Fütterung - Flaschenlämmer

Antworten
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Fütterung - Flaschenlämmer

Beitrag von Insane »

Ich weiß nicht recht, wo ich das verlinken soll, daher mal hier mit der Bitte um eventuelle Verlegung.
Es gab ja immermal die Frage zur Ernährung / Supplementierung von Flaschenlämmern und wir haben für unsere Lämmer
(BFL und Kameruner) festgestellt, dass sie ab einem Alter von ca. 3-4 Tagen bei Freigang anfangen Maulwurfshaufen zu
belecken und richtiggehend zu fressen.
Da das immer einiges Erstaunen ausgelöst hat, hier im Video und in der Hauptrolle Francis: :verliebt:

https://twitter.com/A_Girl_Insane/statu ... 2740580352

Die Erde befördert vermutlich die Pansenentwicklung und das Anlernen auf Bakterien. Daher ist es sinnvoll auch "Indoor-
Lämmern" trockene Erde und eventuell Zweige / Äste zum Belecken und beknabbern zur Verfügung zu stellen.
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
DINO
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Nov 2017, 15:22
Wohnort: NRW / Kreis-Steinfurt
Schafrasse(n): Graue Gehörnte Heidschnucken
Herdengröße: 20

Re: Fütterung - Flaschenlämmer

Beitrag von DINO »

Mal abgesehen davon das eigentlich jeder der Lämmer hat dieses Bild kennt...............................

Süüüüüüssssssssss :love:

So langsam will ich auch wieder Lämmer . Beim ansehen merkt man erst was man vermisst !!!!!!!!!!!!!!!
Alle sagten es geht nicht , da kam einer der das nicht wusste und tat es . :klug:
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Fütterung - Flaschenlämmer

Beitrag von Henry »

Das Problem ist, daß Flaschenlämmern dieser Deckzugang verwehrt wird.
Henry
der
Schafschützer
DINO
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Nov 2017, 15:22
Wohnort: NRW / Kreis-Steinfurt
Schafrasse(n): Graue Gehörnte Heidschnucken
Herdengröße: 20

Re: Fütterung - Flaschenlämmer

Beitrag von DINO »

Kommt immer auf die Haltung an !
Ich habe zb das große Glück das meine Lämmerwiese direkt hinterm haus ist .
Bis jetzt habe ich es immer hinbekommen das sie in der Herde bleiben konnten und Artgerecht , natürlich mit Prägung auf mich , aufwachsen .
Und dann gehört auch für Flaschenlämmer " Maulwurfhügel lutschen " einfach dazu .
Alle sagten es geht nicht , da kam einer der das nicht wusste und tat es . :klug:
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Fütterung - Flaschenlämmer

Beitrag von Henry »

DINO hat geschrieben:... dann gehört auch für Flaschenlämmer " Maulwurfhügel lutschen " einfach dazu .
:jubel: :nick:
Henry
der
Schafschützer
Antworten