Was ist das für eine Pflanze? Beifuss? Ambrosia?

Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Beifuss? Ambrosia?

Beitrag von Steffi »

Ich bin wegen der Blätter irritiert, die sehen nämlich sehr nach Wiesenbärenklau aus. Pastinaken hatte ich mal im Garten angebaut, da hatte ich Blätter buschiger und feiner in Erinnerung :gruebel: Aber ich bin ne alte Frau, da ist das so ´ne Sache mit dem Erinnerungsvermögen :klug:
In der Saatmischung war Pastinake mit drin, was anderes Ähnliches finde ich im Internet auch nicht, also wird´s das wohl sein. Buddeln kann ich bei der Trockenheit nicht, müßte ich mit Sprengstoff ran...

LG,
Steffi
Sheep happens
Manfred
Beiträge: 1835
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 22:36
Wohnort: Frankenwald

Re: Was ist das für eine Pflanze? Beifuss? Ambrosia?

Beitrag von Manfred »

Evtl. könntest du noch mal ein besseres Bild von den Blättern machen.
Ein einzelnes Blatt flach hinlegen oder so.
Ich hatte Pastinake auch aussortiert, wegen des Laubs. Aber die scheinen recht variabel zu sein, und Verbiss und Trockenheit dürften ihr übriges getan haben.

Smyrnium olusatrum wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit. Glaube ich aber eher nicht.
dicke wolke
Beiträge: 384
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:57
Wohnort: Wendland
Schafrasse(n): Krainer Steinschafe
Mixe
Herdengröße: 39

Re: Was ist das für eine Pflanze? Beifuss? Ambrosia?

Beitrag von dicke wolke »

in meiner Pferdeweide wächst das auch, wird seit Jahren gefressen und gut vertragen. Ich habe seinerzeit bei der Neueinsaat auch Kräuter mit einsähen lassen. Ich hab gerade mal nachgeschaut das Kraut sieht dieses Jahr bei mir aus wie deins, an die Wurzel komme ich gerade auch nicht :ruebe: an die Inhalte meiner Kräutermischung kann ich mich leider nicht mehr erinnern war ja auch im letzten Jahrhundert
Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Beifuss? Ambrosia?

Beitrag von Steffi »

Hab nochmal Fotos gemacht und bin mir jetzt ziemlich sicher, dass der/die/das Gesuchte ein Pastinak ist

Bild

Bild

Bild


LG,
Steffi
Sheep happens
Antworten