Apfeltrester

grauwoller
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 699
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 15:44
Wohnort: Rinteln
Schafrasse(n): Rauhwollige Pommersche Landschafe
Herdbuch
Herdengröße: 50

Re: Apfeltrester

Beitrag von grauwoller »

......erst drängeln, und dann nix von sich hören oder lesen lassen!
ja Henry, hier ist noch nicht mal heisse Luft von dir angekommen,geschweige denn, eine Kontaktadresse, wo ich´s hinschicken soll??
naja, kanns auch irgendwie verstehen, wäre wohl auch ein teurer Spaß geworden: habe in der Zwischenzeit mal bei der TiHo Hannover nachgefragt - Ethanol-Nachweis 80 €, Nachweis der beiden infrage kommenden Milchsäure-Arten je 41 €, da kommt doch ein erkleckliches Sümmchen zusammen,

Christoph
grauwoller
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 699
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 15:44
Wohnort: Rinteln
Schafrasse(n): Rauhwollige Pommersche Landschafe
Herdbuch
Herdengröße: 50

Re: Apfeltrester

Beitrag von grauwoller »

jetzt muss ich mir schon selber antworten, weil Henry sich lieber über andere Dinge auslässt, z.B. "wie lange schlafen Schafe". Scheint wichtiger zu sein, als dazu Stellung zu nehmen, warum aus dem "Projekt Apfeltrester" nix geworden ist...

Christoph
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Apfeltrester

Beitrag von Henry »

Ich werde Dein plötzliches Drängen schon noch vollständig befriedigen. Heute war Montag. Nicht immer sind alle Handelnden Personen mit Erfolg erreichbar. Dein „Direktversandwunsch“ erschwert die Abwicklung erheblich. Dein großes Vertrauen in mich. läßt mich daran zweifeln, daß Du im Falle der festgestellten Alkoholkonservierung die Analyse auch wirklich zahlst.

Seins drum. Ich werde Dir wahrscheinlich einen Probenbegleitschein unter meinem Namen senden müssen, mit dem Du dann direkt versenden kannst. Ich warte jedoch auf die Bestätigung dieser Abwicklung durch das Labor. Üblich ist dieser Dreisprung nicht.
Henry
der
Schafschützer
grauwoller
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 699
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 15:44
Wohnort: Rinteln
Schafrasse(n): Rauhwollige Pommersche Landschafe
Herdbuch
Herdengröße: 50

Re: Apfeltrester

Beitrag von grauwoller »

plötzliches Drängen???
am 3.Januar hatte ichg dich gebeten, mir die Kontaktdaten zukommen zu lassen! Und????
hier ist der Winter jedenfalls vorbei, das leckere Zeug ist so gut wie verfüttert, und ich weiss jetzt, was ich von deinen Zusagen zu halten habe....
dann schick doch einfach mal deinen Trester dahin, lass dir amtlich bestätigen, dass bei deiner Art zu lagern, vorwiegend Alkohol produziert wird, und dann sonne dich in der Bestätigung des vorauszusehenden Ergebnisses,

Christoph
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Apfeltrester

Beitrag von Henry »

Gib mir bitte Deine Adresse. Ich kriege das schon hin, daß auch in Deinem Trester Alkohol gefunden wird. Sieh‘s entspannt.
Henry
der
Schafschützer
grauwoller
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 699
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 15:44
Wohnort: Rinteln
Schafrasse(n): Rauhwollige Pommersche Landschafe
Herdbuch
Herdengröße: 50

Re: Apfeltrester

Beitrag von grauwoller »

die letzten Krümel zusammensammeln werde ich jetzt auch nicht, da hättest du mal früher in Wallung kommen können.

Christoph
Benutzeravatar
LuckyLucy
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 494
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Apfeltrester

Beitrag von LuckyLucy »

Mei, könnt Ihr beiden Streithammel Eure Zickereien nicht per PN austragen?
LuckyLucy, schaffiebrig
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Apfeltrester

Beitrag von schafbauer »

LuckyLucy hat geschrieben:Mei, könnt Ihr beiden Streithammel Eure Zickereien nicht per PN austragen?
LANGWEILIG :roll:
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
grauwoller
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 699
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 15:44
Wohnort: Rinteln
Schafrasse(n): Rauhwollige Pommersche Landschafe
Herdbuch
Herdengröße: 50

Re: Apfeltrester

Beitrag von grauwoller »

Ok, Lucky Lucy und Schafbauer, da gebe ich euch einerseits recht.
Andererseits bin ich mir sicher, dass der ein- oder andere Forenteilnehmer schon darauf gewartet hat, wann denn endlich die Ergebnisse der Trester-Untersuchungen kommen, da wird man ja nun nicht dümmer durch. Von daher war eine Klarstellung, woran´s gelegen hat, dass da nix gekommen ist, schon auch für´s Forum wichtig. Den ganzen unerfreulichen Heckmeck hätte ich allen auch gerne erspart.
Auch wenn ich jetzt keine Ergebnisse von meinem Trester habe, und auch der Vergleich mit solchem, bei anderer Vorgehensweise nicht zustandekommt, bin ich doch schlauer als zuvor. Zum einen hat mir das Vorgespräch mit der Tiho Hannover bestätigt, dass eine zügige luftarme Verbringung in die Fässer, die alk. Gärung unterdrückt. Zum anderen habe ich beim eigenen Trester, der aus 2 verschiedenen Herkünften mit unterschiedlichem Pressergebnis stammt, Unterschiede gemerkt. Bei der feuchteren Variante hat man leichte Deckelwölbung sehen können, und da ich mehrmals probiert habe, meine ich, bei der feuchteren Variante mehr Alkohol geschmeckt zu haben. Naja, wie dem auch sei, den Schafen geschmeckt haben beide Varianten.
übrigens die Bezeichnung Zankhammel lasse ich so nicht auf mir sitzen, da gibt es 3 Beweise die dagegensprechen, Zankbock wird akzeptiert.

so, jetzt ist das Thema für mich durch..... Christoph
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Apfeltrester

Beitrag von schafbauer »

grauwoller hat geschrieben:so, jetzt ist das Thema für mich durch..... Christoph
nicht falsch verstehen. ich meinte LANGWEILIG wenn ihr euch per PN schreibt.... da kann doch niemand mitlesen :pft: :haehae: :lachma:
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
Antworten