Äste für Schafe

Wilhelm
Beiträge: 148
Registriert: Do 29. Sep 2016, 10:36
Wohnort: Northeim
Schafrasse(n): Nolana, Soay
Herdengröße: 25
Kontaktdaten:

Re: Äste für Schafe

Beitrag von Wilhelm »

Hi fast Namensvetter,
für nen ersten Post berzüglich eines leicht älteren Foistis hast du ja schon eine sehr stramme Meinung. :)
Manchmal wäre Schweigen und erst informieren bevor dieTasten gequält werden sehr vorteilhaft.
Gruß, Wilhelm :)
Ilse
Beiträge: 213
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 19:25

Re: Äste für Schafe

Beitrag von Ilse »

Ah, dann erübrigt sich ja mein Beitrag, der dieses rüpelhafte Benehmen monieren sollte.

Bitte, @Willem, sei so nett und stelle Dich vor, damit wir wissen, was Dich hierhin führt.

Ilse
Rödertaler
Beiträge: 79
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Oberlausitz
Schafrasse(n): Ostfriesen
Herdengröße: 5

Re: Äste für Schafe

Beitrag von Rödertaler »

Wilhelm hat geschrieben:Hi fast Namensvetter,
für nen ersten Post berzüglich eines leicht älteren Foistis hast du ja schon eine sehr stramme Meinung. :)
)
Auch ein höheres Lebensalter und eine lange Forenmitgliedschaft berechtigt nicht automatisch zu Unanständigkeiten.
Wilhelm
Beiträge: 148
Registriert: Do 29. Sep 2016, 10:36
Wohnort: Northeim
Schafrasse(n): Nolana, Soay
Herdengröße: 25
Kontaktdaten:

Re: Äste für Schafe

Beitrag von Wilhelm »

Hi,
hast völlig Recht. AAAber, gibt doch immer ein Aber. Und da kommt das Lebensalter und die Mitgliedsdauer ins Spiel.
Wenn man, in diesem Fall ich, schon seit gefühlten Äonen in diesem bzw dem vorherigen Forum sich engagiert eingebracht hat, dann Fragen bekommt, die sich entweder aus der vielerwähnten, von mir leider nie kapierten Suchfunktion beantworten ließen, und von solch einer nichtwissenden Blauäugikeit sind, daß es einen Schaudert, dann, ja dann kommt es schon mal zu den nicht vorgesehenen Geduldsplatzern. Dann verfestigt sich der Gedanke, daß Tierhaltung, egal welcher Art, nur nach erfogreich abgelegter und dokumentierter Sachkundeprüfung aufgenommen werden dürfte.
Aber bitte, definiert dann mal, wie eine Antwort ausfallen soll zu Problemen der NUTZTIERHALTUNG.
Dieses Forum ist mal gestartet als Versuch, Antworten auf Fragen zur Schafhaltung zu geben.
Inzwischen sinkt das Niveau besorgniserregend.
Ein Neuling kann das selbstverständlich leider nicht nachvollziehen.
Wir vom "alten Forum" haben einige Jahre lang sehr engagierte Treffen u a auch bei mir veranstaltet. Ist leider eingeschlafen.
Soweit ich es sehe ist zZt nur noch Henry von damals aktiv. Er ist einmal dabei gewesen und könnte vieleicht seine Sicht der damaligen Zeit darstellen.
Gruß, Wilhelm
PS: es geht mir "am Arsch vorbei" welchen Eindruck ich zur Zeit hier bediene, ich bin kompromißloser Tierrzüchter, Schafhalter und NUTZTIERHALTER, absoluter kompromißloser Gegner der Kuscheltierhaltung von NUTZTIEREN.
Gruß, Wilhelm

ji
Sybille1
Beiträge: 544
Registriert: Do 29. Sep 2016, 20:08
Wohnort: Eifel
Schafrasse(n): Kameruner
Herdengröße: 4

