wird voll zugelassen. Haste Töne? :eek:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
dicke wolke
Beiträge: 384
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:57
Wohnort: Wendland
Schafrasse(n): Krainer Steinschafe
Mixe
Herdengröße: 39

Re: Milchräuber

Beitrag von dicke wolke »

Mein Omaschaf läßt sämtliche Lämmer saufen. Ihre eigenen mußte ich mit der Flasche aufziehen nach einer sehr schweren Geburt. Jetzt laufen die Flaschis wieder in der Herde, ich hab noch nicht gesehen ob sie bei Mama trinken dürfen.
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Milchräuber

Beitrag von Fröschchen »

Sachen gibt's...
Unsere beiden Katzen hatten einmal auch Gemeinschaftsversorgung betrieben. Hatte jede ihre Kiste aber nö, mußten sich alle in eine quetschen.
Also größere hingestellt und wer Lust hatte, versorgte die Gesamtbrut, incl. allem. Im Folgejahr war's nicht mehr...
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Milchräuber

Beitrag von Steffi »

Meine Schwarznasen gründen auch immer einen Kindergarten: Eine Mutti paßt auf die Kurzen auf, der Rest geht grasen. Getankt wird dann bei der Mama, die gerade Kinderdienst hat. Geräubert wird da nix, eher die Spielkumpels zum Essen mit nach Hause gebracht... :essen:

LG,
Steffi
Sheep happens
Gelöscht001

Re: Milchräuber

Beitrag von Gelöscht001 »

Hallo Zuammen,

ich habe jetzt auch eine Milchräuberin.
Während das fremde Muttertier frisst, kommt das Mädel taktisch von hinten und trinkt seelenruhig und das fremde Muttertier duldet das :eek:

Scheint gar nicht so selten zu sei. Beobachte das aber zum ersten Mal.

Grüsse
Gelöscht001
Antworten