Äste für Schafe

Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Äste für Schafe

Beitrag von Fröschchen »

Henry hat geschrieben: Wendy Frage auch Angst macht.
Einfach genial!!

Lieber Henry, für Dein Sprachgefühl mag ich Dich ja auch so RIESIG gern. (Ist ja auch nicht das erste Highlight Deinerseits :wink: )

Für weitere Neu-Erfrischungen sind ja Schulferien bald nun überall zu Ende, aber das "Altvolk" birgt ja auch dann und wann Potential. :freu:

LG
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Rosenrot
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 18:39

Re: Äste für Schafe

Beitrag von Rosenrot »

Übrigens, natürlich ist das mein Wald. Ich würde nicht auf die Idee kommen, meine Schafe in fremde Wälder rumlaufen zu lassen.
Die Frage braucht einem nicht Angst machen. Dann eher Leute, die nicht fragen, einfach handeln und deren Tiere "Versuchskaninchen" sind. Wenn ich alles wüsste, hätte ich mich hier nicht angemeldet.
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Äste für Schafe

Beitrag von Fröschchen »

@ Rosenrot:

Bleib' Dich hier willkommen gefühlt.
So einige bisherige Erstanmelder (nicht vom alten Forum hergedriftet, sondern die NEU in Echt) haben schon Schelte bezogen oder leicht krude Rückäußerungen durch die "Gestandenen" erhalten.

Nicht weiter schlimm, nur in allen Foren nimmt die Menge der komischen Fragen im Verlauf der Feriendauer halt auch zu. Deshalb mitunter Anti-Antworten...

(Mitunter aber auch sprachlich-geistige Genieblitze, die einfach 'rausmüssen. Gut so. Doof halt, wenn das in einem Moment passiert wo man selbst nicht so 100% drauf ist, weil es persönlich/ privat irgendein Problem gibt und man eine wirklich reale Frage hat.)

Laß' Dich nicht verdrießen,

LG
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Wilhelm
Beiträge: 148
Registriert: Do 29. Sep 2016, 10:36
Wohnort: Northeim
Schafrasse(n): Nolana, Soay
Herdengröße: 25
Kontaktdaten:

Re: Äste für Schafe

Beitrag von Wilhelm »

Hi Fröschchen, gut erkannt und rübergebracht. :)
Gruß, Wilhelm
Benutzeravatar
shorty
Förderin 2022
Förderin 2022
Beiträge: 758
Registriert: Do 29. Sep 2016, 12:14

Re: Äste für Schafe

Beitrag von shorty »

Für weitere Neu-Erfrischungen sind ja Schulferien bald nun überall zu Ende, aber das "Altvolk" birgt ja auch dann und wann Potential. :freu:
Hier haben die grade erst begonnen, ists nun gut oder schlecht :-))))))))
Caty
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Mär 2018, 18:19

Re: Äste für Schafe

Beitrag von Caty »

Giftpflanzen und Bäume für Schafe/Ziegen

https://llg.sachsen-anhalt.de/fileadmin ... mpfung.pdf
Tina13
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 18:36

Re: Äste für Schafe

Beitrag von Tina13 »

Schau bei Botanius, da findest du einige giftige Pflanzen. Ich hab zur DDR Zeit Merinos und Milchschafe gehabt. Voriges Jahr hab ich mir Kameruner zugelegt. Da dieses Jahr zu wenig nachwächst musste ich auch zu füttern. Da weiß ich auch nicht, ob sie alles fressen. Ich geb ihnen halt zwei Zweige für 7 Tiere und dann sehe ich, ob sie Durchfall haben. Da bekommen sie die Zweige halt nicht. Aber was nicht gut tut, fressen die auch nicht wieder.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Äste für Schafe

Beitrag von Henry »

Weil sie danach manchmal tot sind.
Henry
der
Schafschützer
Rödertaler
Beiträge: 79
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Oberlausitz
Schafrasse(n): Ostfriesen
Herdengröße: 5

Re: Äste für Schafe

Beitrag von Rödertaler »

Bist Du eigentlich der Henry aus dem alten Forum der sich mal ein halbes abgestorbenes Schafeuter schicken lassen wollte? Kurz bevor er gesperrt wurde?
Willem
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 15:20

Re: Äste für Schafe

Beitrag von Willem »

Wilhelm hat geschrieben:Hi, wieviel Knabberzeugs darfst du täglich konsumieren? Nur Pommes oder auch Chips? Darf es auch giftig sein?
Typische Frage eines nicht sachkundigen Tierhalters. Traurig und dämlich zugleich.
Kein Gruß, Wilhelm :sauer1:
Solche Forumsteilnehmer, wie Du Wilhelm, sind durch ihre ätzenden Kommentare einfach nur anstrengend.

Inhalt Deines Postings = 0
Antworten