Mineralstoff - Boli

Norbert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 16:37
Wohnort: Frankenfels,nö,AT
Schafrasse(n): Berricchon du cher, Jura, Krainer Steinschafe
Herdengröße: 140

Re: Mineralstoff - Boli

Beitrag von Norbert »

Nun, den Handel mit diesen Produkten haben wir aufgrund bester Erfahrungen mit den selbigen begonnen.Von dem her wohnt auch der unvoreingenommene Anwender in meiner Brust.... :) Die Feedbacks sind auch durch die Bank positiv. Mir wurden davor nur Boli zu sehr hohen Preisen mit geringen täglichen Freisetzungsraten angeboten bei denen es zusätzlich Probleme bei der Eingabe aufgrund großen Volumens gab. Meine internationalen Kontakte als Schafscherer halfen mir auf diese Boli aus Irland zu stossen. Der Aufwand sie für AT zuzulassen war nicht gering.... Nun, ich freu mich dass es die jetzt gibt. Übrigens, danke für die Erwähnung unserer Berrichon du cher Homepage.... Deine Rasse finde ich auch sehr interessant. Bin ein großer Fan von den blauen. Wieviele Muttertiere hast du? Verkaufst du Böcke? Träume schon lange davon mit lokalen Rassen (zb:Krainer Steinschaf) Mules zu erzeugen. Haben die blauen eine lange Decksaison? Mfg, Norbert
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Mineralstoff - Boli

Beitrag von Henry »

Danke Norbert, denn fair kommt weiter :wink:

und ich interessiere mich auch schon lange für die Boli und kritisierte die Großen auch aus genau den selben Gründen früher.

PS: na, klar verkaufen wir BFL-Böcke, ißt aber eher was für PN oder Telefon oder eMail via Web-Site. Wäre ja blanke Werbung hier sonst. :duck:
Henry
der
Schafschützer
Norbert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 16:37
Wohnort: Frankenfels,nö,AT
Schafrasse(n): Berricchon du cher, Jura, Krainer Steinschafe
Herdengröße: 140

Re: Mineralstoff - Boli

Beitrag von Norbert »

Nun, den Handel mit diesen Produkten haben wir aufgrund bester Erfahrungen mit den selbigen begonnen.Von dem her wohnt auch der unvoreingenommene Anwender in meiner Brust.... :) Die Feedbacks sind auch durch die Bank positiv. Mir wurden davor nur Boli zu sehr hohen Preisen mit geringen täglichen Freisetzungsraten angeboten bei denen es zusätzlich Probleme bei der Eingabe aufgrund großen Volumens gab. Meine internationalen Kontakte als Schafscherer halfen mir auf diese Boli aus Irland zu stossen. Der Aufwand sie für AT zuzulassen war nicht gering.... Nun, ich freu mich dass es die jetzt gibt. Übrigens, danke für die Erwähnung unserer Berrichon du cher Homepage.... Deine Rasse finde ich auch sehr interessant. Bin ein großer Fan von den blauen. Wieviele Muttertiere hast du? Verkaufst du Böcke? Träume schon lange davon mit lokalen Rassen (zb:Krainer Steinschaf) Mules zu erzeugen. Haben die blauen eine lange Decksaison? Mfg, Norbert
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Mineralstoff - Boli

Beitrag von schafbauer »

Norbert hat geschrieben:Nun, den Handel mit diesen Produkten haben wir aufgrund bester Erfahrungen mit den selbigen begonnen.

hallo norbert.

verrate mir doch bitte das geheimnis wieso die TA nicht viel davon halten bzw. eben der gruber sichh nicht gerade dafür ausspricht? an der beschaffung und lizensierung kann es nicht scheidern bei denen. speziell der gruber holt sehr viel von übersee.

dein gedanke aus krainer mules zu machen gefällt mir sehr gut. wir tragen anscheinend den selben gedanekn. kannst du einmal ein bild von deiner kreuzung von krainer mit berri reinstellen? lg.
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
Norbert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 16:37
Wohnort: Frankenfels,nö,AT
Schafrasse(n): Berricchon du cher, Jura, Krainer Steinschafe
Herdengröße: 140

Re: Mineralstoff - Boli.

Beitrag von Norbert »

Servus! Hab vor kurzem mit dem Gruber telefoniert. Der Grund für seine Skepsis war dass er glaubte bei uns als Futtermittel erhältliche Boli haben eine zu niedrige tägliche Freisetzung. Das wird von einer Firma die ausschließlich über Tierärzte Boli verkauft propagiert. Diese Produkte kosten dann zwischen 6 und 8€ für 4-8 Monate und haben tatsächlich eine geringere tägliche Freisetzung. Er zeigte sich sehr interessiert.
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Mineralstoff - Boli.

Beitrag von schafbauer »

Norbert hat geschrieben: Er zeigte sich sehr interessiert.
ich auch. hast meine PN bekommen?
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
Norbert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 16:37
Wohnort: Frankenfels,nö,AT
Schafrasse(n): Berricchon du cher, Jura, Krainer Steinschafe
Herdengröße: 140

Re: Mineralstoff - Boli

Beitrag von Norbert »

Glaub nicht,...bin neu hier
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Mineralstoff - Boli

Beitrag von schafbauer »

Norbert hat geschrieben:Glaub nicht,...bin neu hier

habs nochmal geschickt. kann den guten mann jemand helfen? oder hast a email?
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
Norbert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 16:37
Wohnort: Frankenfels,nö,AT
Schafrasse(n): Berricchon du cher, Jura, Krainer Steinschafe
Herdengröße: 140

Re: Mineralstoff - Boli

Beitrag von Norbert »

norbertstolz1971@gmail.com probieren wir's so
Norbert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 16:37
Wohnort: Frankenfels,nö,AT
Schafrasse(n): Berricchon du cher, Jura, Krainer Steinschafe
Herdengröße: 140

Re: Mineralstoff - Boli

Beitrag von Norbert »

Noch etwas zum Thema Tierarzt: Dr Karl Heinz Kaulfuß aus Elbingrode hat unsere Boli getestet. Er bescheinigt ihnen signifikante Leistungssteigerung im Feldversuch. Er empfiehlt den Betrieben die er betreut den Einsatz von Pansenboli....
Antworten