Schafe verwöhnen/zähmen !

Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Schafe verwöhnen/zähmen !

Beitrag von Steffi »

Andreas hat geschrieben:Meine Schafe sind Inzwischen so zahm geworden, das glaubt mir kein Mensch. Eine Nacht stand das Weidetor offen und sie sind NICHT abgehauen. Wahrscheinlich würde man sie mit 10 Pferden nicht vom Grundstück kriegen.
Ich trenne die Kinder auch mit ca. 4 Monaten von ihren Müttern. Entweder werden sie verkauft, geschlachtet oder gehen in die Männer-WG, außer Hör- und Sichtweite ihrer Mütter. Heute Morgen komme ich in den Stall, da hatte unser Bock nachts ein bißchen umdekoriert und eine Hürde hatte sich so verschoben, daß meine Hammel auch einfach hätten rauslaufen können. Sie standen aber brav in ihrer Box und warteten auf ihr Frühstück. Und die sind nicht mal besonders zutraulich...
Ist zwar eine nette Vorstellung, daß Schäfchen ihrem Besitze zuliebe etwas tun oder nicht tun, allein, mir fehlt der Glaube :engel1:

LG,
Steffi
Sheep happens
DINO
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Nov 2017, 15:22
Wohnort: NRW / Kreis-Steinfurt
Schafrasse(n): Graue Gehörnte Heidschnucken
Herdengröße: 20

Re: Schafe verwöhnen/zähmen !

Beitrag von DINO »

@ Henry
Was sind bitte ..........Filinchen ?????????????????????????
Alle sagten es geht nicht , da kam einer der das nicht wusste und tat es . :klug:
Sybille1
Beiträge: 544
Registriert: Do 29. Sep 2016, 20:08
Wohnort: Eifel
Schafrasse(n): Kameruner
Herdengröße: 4

Re: Schafe verwöhnen/zähmen !

Beitrag von Sybille1 »

Vielleicht sollte die „sirbt natürlich an Altersschwäche"-Fraktion mal nachsehen, wir der natürliche Tod bei Steinbock, Muffel und Kollegen aussieht und sich dann fragen, ob der schnelle Tod durchs Raubtier (Mensch) nicht vorzuziehen ist. Der beschützende Mensch verhindert ja den Tod so lange er kann. Wie lange das fürs Schaf gut ist, entscheidet aber nicht das Schaf.
Henry, das kann man nicht so generell sagen.
Mein altes Kamerunschaf lag seit morgens und ich hatte den ganzen Morgen hin und her telefoniert wegen schlachten. Irgendwann hatte ich ich endlich jemanden der es machte. Das alte Mädel war ganz ruhig und wäre sicher auch ganz ruhig eingeschlafen. Sie schien mir als würde sie wissen das sie sterben muss. Von daher wäre es egal gewesen was passiert.
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Schafe verwöhnen/zähmen !

Beitrag von Henry »

Du hattest das Schlachten aber nicht ausgeschlossen, denn Du hast ja nicht rumtelefoniert, um bekannt zu geben, daß bei Dir ein Schaf stirbt.
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Schafe verwöhnen/zähmen !

Beitrag von Henry »

DINO hat geschrieben:@ Henry
Was sind bitte ..........Filinchen ?????????????????????????
http://www.filinchen.de Sehr lecker und auch für Zahnlose kaubar.
Henry
der
Schafschützer
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Schafe verwöhnen/zähmen !

Beitrag von Fröschchen »

Mein altes Kamerunschaf lag seit morgens und ich hatte den ganzen Morgen hin und her telefoniert wegen schlachten. Irgendwann hatte ich ich endlich jemanden der es machte.
Monika[/quote]

... und warum hast DU das nicht SELBST am Morgen gemacht??

Bestimmte Dinge chirurgischer Art kann ich nicht, bin auch kein Henry.
Aber Dr. Kerner und Erlösung durch Stich muß m.E. sein können/ sollen/ unbedingt erlent werden wg. Tierliebe zu den eigenen.
Bitte jetzt nicht :nudelholz: :grant: :sauer1: , sondern besonnenes Nachdenken (und Handeln)...

Anfragendes Grüßchen... :?:

LG
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Schafe verwöhnen/zähmen !

Beitrag von Fröschchen »

Henry hat geschrieben:
DINO hat geschrieben:@ Henry
Was sind bitte ..........Filinchen ?????????????????????????
http://www.filinchen.de Sehr lecker und auch für Zahnlose kaubar.
? Null Eigengeschmack, Konsistenz fragwürdig. Rest einer Probepackung ging eingeweicht an die Enten. Die hatten keinen Schaden erlitten.

LG
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Schafe verwöhnen/zähmen !

Beitrag von Henry »

Enten sind zahnlos und haben es gern gefressen.
quod erat demonstrandum
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Schafe verwöhnen/zähmen !

Beitrag von Insane »

Fröschchen hat geschrieben:
Henry hat geschrieben:
DINO hat geschrieben:@ Henry
Was sind bitte ..........Filinchen ?????????????????????????
http://www.filinchen.de Sehr lecker und auch für Zahnlose kaubar.
? Null Eigengeschmack, Konsistenz fragwürdig. Rest einer Probepackung ging eingeweicht an die Enten. Die hatten keinen Schaden erlitten.

LG
Ich LIEBE Filinchen. Wir haben mal einen ganzen BigBag Ausschuß-Filinchen bekommen (zerbrochene Platten, zu dunkel gebacken etc.)
DAS war der Sommer meines Lebens: in der Sonne und im Stroh liegen, lesen und einen ganzen Quadratmeter Filinchen am Stück reinfuttern... :love:
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
alpenblümchen
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 384
Registriert: Do 13. Okt 2016, 23:45

Re: Schafe verwöhnen/zähmen !

Beitrag von alpenblümchen »

der link kann anregungen für das verhältnis zwischen mensch und tier, und leben und tod geben.

https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft- ... -atheisten
Antworten