Re: Äste für Schafe

Beitrag von Sybille1 »

ich, schon seit gefühlten Äonen in diesem bzw dem vorherigen Forum sich engagiert eingebracht hat, dann Fragen bekommt, die sich entweder aus der vielerwähnten, von mir leider nie kapierten Suchfunktion beantworten ließen, und von solch einer nichtwissenden Blauäugikeit sind, daß es einen Schaudert, dann, ja dann kommt es schon mal zu den nicht vorgesehenen Geduldsplatzern.
Wenn Du die Suchfunktion schon nicht kapiert hast wie sollen das denn Neulinge kapieren?
Wir vom "alten Forum" haben einige Jahre lang sehr engagierte Treffen u a auch bei mir veranstaltet. Ist leider eingeschlafen.
Warum?
Soweit ich es sehe ist zZt nur noch Henry von damals aktiv. Er ist einmal dabei gewesen und könnte vieleicht seine Sicht der damaligen Zeit darstellen
.
Nein, es sind noch Andere als Henry dabei. Aber bleiben wir bei Henry. Er kann sehr viel hilfreicher antworten selbst wenn die Antworten hin und wieder etwas gewöhnungsbedürftig sind wenn man neu ist.
PS: es geht mir "am Arsch vorbei" welchen Eindruck ich zur Zeit hier bediene, ich bin kompromißloser Tierrzüchter, Schafhalter und NUTZTIERHALTER, absoluter kompromißloser Gegner der Kuscheltierhaltung von NUTZTIEREN.
Vielleicht wäre es für das Forum sinnvoll wenn Du das immer als Abschluss schreiben würdest.
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Äste für Schafe

Beitrag von Henry »

Wilhelm, ich beneide Dich. Dein Beitrag von Mitte 2017 erzeugt heute noch Resonanz. Offensichtlich meldet man sich an, bloß um dagegen zu sein. Du hast also für neue Mitglieder gesorgt.

(Ich vermisse die Alten Zeiten, das Strohlager, den Bockfang, das Damtier und vor allem die Kompetenzkompetenz. Weißt Du wo Joana abgeblieben ist?)
Henry
der
Schafschützer
Rödertaler
Beiträge: 79
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Oberlausitz
Schafrasse(n): Ostfriesen
Herdengröße: 5

Re: Äste für Schafe

Beitrag von Rödertaler »

Wilhelm ich denke Dein Problem ist das Du Dich nicht mehr auf das Niveau der Anfänger herunterbegeben kannst oder willst. Aber grade dafür ist das ja hier mit gedacht. Die Leute mit Erfahrung brauchen das weniger.
Und wieso Du Dich konkret gefragt gefühlt hast erschließt sich mir auch nicht.
Ilse
Beiträge: 213
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 19:25

Re: Äste für Schafe

Beitrag von Ilse »

Ich vermisse @Willems Vorstellung.
Nicht, daß @Henry Recht behält.
Henry hat geschrieben:Offensichtlich meldet man sich an, bloß um dagegen zu sein.
Ilse
Rödertaler
Beiträge: 79
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Oberlausitz
Schafrasse(n): Ostfriesen
Herdengröße: 5

Re: Äste für Schafe

Beitrag von Rödertaler »

Vielleicht hat ihn das was er bisher gesehen hat schon verschreckt . Oh hier gibts gar keinen erschreckten Smiley
Rödertaler
Beiträge: 79
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Oberlausitz
Schafrasse(n): Ostfriesen
Herdengröße: 5

Re: Äste für Schafe

Beitrag von Rödertaler »

Wilhelm hat geschrieben:Hi,

Soweit ich es sehe ist zZt nur noch Henry von damals aktiv. Er ist einmal dabei gewesen und könnte vieleicht seine Sicht der damaligen Zeit darstellen.
ji
Da siehst Du gewaltig falsch. Und wäre der Nick noch Betreiber, und aktiv, dann hättest Du jetzt eine Woche Bedenkzeit.
Antworten